Gechenk für den grossen Bruder???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, ich bin jetzt in der 36 SSW und bin als am überlegen, ob wir unserem Sohn was schenken sollen, wenn die kleine auf die Welt kommt, so als grosses Bruder Geschenk! Weil die kleine bekommt ja zur Geburt bestimmt paar sachen Geschenkt und ich möchte nicht das mein kleiner dann vll Eifersüchtig wird, ich weiss vermeiden kann ich es eh nicht.

Wer kennt das oder hat seinem Kind was geschenkt?

Er war im Januar 4 Jahre, wenn ja weches Geschenk wäre denn so angebracht?

lg Tanja

4

Also ich persönlich finde sowas total affig. Warum sollte das Kind etwas bekommen. #kratz

Das ist genauso hohl wie dem anderen Kind was zum Geburtstag mitzuschenken obwohl nur das eine Geburtstag hat #gruebel ich find sowas unmöglich...

... und mit 4 Jahren ist man durchaus psychisch in der Lage zu verstehen und zu verarbeiten, warum jemand anderes etwas bekommt und man selber nicht.

Aber vielleicht bin ich da auch zu abgebrüht, hier gibts die Wahrheit für alles. Natürlich immer kindgerecht, aber hier fand auch nie so ein Pipifax wie die Schnullerfee etc. statt ^^

Ich würde es nicht tun und sage das unter fast gleichen Voraussetzungen (mit 2 Kindern um die 4 wenn das Baby kommt ;-)) ;-)

1

DAS WÜRDE MICH JETZT AUCH INTERESSIEREN... wollen das dann auch machen wenn es soweit ist..

2

Hallo,

nein unserer hat jetzt nicht speziell für einen großen Bruder etwas bekommen. Auch hat die kleine Schwester dem großen Bruder nichts mitgebracht...

Bei uns war es so, wie mein Mann den letzten Kram gekauft hat - da war ich im KH - ist er mitgegangen und hat sich was ausgesucht. Keine Ahnung was das gewesen ist...

Für ihn war es viel mehr Wert, dass er beim Geburtstag seiner Schwester nicht im Kindergarten gehen musste, sondern bei Oma geblieben ist und dass er abends der Erste war, der seine Schwester gesehen hat.

Auch dass er die erste Woche, wo wir von der Klinik zu Hause waren, bei uns blieb und nicht in den Kindergarten musste. Das hat ihn stolz gemacht und er war einfach nur glücklich und gerne großer Bruder - IMMER NOCH!

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara bald 3 Jahre

3

Hallo

Also meine Schwester hat meinem Neffen was geschenkt als sein schwesterchen geboren wurde und er hat sich super gefreut er hat halt auch anziehsachen und ein spielzeug bekommen da die kleine auch anziehsachen und kleigkeiten bekommen hat

Lg Engel+Bauchzwergii 11ssw

5

Hallo,

also bei meinem 2. bekam der Große von jedem auch eine Kleinigkeit dazu geschenkt. Auch wir hatten ihm als großen Bruder etwas geschenkt. Nun erwarten wir Nr.3 und die 2 großen Brüder wollen etwas dem kleinen Geschwisterchen schenken, wobei sie nun schon 6 und 7 Jahre alt sind. Vielleicht bringt das Baby aber auch wieder was für die Brüder mit. Ich kenne es so.....

LG #winke

Jenny

6

Hallo,
bin nur durch Zufall hier,gehöre ins Baby und Kindergartenforum aber als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich Ich Antworte noch schnell;-)

Unser Baby hat der großen Schwester eine Kette mitgebracht.Auf der einen Seite ist es das Sternzeichen der beiden (sind beide Krebs) und auf der anderen Seite steht "von Lilli".Es ist die Lieblingskette von Ida geworden und sie hat sie auch jedem gleich gaaaanz stolz gezeigt.

Im KiGa Forum gab es auch schon öfter die Frage und da hatten einige noch die Idee mit nem T-Shirt auf dem steht "großer Bruder" bzw "große Schwester".

Und rechne damit das der Größe auch viel bekommt,bei uns haben 99% für beide Kinder was gehabt.

LG und bis bald im Babyforum;-)
Carrie

7

Hallo,

zur Geburt unseres Sohnes hat die große Schwester ein Geschenk von ihm bekommen (barbie). Dafür hat sie ihm auch etwas mitgebracht .... sein schnuffeltuch!

Wir fanden das sehr schön (schenken unseren Kindern auch so immer mal wieder etwas) ...... die Geburt ihres kleinen Bruders stand aber trotzdem immer im Vordergrund!

Wir werden es wieder so machen

LG Eva 35. Ssw

8

also wir werden den beiden großen von meinem mann (jetzt 9 und 10) auch eine kleinigkeit kaufen. einfach damit sie merken, das man auch an sie denkt. denn die beiden wohnen bei ihrer mutter.

wir machen das, weil ich es aus eigener erfahrung kenne, wie verletzt man als stiefgeschwister ist, wenn das baby laufend etwas geschenkt bekommt und man selber leer ausgeht. (ich war damals 12).

wir haben uns ein limit von ca. 10 € pro kind gesetzt. damit das ganze nicht ausartet.

lg arwen

9

Hallo Tanja
Unser Baby kommt in wenigen Tagen zur Welt und bringt der großen Schwester ne Kleinigkeit mit.

Ich denke, dass die großen oft vergessen werden wenn jemand was bringt fürs Baby. So ist zumindest die Erfahrung bei uns hier.
Wir haben ein Limit von 10€ gesetzt- es soll ja nur was "Kleines" sein.

Da der Zsu Zsu Hamster jetzt die Krätsche gemacht hat und unsere Große total geknickt war, bringt der Kleine Bruder jetzt nen neuen mit.;-) ;-) Bin mir sicher, dass das jetzt derzeit das beste ist, was der Bruder mitbringen kann.;-)

lg wasnun