3.Kind, 16.SSW - jetz schon Probleme mit Leiste, BB, Ischias!!??

Hallo Mädels,
vielleicht kennt das auch jemand bzw. hat Tips für mich zur Besserung. Seit einigenTagen schmerzt mir meine rechte Leiste und zieht Richtung Beckenboden. Auf der gleichen Seite zieht ebenfalls mein Ischiasnerv. Ich kenne diese Art v Schmerzen aus meinen beiden vorrangegangenen Schwangerschaften, da aber erst ab so ca 30 ssw aufwärts. Kann denn das jezt schon durch die ss sein oder doch, das ich mich verhoben habe oä (wüßte jetzt keinen Auslöser). Hab ehrlich gesagt ein bissel Bammel davor - wenn die Schmerzen jetzt schon losgehen. Ich muß aber sagen, mein Bauch ist auch schon wie bei 20+0, obwohl ich bis jetzt nur 3kg zugenommen habe. Ich bin übrigens mit (jetzt) 61kg bei 165cm Normalgewichtig.

VG

1

Huhu #winke

also mir wurde mal gesagt, dass die 3. SS schmerzhafter sein kann als die davor. Ich habe diesmal auch wesentlich mehr zu kämpfen als bei den Jungs.....

Magnesium hilft sehr gut und Ruhepausen....

Beim Ischiasnerv hat mir mal eine Physiotherapeutin gute Übungen am Pezziball gezeigt (kreisende Bewegungen mit dem Becken), habe damit kaum Probleme.... ;-)

LG und viel Kraft ;-)

Jenny

2

Danke. Bis jetz war es die ruhigste, harmonichste ss, bei den anderen beiden (mädel u junge) hatte ich es wirkl. schwerer. aber so eine ss dauert ja nun mal 40wochen und ich hab noch nicht mal halbzeit.
vg

3

Also bei mir ist es die anstrengenste SS... Das ist von Anfang an so und zieht sich bis jetzt durch und ich hab auch nochmal 20 Wochen vor mir... ;-)

Bei den Jungs hatte ich dagegen entspannte Wochen.....

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

mir geht's genauso. Inzwischen bin ich in der 26. Woche, und ich hab' langsam keine Nerven mehr. Seit Wochen hab' ich Rückenschmerzen wie bei den anderen beiden Schwangerschaften erst ganz zum Schluss. Vor vier Wochen war ich deshalb auch beim Orthopäden, da mein rechtes Bein bis zm Fuß weh tat - der lachte nur, und meinte, er könne da in der Schwangerschaft nix für mich tun. Seit drei Wochen bin ich außerdem total erkältet, seit zwei Wochen ist die Stimme weg, mir tut alles weh und ich fühl' mich völlig geplättet, hundemüde und mir graust vor den letzten 5 Arbeitswochen......Jedenfalls hätte ich nach den ersten beiden völlig unkomplizierten und unanstrengenden Schwangerschaften NIE gedacht, dass ich in einer Schwangerschaft mal so leiden könnte.

Also, ich fühle mit Dir
Mavie

6

Hallo Mavie,

hast du mal dran gedacht zu einem Physiotherapeut zu gehen? Man muss nicht alles aushalten.... Ich bezahle es dann lieber privat und bekomme geholfen....

LG Jenny

7

Juhu...
das würde mich auch mal interessieren,ich bin grade mal 10te wo und habe extreme probleme mit dem ischias :( und kann mir null erklären woher es kommt..

Dazu kommt noch Kopfweh und die liebe übelkeit womit ich m abgefunden hab..

Liebe Grüße und gute Besserung
#winke#winke

9

Huhu #winke

mir hatte bei der 2. SS meine Physiotherapeutin gute Übungen gezeigt - von wegen aushalten und ist eben so in der SS :-)

Ich bezahle sowas privat, bis irgendwelche Ärzte ein Rezept rausrücken......

Kann es dir nur empfehlen ;-)

LG Jenny

10

dann werd ich mal gleich morgen unsere Physiotante anrufen.. Wollte eh schon seit einiger zeit hin..
Danke dir :)

12

Da schließ ich mich mal euch an.....Bin jetzt auch mit meinen dritten Würmchen Schwanger.Erst mal 8.Woche und meine Brüste sind schon um einen Cup grösser geworden und tun schweine weh.
Meine Mutterbänder bringen mich regelmässig um den Verstand.Es tut einfach nur weh.
Im Gegensatz zu den ersten beiden SS habe ich extreme Übelkeit und Sodbrennen.
Meine ersten beiden SS waren Bilderbuchschwangerschaften.Habe mich Wohlgefühlt.Die Zipperlein kamen erst so gegen Ende.Ich war das blühende Leben.
Bei der jetzigen ist alles ausser Kraft gesetzt.Pickel, immernoch Haarausfall und der ET ist der Geburtstag meiner großen und meiner Schwiegermama.
Also es kommt alles zusammen.
Aber was solls....Augen zu und durch ich freue mich auf den dicken Bauch und auf mein Baby ;)