Hallo,
eine Freundin von mir kann keine großen Tabeletten schlucken.
Ich hatte während meiner Schwangerschaft Femibion genommen, meine Freundin verträgt aber keine Tabletten in der Größe.
Kennt jemand von Euch Mittel, die auch dem Körper während der Schwangerschaft Folsäure, Jod und Vitamine etc liefern , alos alles was man braucht, aber nicht in Tablettenform sind ? Oder wo es sich nur um ganz kleine Tabletten handelt ?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gunni
Welche Vitamine/Präparate in der Schwangerschaft nehmen wenn man keine Tabletten schlucken kann ?
Hallo,
meine FÄ hat mir Hipp Natal Stillsaft empfohlen. Ich nehme aber Folio (die sind ja auch recht klein) und trinke ab und zu diesen Saft, schmeckt auch lecker!
Einfach mal in der Apotheke fragen. Ich nehme nur Folio forte. Die sind klein. Aber man kann auch viele Tabletten mörsern. Auch da kann man in der Apotheke nachfragen. Ich glaube, dass sogar die femibion gemörsert werden dürfen. Fragen kostet ja nichts
Viel Erfolg!
Ich hab in beiden SS nur Folio forte genommen.
In der 2. SS ab dem 4. Monat sogar gar nichts mehr
L.G
...wie wäre es denn pauschal mit Brausetabletten....?
Es gibt doch diesen Sanostol saft (z.B. bei Rossmann). Weiß aber nicht, wie die Dosierung da in der SS aussieht.
Oder Hipp Natal, allerdings haben die bei Stiftung warentest schlecht abgeschnitten.
Theoretisch sollte Folio ausreichen. Die Tabletten sind so klein, dass sie eigentlich jeder schlucken kann. Solange man sich jetzt nicht ausschließlich von Fastfood ernährt reicht das aus, einfach auf ausgewogene Ernährung achten. Empfohlen wird zwar 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, aber wer schafft das schon
lg
Ich hab anfangs auch Hipp Natal / Hipp Mama genommen =)
Momentan schmeckt mir aber Milu Natal besser.
Muss es immer etwas aus der Apotheke sein, kann es nicht auch was Frisches sein ?
Folsäure zum Beispiel ist in vielen Lebensmitteln drin:
Pflanzliche Folsäurelieferanten:
Salat, Bohnen, Spargel, Weißkohl, Rosenkohl, Spinat, Brokoli, Tomaten, Karotten, Orangensaft, Vollkornprodukte, Weizenkeime, Nüsse
Die Gefahr bei Tabletten ist, dass man so vielleicht zuviele Vitamine zu sich nimmt und dass kann schlimmere Folgen haben, als zuwenig.
Liebe Gruesse
Chris
ja - äpfel, birnen, bohnen, nüsse, salat etc.
Also ich habe während der Schwangerschaft nur die Porbepackung vom Arzt und eine weitere aus der Apotheke (ca. bis 4 Monat) genommen und danach versucht auf meine Ernährung zu achten.
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, man brauch nicht immer Tabletten.
LG