Bekomme schlecht Luft und Herzrasen:-(

hallo ihr lieben,

ich weis ihr seit keine ärzte aber vielleicht hat jemand erfahrungen damit.

seit gut 2 tagen habe ich abends immer so herzrasen und bekomme schwer luft. bin jetzt fast in der 25ssw und ich denke das es noch nicht das baby ist was mir die luft nimmt. übel wird mir auch ein wenig. aber immer nur abends:-(

im moment geht es grad(zum glück)

am donnerstag muss ich nochmal zur FD und werde es da mit ansprechen.

lg Kathi

1

hiii....

das kenn ich mit dem schlecht luft bekommen und herzrasen! hab ich seit etwa hmm 3 bis 2 wochen immer mal wieder.aber bei mir tags über oder was ich auch nochmanchmal hab ist schwindel.setz oder leg mich dann hin und es geht dann meist wieder schnell weg,trink auch dann immer was am besten was kaltes.

hab gelesen das das wirklich mit der lage des babys zu tun hat und das der kleislauf in der ss ja mehr belastet wir und auchdas herz mehr blut pumpen muss.ich würde das auch mal beim arzt ansprechen werde ich auch machen wenn ich das nächste mal da bin.

lg donkey mit emilia 29ssw

2

Hi!
Würde es auch auf jeden Fall ansprechen!
Habe auch immer wieder damit zu kämpfen. Erst dachte ich, es wären nur Panikattacken. Aber die Panik kam erst durch die Luftnot.

Hatte es so um die 22. ssw herum ganz schlimm, da war ich auch grad erkältet und nun wieder.

Ich nehme schon die ganze Zeit Berotec-Spray zum Erweitern der Bronchien und seit heute muß ich Cortisonspray und AB nehmen. Meine Lunge ist aber auch bis oben hin voll...
Mir wurde aber auch (bevor ich abgehört wurde) gesagt, das Luftnot und Herzrasen häufig durch die Lage und Wachstum des Kindes bedingt sind...

Wünsche dir gute Besserung, weiß wie schlimm das sein kann!

LG guitar 29.ssw

3

vielen dank für eure antworten. bin zumindest erstmal etwas beruhigt. falls es schlimmer wird würde ich eh ins kh fahren.

4

Hallo,

ich habe das seit ca. 1 Woche immer mal wieder, bin 13.SSW. Es fängt meist am späten Nachmittag an und kommt dann gegen Abend.

Es kann vom Kreislauf kommen, vom Blutdruck oder in meinem Fall evtl. vom Heparin.

Freitag sagte die FÄ, dass es eher vom Kreislauf kommt und ich das Magnesium erhöhen soll.
Mehr zu trinken versuche ich in den letzten Tagen und mit Blutdruckmedis bin ich wegen Bluthochdruck schon eingestellt, er ist aber nur zeitweise zu hoch.

Falls es nicht bald besser wird, soll ich das Heparin wechseln, das ist einen Versuch wert.

Gelesen habe ich, dass eine Schwangere immer Traubenzucker einstecken haben sollte, das soll helfen bei Kreislaufbeschwerden, habe in den letzten Tagen mehrmals welchen genommen und finde schon, dass es wirkt.

Wenn es mir aber richtig schlecht geht, muss ich mich hinlegen und ausruhen.

LG
Anja

5

Hab nen kleinen Tipp. Da ich ab und an unter Panikattacken leide kenne ich das Herzrasen. Trinkt ein Glas kalten Sprudel, legt euch hin, Beine hoch und macht die Lippenbremse. D.h. atmet tief ein und dann blasst beim ausatmen gegen die Lippen (das das Flatergeräusch entsteht). So entsteht auch keine Atemnot durch evtl. Hyperventilieren.

Lg goldie30 mit Krümel (13+6) unterm Herzen