Huhu,
ich habe ja schon ein Frühchen zuhause (geb. 36+0) , hatte damals schon ab ca. 18.SSW Wehen, hatte mir mein FA damals nicht geglaubt, bis zur 28.SSW immer wieder CTG, keine WEhen angezeigt obwohl ich welche spürbar hatte !!! FA hat mir erst in der 30.SSW geglaubt, als ich auf dem Untersuchungsstuhl welche bekam und hat mich sofort Krankgeschrieben und Magnesium verordnet, Muttermund war zu dem ZEitpunkt auch schon butterweich und fingerkuppendurchlässig....
Naja und diesmal ist es eigentlich schon seit Wochen so, das ich ausser dem NORMALEN Ziehen und Drücken immer wieder dieses Wehen Ziehen habe. Es zieht und ich habe dann für einen kurzen moment so ein beklemmendes Gefühl genauso wie in der letzten SS. Ob der Bauch hart wird kan ich ja noch nicht fühlen, die Gebärmutter ist noch zu weit unten. Auch beim hinsetzen und wieder aufstehen habe ich Schmerzen wenn ich diese Wehen habe..... wenn ich mich hinsetze fühlt es sich an als obs meinen Beckenboden wieder nach oben schiebt....
Auch beim Laufen habe ich ständig einen Druck nach unten und vor allem auch ab und zu am Po ??? Richtig unangenehm.... Heut hatte ich auch eine relativ "starke" fühlbare WEhe, mit einem Ziehen in den unteren Rücken...... ich weiß auch nicht...... können das echt noch die Mutterbänder sein ???? Habe morgen früh einen Termin bei meinem FA deswegen..... oh man....
Kennt denn das jemand von euch und hatte es schonmal ???? Und was war es denn ??
13+6 SSW, vorzeitige Wehen ? Druck nach unten ?
Das sind keine Wehen süße... Kann vom Ischias kommen. Lass es überprüfen. Ich hab seit 3tagen auch manchmal Druck nach unten, wie bei meiner Tochter. Und das kommt bei mir vom ischias
Aber es drückt ja auch am Schambein.... Ischias....muss ich mal googeln.....
Achja....noch was diesem extrem starken Druck nach unten hatte ich auch immer wenn ich meine Tage hatte, kann dann kaum stehen und es fühlte sich immer an als würde mir die Gebärmutter unten rausfallen....
Serbisches Nerv läuft durch den Rücken bis in die Beine. Ich hab zusätzlich dazu immer extremes ziehen in beiden Oberschenkel Innenseiten. Was meinst wie ich dann aussehe wenn ich laufe aber Bewegung ist gut
Wärme Kissen oberhalb des steissbeines hilft auch sehr gut. Frag beim Fa nach... Und keine Gedanken machen da kann noch nichts wegen erzeugen
Lol ... Handy der Ischiasnerv sollte das heißen
Kann es sein, dass du das mit was anderem verwechselst?
Wenn du damals über 10 Wochen Wehen gehabt hättest, wäre doch was passiert..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann alles gut gegangen wäre.
der druck nach unten ist normal, kommt vom wachstum der GM.
ich glaube auch nicht an wirkliche wehen auch beim 1. kind nicht, denn bei rchtigen wehen bekommt man nicht nur magnesium sondern wehenhemmer.
vor und übungswehen ab ca mitte der ss sind normal, das haben viele, ich hatte sie immer ca ab 18 ssw.
lg
Mein eX-FA zu hat mir zu diesem Zeitpunkt auch eine Muttermundschwäche diagnostiziert..... und in der 30.SSW war er schon weich und fingerkuppendurchlässig, also irgendwas müssen die Wehen ja angestellt haben, hatte dann Liegeverordnung mit Magnesium und also ich 1 Tag vor der Geburt meinte jetzt kann er kommen und somit die Wohnung wie eine gestörte geputzt hatte, hab ich dann auch am nächsten Tag sofort alle Wehen bekommen......naja da war er dann......
öhm 36+0 ist aber kein Frühchen mehr!!!! Da warst du genau in der 37 ssw!!!!!
Sprich das kleine ist 3 Wochen zu früh gekommen!!!!
Ich habe auch mit mal stärkr mal weniger stärkeren vorwehen zu tun.... und bei 35+ iwas sagte meine FA schon wäre net schlimm wenn sie kommt gemacht wird eh nix mehr!!! Aber die 36+0 sollte ich doch bitte schaffen denn dann ist sie offiziell kein Frühchen mehr!!!
37+0 ist kein Frühchen mehr.......
36+.... zählen auch noch zu den Frühgeburten......
Und das Kind kam 36+0 als 4 Wochen zu früh......
Komischer FA , der sollte es eigentlich wissen, der Geburtstermin ist immer bei 40+0 und meiner kam bei 36+0 = 4 Wochen zu früh = spätes Frühchen........
Also ich hatte dies zu der Zeit auch, starker Druck nach unten. Ich hatte dann Keime in der Blase und bekam Antibiotika, danach war es besser. Also abklären lassen
Echt ? Hattest du sonst keine anderen Beschwerden ? Nur den Druck nach unten ?