Hallo ihr lieben!!!
Ich möchte bei euch mal eine Umfrage starten. Und zwar habe ich euch schon mal zum thema ASS100/Heperin.
1. Ist es mit ASS100/Heperin gut gegangen ja oder nein und welche erfahrungen habt ihr so gemacht?
2. Ist es mit ASS200/Heperin nicht so gut gegenagen weil...?
Ich stelle diese frage einfach um ein gutes gefühl zu bekommen wieder Schwanger zu werden, weil ich immer noch angst habe wieder eine FG zu bekommen.Ich möchte mich so mit gerne beruhigen. wen ihr nichts da gegen habt. Ihr würdet mir sehr damit helfen.
LG elanms26
Ich möchte einfach mal eine umfrage stellen was ASS100 /Heperin an geht...
Ich weiß nicht genau, was du wissen willst. Aber ich muss seit der 12. Woche täglich Heparin spritzen, weil ich früher eine Beckenvenenthrombose hatte. Läuft alles super, schadet dem baby auch nicht.
Hatte auch eine Tiefe Beinvenenthrombose und spritze auch seit der 14. SSW Heparin.
Bis jetzt ist alles in Ordnung, dem kleinem geht es gut, er bewegt sich gerade
Das einzige was besonders ist, ist dass ich in ein anderes Krankenhaus zur Entbindung gehen muss, da es nur dort eine Risikosprechstd. gibt wegen Thrombose und die dann genau wissen, was bei der Entbindung und danach zu tun ist.
wollte eigentlich in ein anderes Krankenhaus, indem ich auch den Vorbereitungskurs mache, aber Naja, wenn es so besser ist :)
Dem Baby schadet es auf jedenfall nicht. Du musst dich eben nur mit deinem gefäßchirurgen und Internisten absprechen, welche Spritzen (Dosis usw.) du nehmen kannst :)
Liebe Grüße vom Bärchen (29. SSW)
ich selber hatte 2 fg
nun mach ich metode nr.1 allerdings
ASS Und Progesterone morgen beginnt die 16 ssw
und ich fùhle mich super
vertrau deinem dr
Danke für eure lieben worte, ihr habt mir schon ein wenig geholfen. Ich vertraue meinem FA nur mir selbst wahrscheinlich nicht. weil ich halt schon 2 Fehlgeburten hatte.
LG elanms26
Ich hatte auch zwei fg und nehme bis zur entbindung ass 100
Ich habe bei meinen 3 FG kein ASS und Heparin genommen FG
Bei der 4 FG hatte ich nur Heparin
5 SS Heparin und ASS Gesunde ,Aktive Tochter
6 SS wider beides komme jetzt in die 38ssw und sie ist gesund
Wieso musst du den beides nehmen?
hmmm Ich muss jetzt erst mal nur Ass100 nehmen.. hoffe mal das nichts schief läuft.
LG elanms26
also ich soll bis ich ss bin ass100 nehmen und dann noch Clexane reicht das auch?
Ich habe Blutgerinnungsstörung (dickes Blut) das Blut kommt nicht ans Baby dran weil mein Blut zu schnell gerinnt <<wenn das so heist,und verstopft meine Adern ect Bis zur 9-12ssw schaffe ich das.... dann FG
Ich muss ab Positiven Test ASS und Heparin nehmen ...ASS muss ich 1 woche vor ET nehmen...Heparin 1 Tag vor ET also 12std absetzten....also mein FA sagte damals ich brauch nichts aber diese verantwortung wollte ich nicht hören und hab gesagt ich will Heparin ......ASS nehme ich auf meine verantwortung ...weil ich sehr sehr viel drüber gelesen habe ....
huhu,
3 Kinder und 3 FG
1 Kind ohne Probleme kein Ass kein Heparin Mädel gesund
2 Kind ohne Probleme kein ASS kein Heparin Mädel gesund
1 FG
2 Fg
3 Fg
3 Kind von Beginn an ASS und Heparin Mädel gesund und munter nun schon fast 6 Monate
LG diana
Waren es alles Mädchen ???Ist bei mir genau so Es waren alles Mädchen,mein FA sagte auch damals das ich keine Mädchen austragen könnte ...nur wenn ich die Medis. nehme dann ja
Jetzt bekomme ich die zweite zicke
Was hat das denn mit dem Geschlecht zu tun?
1 SS - FG ohne ASS/Heparin
2 SS- ohne ASS/Heparin gesunder Junge
3 SS - FG ohne ASS/Heparin
4 SS - FG ohne ASS/Heparin
5 SS - vor SS ASS ab positivem Test Heparin, ab 21 SSW wieder auf ASS umgestellt nun 25 SSW bis jetzt alles Gut.
Alles Gute und viel Glück
Hi ! Hast du denn irgendeine Indikation für Blutverdünnung?
1. SS Fg ohne alles
2. SS FG ohne alles
3.SS ass100 u Hep, gesunder Sohn
4. sS Fg mit ass100
5.SS FG mit Heparin
6.SS derzeit 17SSw mit Ass 100 u Hep
Hallo,
Ich nehme seit 2002 ASS 100 wegen Faktor leiden.
Ich wurde das este mal im Jan. 2009 schwanger, hab aber eine frühen Abgang in der 6-7 SSW gehabt. Mit Heparin konnte ich also gar nimmer anfangen.
Das 2. mal schwanger wurde ich dann im Sept., 09. Sobald bekannt wurde das ich schwanger war direkt mit Heparin begonnen. Dieses bis 8 Wochen nach der Geburt gespritzt. ASS nur bis zur 36. SSW. Alles ging gut und es gab damit keine schwierigkeiten.
Jetzt aktuell in der 20 SSW und spritze wieder seit der 5 SSW Heparin und bis jetzt keinerlei große beschwerden.
lg Sandy und ich drück dir die Daumen das die nächste SSW bald kommt und gut geht.
Danke für eure Antworten, ich habe schon sehr viel mut bekommen... bei einigen habe ich schon angst bekommen, weil ihr trotz ASS 100 eine Fg hattet. meno... Ich habe einfach nur angst... soll ich mir mal einen Termin beim Arzt hollen und sagen das ich gerne Ass100 und heperin spritzen möchte?
LG elanms26
Ich nehme seit der 13. SSW ASS 100, täglich eine. Das soll das Blut verdünnen und meine Gebärmutter soll dadurch besser durchblutet werden. Ich vertrage es gut und Baby geht es auch super.
Liebe Grüße und alles Gute
Hallo,
ich konnte 3 SS austragen, die ohne ASS/Heparin gut gingen.
1./2./3. FG ohne ASS/Heparin.
4. FG mit ASS, ab dem 1.US (ca.5.SSW) genommen, reichlich 2 Wochen später wieder FG.
5. FG ohne ASS/Heparin, Utrogest ab pos.SST, Heparin war ab Herzschlag geplant, soweit kam es nicht.
Jetzt bin ich 13.SSW, nehme Utrogest seit ES, Heparin seit Ende der 8.SSW.
LG
Anja