drückender Schmerz unter dem rechten Rippenbogen

Morgen liebe Kugelis#winke

ich habe seid einigen Tagen könnten auch schon 2 Wochen sein, immer wenn ich da sitze ein drückenden Schmerz beim rechten Rippenbogen. Der Schmerz geht nach einiger Zeit weg wenn ich mich hinlege und mich leicht dehne... ich denke das es der Zwerg ist der darauf drückt aber irgendwie sagt mir irgendwas das es vielleicht doch was anderes ist...

Könnte es auch eine SS-Vergiftung sein oder Help?

Bitte mal um eure Meinungen... danke

lg Mami mit Zwerghummel 28.SSW

1

Guten Morgen

also ich hab das gleiche Problem :D Manchmal ist es die Rippe dann doch wieder der Magen oder die Blase... Das wird dein Baby sein :)

LG

2

Huhu,

also bei mir fing das auch so ab der 28. SSW an und ich war auch etwas besorgt. Mittlerweile bin ich in der 33. SSW und nun sieht man ganz deutlich, dass der Po meines Babys direkt unter dem Rippenbogen liegt. Und je nachdem, wie sie sich dreht, tritt sie auch noch mit dem Fuß dagegen:-D

Ich würde mir keine Sorgen machen, aber vielleicht sprichst du es bei deinem nächsten Fa- Besuch einfach mal an.

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft

Sabrina mit Mäuschen (33. SSW)

3

Hallo, habe das gleiche Problem und dazu gerad meine Hebamme befragt, in meinem Fall ist es wohl das Baby was dagegen drückt liegt ganz ungünstig habe auch schwiegrigkeiten luft zu bekommen da es zusätzlich auf die cava vene drückt. Falls der schmerz dauerhaft und auch nachts anhält der Blutdruck sich erhöht sollte ihrer Meinung nach der Arzt aufgesucht werden und die Blutwerte überprüft werden. Lg und alles gute fienchen mit#baby 32ssw

4

Ich bin eine Hellp Mama und kann sagen erst war es nur hin und wieder das ich dieses Gefühl was Du beschreibst hatte, später ist es nicht mehr weggegangen. Da saß der Schmerz aber in dem Dreieck welches sich durch die Rippen oberhalb des Magens bildet (Leber), mir haben da auch alle auch der Arzt gesagt ist das Baby das Platz braucht... naja war es nicht es war die Leber und nach 3 Wochen leiden, haben das dann auch noch die Ärzte im KH festgestellt und uns so noch gerade das Leben gerettet.
Symtome auf die man achten sollte, nicht alle muss man haben aber man kann:
Oberbauchschmerzen,
Eiweiß im Urin,
erhöhter Blutdruck,
Wassereinlagerungen,
Kopfschmerzen,
Doppelsichtigkeit,
Schwindel
schlechte Versorgung Kind,
schlechte Leberwerte.

Ich bin da sehr sensibel wenn eine den Verdacht oder eines der Symtome hier postet, weil mir damals keiner geglaubt hat und ich nicht wusste das es diese Krankheit gibt. Aber noch glaube ich auch nicht das Du Hellp hast, achte halt auf die genannten Punkte, sprich den Arzt drauf an, frag 3 mal wenn Du unsicher bist, schau mal unter www.gestose-frauen.de
Oder Mail mir wenn Du weitere Fragen hast.

LG Jana