Ideen für OmaPass gesucht

Hallo ihr Lieben,

am Montag war ich wieder beim FA und mein Bauchbewohner hat fleißig gezappelt #verliebt
Nun hatte meine Mama gestern Geburtstag und am Sonntag gibts Geburtstagskaffee mit der Offenbarung, dass sie Oma wird.
Ich wollte erst symbolisch den Mutterpass verschenken, aber mein Freund meinte ich solle nen OmaPass machen. Ich finde die Idee toll. Ich würde nun gern noch nen OmaPass basteln, weiß aber nicht so richtig was ich reinschreiben kann.

Meine Ideen bisher:
Stammdatenblatt der werdenden Oma
Stammdatenblatt der werdenden Eltern
Datenblatt des Enkels auszufüllen am Tag der Geburt
Eigenschaften einer guten Oma (Verwöhnt ihr Enkelchen, schenkt Süßigkeiten usw.)
Im eigentlichen Mutterpass gibts nen Abschnitt wo Aufkleber reinkommen wegen Rötelschutz usw.-->ich wollte mir da eigene Kategorien ausdenken und dann je nachdem ob die Oma diese erfüllen kann, Sticker als Bestätigung reinkleben. Habt ihr Ideen für Kategorien? Sowas wie Oma kann kochen, Oma kann vorlesen. Was fällt euch noch ein?

Habt ihr noch anderen Ideen?

Liebe Grüße
Susanna

1

Hallo,

die Idee finde ich ganz toll.

Also Oma kann ..... die besten Plätzchen backen hat einen ausreichenden Vorrat an Süßigkeiten hat Verwöhnpotential ist sehr kuschelig ist liebenswürdig, herzensgut

Für weitere Seiten wäre meine Idee:

Einen Datenkurve, wo sie immer eintragen kann wenn in der SS mit ihrem Enkel etwas besonderes war.

Bsp: Datum SSW Enkelgröße Besonderheiten 24.2 SSW x+x 1,1 cm Besonderheiten:heute habe ich es erfahren 24.3 SSW x+x 4,8 cm Besonderheiten:meinem enkel/in geht es super

kann man ja mit ner Excel Tabelle vorbereiten.

Viel Spass beim basteln

2

Oh sorry das sollte eigentlich so aussehen:

Datum..............SSW......................Enkelgröße.............. Besonderheiten

24.2..................x+x.........................1,1cm.....................Habe es heute erfahren.

LG#winke

3

Süße Idee! Spontan fiel mir ein: Trösten, Geschichten von früher erzählen, gegen Mama und Papa helfen, Kopie erstes UB, Bild von dem Moment wo sie es erfährt das sie Oma wird (musste halt später in den Pass kleben)

Bei Amazon habe ich gerade Oma Pass eingegeben, da gibt es für 3,95 einen Pass (leider steht nicht beschrieben was drin steht).

4

Ja, das hab ich auch schon gesehen. Wenige Ideen kann ich davon nehmen. Aber der Pass ist eher ne Auszeichnung, wenn das Kind schon größer ist und man mal Danke sagen möchte.

Ich finds bisher schade, dass nur ich als werdende Mama ein Dokument habe, wo die Entwicklung des KIndes festgehalten wird. Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen besonders meinem Freund gegenüber. Vielleicht bastle ich ihm auch sowas.

5

weiß ja nicht wie fit Du am Compi bist, man könnte vielleicht auch ein paar markante Oma/Freund Bilder im US Style gestalten. Man kann da wirklich ne Menge schöne Dinge reinsetzen. Wenn mein Rechner jetzt fit wäre, würde ich schon für Dich gestalten, aber hier geht gerade nur das Nötigste.