hi,
in dieser schwangerschaft muss ich mich leider schon vorweg mit einem kaiserschnitt auseinandersetzen.............
ich habe aber perönlich ein problem damit, sollte es ein geplanter kaiserschnitt werden, zu wissen wann es genau passiert und das es ja so ca. 2 wochen vorm et sein wird.
mein 2. kind kam per kaiserschnitt 6 tage nach et und wurde erst 2 std. vorher entschieden. (mein großer kamm auch erst 7 tage nach et)
sollte es jetzt wirklich wieder auf einen kaiserschnitt hinauslaufen, möchte ich meinem baby aber auch diese zeit geben können die es braucht also auch gerne nach et!
darum wollte ich mal fragen ob jemand hier damit erfahrung hat, ob ein krankenhaus auch einen spontanen kaiserschnitt macht?
lg
spontaner kaiserschnitt!?
Wie sicher ist es denn, dass du einen KS bekommst. Ist es nur weil sie meinen es könnte wieder notwendig sein oder wie??
Kann dir nur sagen, meine Freundin hatte in der ersten SS nen Kaiserschnitt weils kind nicht ins Becken gerutscht ist und jetzt hat sie ihr zweites spontan entbunden. Die haben ihr gesagt sie könne es erstmal so probieren und dann wenn sie merken es geht nich weiter, dann würden sie zu KS raten.
In Deutschlands KH´s ist man da ja sehr schnell mit nem KS.
Was ist bei dir der Grund??
meine 2 kinder sind beide mit über 5 kilo zur welt gekommen und das ohne diabetis....
man geht davon aus das auch dieses kind groß und schwer sein wird, dazu kommt das mein beckenboden schon sehr beschädigt ist.
hallo bin im kiwu forum lese ab und an mal hier was meinst du mit beckenboden swehr beschädigt? mein sohn war auch 4260 kg weiß au ni weil hab auch schon tüchtig mit der blase wegen 2 ss normale geburt lg claudia
einmal das mit dem wasser halten ist immer mal so eine sache, und dann dazu das ich doch sehr oft schon vor der schwangerschaft mit schmerzen im beckenboden zu tun hatte, und seit der 8. ssw jeden tag unter schmerzen leide ab ca. eine std. nach dem aufstehen.
Hallo!
Ja, ich kenne eine Mutter, die sollte wegen BEL einen KS bekommen (ich weiß, dass das kein zwingender Grund sein muss, aber es ist ja auch nicht MEIN Kind). Sie hatte keinen festen Termin, sondern sollte sofort, wenn es losgeht mit Wehen/geplatzter Fruchtblase o.ä. ins KKH kommen. So haben sie es auch gemacht! Der kleine Mann wurde dann kurz nach ihrer Ankunft im KKH per KS geholt (Termin war ca. der ET-Termin).
Alles Liebe,
pepper
das ist schön zu hören hoffe ja noch da es diesmal ein mädchen wird, das sie vielleicht klein und leicht (also normal) sein wird und dann einer spontanen geburt nix im wege steht!
Hallo!
Also mal ganz im Ernst: Im Endeffekt ist es DEINE Entscheidung, nicht die der Ärzte. Du musst Nutzen / Risiko abwägen, und die Entscheidung treffen, ob Du Dein Kind 2 Wochen vor ET holen lässt, oder ob Du die Wehen abwartest, ins KH gehst und um einen KS bittest (den Du dann bestimmt auch ohne Widerrede bekommst). Niemand kann Dich zwingen, an Tag X im KH zu erscheinen und Dir den Bauch aufschlitzen zu lassen.
Mir hat man zu einem geplanten KS geraten, weil ich bei der ersten Geburt einen Geburtsstillstand hatte. Nun liegt es an mir, zu entscheiden, was gemacht wird, und was nicht, und ich habe entscheiden. Das Risiko muss ich dann natürlich auch tragen.
LG
abbymaus