könnt ihr mir mal helfen! schwindel, doppeltes hören und unwohlsein !!!

Hallo Zusaaammen !!

Ich habe eine Frage, weiss aber nicht ob das was mit der Schwangerschaft zu tun hat !!

Ich habe seit längerer Zeit abundzu am Tag wie ein doppeltes Hören! also es hört sich so an als ob genau neben meinem Ohr meine Stimme ein 2. Mal wär! als ich weiss nicht wie anders beschreiben.

Meine Mutter merkt das auch wenn ich gerade doppelt höre, sie sagt ich rede dann immer so wie nasal...

gleichzeitig habe ich auch wie ein schwindelgefühl und einfach einwenig allgemeines unwohlsein !!!

Wisst ihr e.v was das sein könnte???

Liebe Grüsse

1

was das sein könnte, weiß ich nicht. Aber ich habe letztens erst in dem Ratgeber von meinem FA gelesen, dass Schwindel immer abgeklärt werden sollte.

Ich würde morgen mal beim FA anrufen und nachfragen. Normal ist das ja sicherlich nicht. Oder alternativ beim HA fragen.

Alles Gute für Dich.

LG

2

Huhu,

das könnte mit Deiner Halswirbelsäule zu tun haben.

Der zweite Halswirbel ist für Tinnitus, Schwindel und Kopfschmerzen verantwortlich.

Ich bin aber kein Arzt!

Durch die Schwangerschaft können sich die Muskeln lockern. Und es kann zu Wirbelverstellungen kommen.

Wie ich schon feststellen musste geht hier allerdings die Ärzte Meinung auseinander.

Ich würde sofort zum Arzt gehen an Deiner Stelle. Doppelt hören ist ja schon höchst seltsam.

Gute Besserung!

3

...kann auch ein kreislauf, bzw blutdruck problem sein. ich fühl mich kurzzeitig so wenn mein blutdruck in den keller rauscht, kann aber auch bei zu hohem sich so äußern. auch z.b. eine unterzuckerung kann sich so äußern.
solltest du auf jeden fall mit deinem hausarzt besprechen, wenn das nochmal auftritt!!! wäre ja für deinen krümel auch alles nix sonst!
lg und gute besserung!

4

hallo,

dieses doppelte hören kenne ich auch. das hab ich auch des öfteren. dann spreche ich auch immer durch die nase, weil man ja sonst nicht weiß wie laut bzw leise man spricht... ganz komisch eben. was das allerdings ist und warum, keine ahnung. mir wurde nur mal gesagt, dass es vom wetterumschwung kommen könnte. wegen schwindel würde ich mal zum FA gehen oder zumindest mal anrufen und nachfragen.

alles gute #klee

5

Huhu!
Könnte auch vom Kiefergelenk kommen.
Schau mal hier: http://www.zahnaerzte-nsu.de/index.php?cid=174&pid=108
Das macht unter anderem mein Chef.
Muss aber nicht sein!
Gruß Anne