Huhu, ich hab ein bißchen im Netz gesucht und ich lese viel daß einige über Hüftschmerzen klagen. Aber warum genau entstehen die?
Lockert sich das Becken, oder was?
Seit 2 Nächten hab ich jetzt diese Hüftschmerzen und die sind so doof da egal auf welche Seite ich mich lege nach kürzester Zeit diese Seite sicher weh tut.
Menno ich hatte das alles in meiner ersten Schwangerschaft nicht
Da sind man mal wieder wie unterschiedlich Schwangerschaften sind.
Habt Ihr Antworten für mich?
LG Sascha
Warum bekommt man eigentlich Hüftschmerzen
Hallo,
ich habe das auch extrem. Manchmal weiß ich gar nicht wie ich liegen soll. Stehe kurz vor der Entbindung und habe das seit 2-3 Wochen extrem. Wälze mich dann nachts nur hin und her. Ich denke mal das kommt vom Gewicht des Kindes, das Becken verändert sich für die Geburt. Wahrscheinlich strahlt der Schmerz dann aus, vor allem wenn man noch auf der Seite auf der Hüfte liegt. Der ganze Körper verändert sich ja.
Aber eine medizinische Erklärung kann ich dir nicht geben.
Alles Gute
Danke Dir. Ich habe das hier im Netz gefunden:
"Der Hüftschmerz in der Schwangerschaft entsteht, weil sich unter dem Einfluss der Schwangerschaftshormone die Bänder und Gelenke lockern."
Aber es entzieht sich ein wenig meinem Verständnis warum die Beschwerden dann so spät auftreten denn gelockert haben sich Bänder und Gelenke doch sicherlich schon länger, oder täusche ich micht da.
Ich bilde mir jetzt einfach ein daß sich mein Becken auf die Geburt vorbereitet, damit kann ich glaube ich ganz gut leben.
Sascha
Ich habe das leider seit Monaten schon und kann keine Nacht deshalb mehr schlafen. Der schmerz ist extrem groß, selbst wenn ich mich gedreht hab, ist er nicht gleich weg und eine halbe Stunde später fängt die andere Seite an. War schon beim Orthopäden und bekam schon US für die Hüften. Es soll vom Rücken kommen, es sind die Muskelstränge die bis in die Hufte dann ziehen
Jop, genau so isses, das Becken muss sich ja als Geburtsvorbereitung lockern. Und infolge dessen werden die Hüftgelenke anders belastet als im Normalzustand. Das kann wehtun, muss aber nicht. Bei mir hats auch nur zwei/drei Wochen mal ziemlich wehgetan, hab dann aber Gymnastik dafür gemacht, dann wars gut.
Frag mal nen Physio, die haben da Übungen für.
LG
Lyra