Wie fühlen sich Übungswehen und Senkwehen an?

Hallo zusammen.

Frage steht ja schon oben. Wie fühlt es sich an?

Ich glaube, ich hatte weder das eine, noch das andere.#kratz

Bei meiner Tochter hatte ich auch nie Übungs bzw. Senkwehen...

Kann das sein? Und ist das "schlimm"?

LG babygirl2010 31.ssw

1

huhu

ich hab das schon seit wochen. also bei mir fühlt es sich wie mensschmerzen an mir tut dann der unterbauch so weh und bei mir zieht sich dann alles zusammen. schlimm ist es nicht nicht solange es nicht "schmerzhaft" ist und zu oft kommt

lg janine 37 ssw

3

Ich meinte, ob es schlimm ist, dass ich gar keine Übungswehen habe bisher... und noch nie hatte... auch nicht bei meiner Tochter#kratz und die kam dann bei 36+0...
oder hab ich die einfach nicht gemerkt?

5

nein ist gar nicht schlimm. ich hatte bei meiner großen auch keine nicht eine einzige ich wusste bis vor paar wochen gar net was das ist

2

Ja das kann schon sein, manche Frauen spüren zu ihrem Glück weder Senk- noch Übungswehen.

Bei den Übungswehen wird dein Bauch hart, ist aber schmerzlos, fühlt sich an als wenn jemand ein Gummi um deinen Bauch legt und langsam fest zuzieht. Nach ner halben Minute spätestens sollte sich das aber wieder gegeben haben. Sie kommen unregelmäßig vom Abstand und von der Intensität her.

Senkwehen hab ich in meiner ersten SS als sehr unangenehmes Ziehen im Rücken empfunden, aber das empfindet wohl jeder auch anders, ich wusste nur irgendwie, dass das nich die echten Wehen sind und später hat man das dann auch an meinem Bauch gesehen, der weit unten war.

Aber auch diese Wehen kommen unregelmäßig.

Gruß

7

Ah ok, dann hab ich evt. doch Übungswehen. *g*
Also manchmal, wenn ich aufstehe, dann ist mein Bauch kurzzeitig sooo prall und wenn ich hin drück dann ist der ganz hart und es fühlt sich wie so ne extreme Spannung an, das geht dann aber gleich wieder weg. Ist das evt. ne Übungswehe?

11

jup das ist so eine;-)

weiteren Kommentar laden
4

ich komme übrigends auch aus augsburg bzw langweid :-) und werde im josefinum entbinden :-)

8

Ich entbinde diesmal auch im Josefinum. :-)
Bei meiner Tochter war ich im Zentralklinikum.
Welche Hebamme hast du?

9

ja meine große hab ich auch im ZT entbunden NIE WIEDER :-[ scheiß metzger da drin sorry. ich hab die anna kreitmayer

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

das ist nicht schlimm das du keine spürst. Manche sind da etwas sensibler als andere. Ich hab bis her auch keine Wehen gespürt dabei hatte ich sogar schon richtige Vorwehen die beim CTG gemessen wurden.
Ich bin ganz froh das ich das nicht spüre. Ich hab somit die hoffnung das ich bei der Geburt auch nicht so starke schmerzen habe wie andere sie vllt haben.

LG mimi (34. ssw)