18 SSW und ich fühl mich unschwanger, mach mir Gedanken

Hallo ihr lieben Kugelbäuche #huepf

Wie geht es euch allen so?!?!?

Ich bin jetzt in der 18 SSW also um genau zu sein, 17+5 und ich merke nichts. Kein Ziehen im Bauch oder Brust, keine Übelkeit, mein Bauch ist auch noch nicht wirklich gewachsen, eher ein Blähbauch als ein Babybauch.

Hatte vor drei Wochen meinen letzten Frauenarzttermin und mein nächster erst am 5.3. #schmoll und ich mach mir langsam Gedanken, ob auch alles gut verläuft. ist meine 1. SS und wenn ich hier lese, wer wann was schon gemerkt hat und ich nicht, werd ich ein bisschen traurig. das einzige was ich habe, ist ein ständiges Jucken am Bauch, bin fleißig am einölen aber hilft nicht viel. glaube ich neige zu SS Streifen. #schock

Ab wann hattet ihr eine Hebamme?! Oder ab wann werdet ihr euch eine suchen?

Würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Becci

1

Hallo Becci,

ich bin heute 18+1 und mir gehts ähnlich - also insgesamt total gut. Wenn ich nicht das Bäuchlein und die großen Brüste hätte! Und bei mir juckt auch immer der Bauch. Das Baby spüre ich auch noch nicht.

Die Zeit zwischen den Terminen kann manchmal lang werden .... meiner ist 2 Wochen her, der nächste in zwei Wochen. Aber die Zeit kriegen wir auch noch rum!

Alles Gute!

Kerstin

2

Huhu bin heute 17+0 und ch würde mich gerne mal unschwanger fühlen mr ist nur übel ,muss morgens spucken und fühle mich nicht gut..am Donnerstag kommt meine Hebamme und vielleicht kann sie mr helfen.sei nicht traurig genieß es..das ist meine zweite ss und ich spüre auch kaum was ab und zu mal nen stups das warst..das wird schon #liebdrueck

3

Also diese Phase kenn ich auch... die Anfangsschwirigkeiten sind vorbei und nun fühlt man sich so wie immer... Ja auch in der 2.SS kenn ich dieses "Unschwangere". Aber geht vorbei :-) Mach dich nicht verrückt ich hab meine Kleene das erste man so in der 21.SSW gespührt, für die erste SS ganz normal :-) Versuch mal das Bioil, bin otal begeistert davon.

Naja mit der Hebamme ist es so ne Sache... also wen du eine möchtest die dich im Wochenbett betreut dann würd ich mal nach einer Umschauen. Wenn du auch eine für jetzt willst oder für die Geburt dann wird es echt knapp...

Also weiterhin alles gute #winke

LG mum die auch erst wieder am 1.3. zum FA muss ;-)

4

Hallo,

jede SS verläuft anders, ich kann Dir nur sagen sei froh das Dir nicht schlecht ist, habe seit der 7/8 SSW Übelkeit und Erbrechen und es ist noch nicht ganz vorbei. Das kann alles auch noch kommen, mache Dir keine Sorgen, wenn dem FA nichts auffällt ist auch alles ok #liebdrueck

VLG und alles Gute

Sabrina 17 SSW

5

Hallo Becci,

mir geht es genauso ich fühle mich nicht schwanger. Morgen muss ich zum FA das 2. Screening steht und ich habe totale Panik, dass was nicht in ordnung ist :(

Ich versuche auf meinen Körper zu vertrauen aber das ist nicht einfach! Ich bin glaube ich froh, wenn ich morgen beim FA war und dann hoffentlich alles gut ist!

Susi

6

Hallo :-).

Ich bin heute bei 18+3 und mir geht's auch fantastisch. Hab einen kleinen Kugelbauch und pralle Brüste und fühl mich unglaublich sexy ;-)

Aber ich fühl mich trotz keiner der typischen Schwanger-Anzeichen (Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen) sehr schwanger und genieße jeden Tag indem es so bleibt!

Um mich nicht wahnsinnig zu machen wegen dem Krümel...weil man ja "nix schwangers merkt"..hab ich mir einen Angelsounds gekauft der hervorragend funktioniert. Wann immer ich Panikattacken bekomme (normalerwiese Sonntagsabends :-) ) hör ich für ein paar Sekunden kurz rein - alles klar, noch da. fertig.

So kann ich meine "unschwanger-gefühl-zeit!" ohne Sorgen bis zum nächsten Ultraschall genießen :-)

7

danke euch allen für eure lieben Worte!!!!

Meine Brüste sind auch extrem prall, find ich auch echt klasse!!!! #verliebt

was hat das denn mit dem Angelsound auf sich?!?! Hab schon öfters hier gelesen....

Ok, dann werd ich mich mal auf die Suche nach einer Hebamme machen, möchte gerne wenn alles gut verläuft, ambulant im KH entbinden und brauch ja dann für die Tage danach eine Hebamme, wenn ich richtig informiert bin?!?!? oder weiß jemand was anderes?!??!

LG Becci

8

Was es mit diesem Angelsiund auf such hat würde mich auch interessieren!

weitere Kommentare laden
13

Hey Becci,

mir geht es ähnlich wie dir...bin in der 17. SSW (16+2) und merke auch nichts, fühle mich unschwanger...meine Brüste sind noch 0,0 gewachsen, mein Bauch auch nicht (abends sehe ich etwas schwanger aus, aber das ist wohl nur das liebe Essen und der Blähbauch :-()...

Würde am liebsten jede Woche zum FA gehen...

Es ist auch meine 1 SS und ich würde mir auch wünschen bissl mehr zu merken:-)

Ich glaube, wir müssen einfach unserem Körper vertrauen...DAS WIRD SCHON ALLES GUT:-)

LG
Christine + Bauchwürmli (16+2)