5+5 SSW Ultraschall

Hallo Ihr Lieben!

Bin ein wenig verunsichert!
Und zwar war ich letzten Donnerstag 16.02. beim FA einen Ultraschall machen und da sah man die runde Fruchthöhle und ein kleines Fuzzerl hineinragen (das war 5+1)

Gestern war ich dann im LKH weil ich beim Toilettengang eine Schmierblutung hatte und sofort die Panik bekam, weil ich 2007 schon mal eine FG hatte!
Die haben dann einen Ultraschall gemacht und da sah man, dass die Fruchthöhle schon längs-oval war und der Dottersack war auch da mit 2mm. Aber Herzchen hat man noch keines gesehen!

Hab erst am 13.03. wieder einen FA Termin.

Was meint Ihr, ist das ein normaler Befund in der 5+5 SSW?
Ich hoffe nur, dass ich keine weiteren Blutungen bekomme!! :-(

Liebe Grüße

1

Ja, ist völlig normal!!

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=22&monat=09&jahr=12&zyklus=0&ab=et

da kannst du deinen ET, oder letzte Regel eingeben und am Anfang bis ca. 7ssw sind Ultraschallbilder hinterlegt wenn du auf den Tag klickst ;)

LG!

2

Das ist ganz normal man sieht mite der 6 bis 7+0 das herz zumindestens ist das bei mir so

3

Hallo!

Mir gehts derzeit GENAUSO! Wo soll ich anfangen?
Also am Sonntag (entsprach 5+4) musste ich voller Panik in die Klinik fahren, weil ich nachmittags Schmierblutungen hatte! Da weiß man gar nicht, wie einem der Kopf steht, stimmts? Nungut, die Ärztin war auch sehr sehr lieb und hat US gemacht. Stell dir vor, wie lange sie nach der Fruchthöhle suchen musste -ich hatte einen total fetten Kloß im Hals!
Nach ein paar Minuten vergeblichen Suchens hatte sie auf einmal die Fruchthöhle mit Dottersack auf dem Bildschirm -stell dir vor, ich hab dort vor Freude angefangen zu weinen.

"Ach, Sie haben einen nach hinten geknickte Gebärmutter, jetzt versteh ich das US-Bild"

Nun gut, sie hat alles nach der Blutung abgesucht und dabei gesagt:" Ich bild es mir vielleicht nur ein, aber ich denke, dass ich das Herz schlagen sehe" Jetzt war die Freude groß, aber trotz allem sprach sie noch von drohender FG.

Gestern war ich bei der Urlaubsvertretung meiner FÄ, die hat alles nochmal ganz genau abgesucht -und diesmal hab ich es selbst gesehen- Das Herz! Es schlägt so gleichmäßig, stark und kräftig! Sie hat auch gemeint, dass die Fruchthöhle ganz fein abgeschlossen ist und kein Blutsrinnsal davon ausgeht. Ein bisschen weiter links hat man dann ein scheinbar geplatztes Äderchen gesehen.

Nun hab ich aber weiterhin Blutungen! Und wenn ich auf der Toilette war, ist dann auch frisches Blut auf dem Toilettenpapier. Jetzt weiß gar nicht, was ich denken soll! Ich werde am Donnerstag nochmal hinschauen, sie soll lieber nochmal US machen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es mit großer Sicherheit auf das US-Gerät ankommt, ob man schon ein Herzl schlagen sieht.
Mein Dottersack war -glaub ich- 6 mm. Aber das wird auch unterschiedlich sein.

Bitte melde dich doch bei mir, ob deine Blutungen weitergehen -geteiltes Leid ist halbes Leid-

Ich habe strenge Bettruhe, wie ist es bei dir?

LG haveabreak24

4

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Gratuliere zum Herzschlag! :-)
Also ich hab schon öfter gelesen , dass wenn mal ein Herzschlag da ist das Risiko einer FG nur noch bei ca. 3% liegt!

Ich musste mich gestern so extrem beherschen, dass ich nicht bei der Arbeit in Tränen ausbreche. Vorallem nachdem bei mir in der Firma noch niemand etwas von meiner #schwanger weiß. Ich will so lange warten bis man das Herzchen schlagen sieht!

Die Ärztin im Krankenhaus hat nur gemeint, dass ich mich schonen soll. Sonst kann man nicht viel sagen, nur abwarten! Das ist die Hölle! :-(

Ich werd nächste Woche Montag gleich meinen FA anrufen und fragen ob ich nächste Woche schon kommen kann für einen US. Hätte sonst erst am 13.3. und das ist eine Ewigkeit!!! Diese Woche ist er leider auf Urlaub! :-(

Wünsch dir alles Gute!! #liebdrueck

5

"Also ich hab schon öfter gelesen , dass wenn mal ein Herzschlag da ist das Risiko einer FG nur noch bei ca. 3% liegt!"

Vielen, vielen Dank! Damit machst du mir sehr, sehr großen Mut!

Klar, geh lieber einmal zuviel zum US! Ich hoffe sehr für dich, dass du dann das Herzl schlagen siehst!

Was ich halt mache: mich wirklich die meiste Zeit hinlegen und schlafen und viel rote Früchte Saft trinken -ich bild mir ein, dass das ganz gut zur Blutbildung ist. Glücklicherweise versteht mein Männel die Sachlage und ich muss mich hier um nichts kümmern. :-D

Sag mal, ist das frische Blut bei dir auch etwas dicker? Also nicht so dünn, als hätte man sich in den Finger geschnitten?

Die Urlaubsvertretung meinte auch, dass es manche Frauen gibt, die Blutungen in der FrühSS haben und das wiederrum wäre dann völlig normal und unbedenklich.

Okay, ich muss mir immernoch sagen "Freu dich nicht zu sehr" usw...

weiteren Kommentar laden