mutterschutz was macht ihr den ganzen Tag

Hallo zusammen

wie gehts euch so im Mutterschutz, was macht ihr so den ganzen Tag?

Grüße

1

Meiner hat gestern erst angefangen, aber ich hatte davor schon 2 Wochen Urlaub. Ich hab irgendwie jeden Tag was anderes vor... Langweilig ist mir noch nicht....

LG, Pingu mit #babyboy inside 34+1#herzlich

2

Hallo #winke

auf die Antworten bin ich auch gespannt - mir graut's nämlich schon vor Langeweile #zitter

Unser Kinderzimmer ist soweit schon fertig eingerichtet. Ich werd mich dann wohl noch dran machen und die ganzen Babyklamotten waschen und nach Größen sortieren - da hat sich einiges angesammelt :-)

Ansonsten hab ich mir vorgenommen, die ganzen Jacken und vorallem Schuhe (mein Schatz hat einen extremen Schuhtick ;-) ), die wegen dem Kinderzimmer in Keller weichen mussten zu fotografieren. Mein Freund meint nämlich, wenn er nicht mindestens 30 Paar Schuhe in direkter Nähe hat, so sind sie aus dem Kopf und er denkt nicht dran, dass er sie ja mal wieder anziehen könnte. Das ist natürlich sehr tragisch... #rofl ...also hab ich ihm vorgeschlagen, alles trotzdem in Keller zu schaffen, seine Schuhe zu fotografieren und ihm ein Plakat in den Kleiderschrank zu hängen - so weiß er immer, was er hat und es müssen nicht alle Schuhe im Schlafzimmer stehen ;-)

Paar Umstandsklamotten könnt ich noch bei ebay reinsetzen...

Tja, aber das war's dann auch bei mir... :-(

LG Bibi 24. SSW

3

Ich hab geputzt und geputzt .... Bin heute froh drüber, weil man doch nicht mehr viel schafft, wenn das Baby erst mal da ist.

Wenn ich noch mal schwanger wäre - Gott behüte!!! ;-) - würde ich schon mal die Elterngeld- und Kindergeldanträge vorbereiten, dazu hatte ich gar keinen Bock mehr nach der Geburt.

Ich wünsche dir eine tolle Rest-Schwangerschaft! ;-)

LG Anni

5

Hallo Anni,

guter Tipp mit den Anträgen ;-)
Kann ich mir die denn vorab schonmal blanko irgendwo im Internet runterladen, weißt Du das?

Danke!!!

6

Jau, musst einfach nach Elterngeldstelle und Familienkasse in deiner Stadt bzw deinem Landkreis googeln, die kann man fast überall runterladen. Beim Elterngeld werden auch ohne Ende Anlagen angefordert, Gehaltsabrechnungen und so - Total nervig ;-) Viel Spaß! ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Urbia :-p (täglich, nebenbei),

aufräumen, umräumen, einräumen, waschen, putzen, entsorgen, einkaufen, malen, lesen (ca. 3Tage/Woche),

freuen, daß das Baby kommt (immer),

ausruhen für die Geburt auf dem Sofa/Bett (ca. 4 volle Tage/Woche),

SCHLAFEN (14h/Tag). ;-)

#winke

7

so sieht mein tagesablauf auch aus....dazu kommen hier und da noch arztbesuche,shoppen und seit dem muschu häkel ich#winke

9

Hallo,

bin jetzt erst den dritten Tag zu Hause, aber ich weiß nicht so richtig was mit mir anzufangen! #augen

Ausschlafen, wie alle mir das geraten haben, geht auch nicht so wirklich weil ich nicht mehr so richtig liegen kann. :-(

Babysachen waschen ist mir jetzt noch zu früh. Vorallem weil ich sie noch nirgends hin räumen kann. Denn unser KiZi kommt frühenstens erst in 5 Wochen! Wahrscheinlich ist das Baby eher da!

Kliniktasche packen ist mir auch noch zu früh, denn ich weiß ja jetzt noch nicht wie in fünf Wochen die Temperaturen so sind.

In der Wohnung finde ich in jedem Zimmer was, wo ich denke "hey hier könntest du mal was um- oder wegräumen". Aber meistens fange ich dann irgendwo an, schweife dann ab lande irgendwo anders und nix ist wirklich geworden! :-[

Also wie du siehst geht bei mir z. Zt. noch alles drunter und drüber.
Ich hoffe es pendelt sich bald alles bisl besser ein #zitter

Vielleicht gehts ja hier grad noch jemandem so?!

LG
Nici

10

Ich beneide momentan jeden, der seinen Mutterschutz genießen kann.
Und das solltet ihr auch! Auch wenn es manchmal vielleicht "langweilig" ist.

Ich habe den ganzen Tag mit meiner 2,5jährigen Tochter zu tun und wäre an manchen Tagen echt froh, wenn ich "meine Ruhe" hätte, um einfach nur auf dem Sofa zu liegen, fern zu schauen oder sonstiges.

LG
koerCi

11

Geht sie nicht in die Kita?

12

Nein, ist ist 2,5 und geht erst mit 3 in den normalen Kiga ;-)

13

mir läuft die zeit davon!!!! von langeweile keine spur! eigentlich wollte ich alles ruhig angehen lassen, aber so langsam bekomme ich panik, ob ich das nötigste überhaupt noch schaffe!

- wir sind jetzt gerade dabei die wohnung auszumisten, um platz im kinderzimmer zu schaffen

- danach werden wir das kizi streichen, möbel restaurieren und kizi dekorieren.

- dann wollte ich endlich mal mein schwangerschaftstagebuch führen (haha, am ende der ss!!)

- ich werde alle anträge, die wir nach der geburt brauchen, vorbereiten

- steuererklärung

- dann wollte ich noch unser hochzeitsalbum und flitterwochenalbum machen (haben vor 3!!! jahren geheiratet) und den hochzeitsfilm schneiden ... davon muss ich dann auch noch 2 weitere schneiden von den hochzeiten von freunden, bei denen ich gefilmt habe

- und dann wollte ich mir noch etwas ruhe gönnen, zur massage, pediküre und zum friseur

so, in 4 wochen und 3 tagen wird unser baby geholt! aaaaaaaaaahhhh!