Hallo ihr lieben =)
war grade bei meiner kleinen schwester die eine ausbildung beim Bäcker macht und ich hatte total hunger auf ein lachs brötchen und hab dann da auch eins gegessen so jetzt hat mir eine freundin grade gesagt das man das in der Schwangerschaft nicht essen soll wenn ja warum nicht??
würde mich über eine Antwort freuen
Ganz lieben gruss
Engel+Bauchzwergii11ssw
Lachsbrötchen in der Schwangerschaft??
hallo
weil lachs roher fisch ist. deshalb sollte man das nicht essen.
kein rohen fisch und kein rohes fleisch,
wegen der toxoplasmose gefahr.
steffie und bauchzwergii 16+4
Ja ich dachte auch das räucherlachs nicht schlimm ist weil er ja heiss geräuchert wurde .
danke für die antworten
Hi
Also als ich SS war und es aber noch nicht wusst habe ich jeden Tag eine Packung rauchlachs gegessen da ich sooooo Lust darauf hatte meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie ist Kern gesund...ich denke es sollte kein Problem sein....
Kg princesssa
Hallo
Weil Räucherlachs kalt geräuchert ist und somit evtl listerien auftreten können.
Ich hab im Fischeinzelhandel gearbeitet und hab das Schwanger täglich gegessen und es ist alles bestens.
Das musst du für dich entscheinden.
Das du das nicht darfst ist nicht richtig,es sind ja keine Verbote in dem Sinne,es sind empfehlungen.Was du draus machst musst du für dich entscheiden.
LG
Man soll während der Schwangerschaft kein rohes Fleisch oder rohen Fisch essen, weil man sich dadurch Listeriose und/oder Toxoplasmose einfangen kann, was für den Fötus gefährlich wäre.
Hier ist ein PDF zu dem Thema:
http://www.was-wir-essen.de/download/lebensmittelinfektionen_schwangerschaft.pdf
LG
Weiß jemand von euch wie es mit Hering aussieht?
Der FA sagt ich darf ihn essen, die Hebamme ist sich nicht sicher....
Das er roh ist weiß ich, aber viele meinen, dass er durch den Salz in dem er eingelegt war nicht mehr roh in dem Sinne wäre.
Was meint ihr?
Ich hab so Lust auf Hering mit viiiiiiiiiiiiiel Zwiebeln....
hu hu..
also mit toxoplasmose hat das glaub ich nichts zu tun...
ließ mal hier...(weiter unten)
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
toxo kann eigentlich nur von katzen übertragen werden oder von schweine- und schafsfleisch...(rohem)
und roher fisch...klar sollte man immer drauf achten...auch wenn man nicht schwanger ist...fischvergiftung usw...aber maaaaallll ein lachsbrötchen...wird dich bestimmt nicht umgebracht haben....
grüßle und weiterhin guten
die naddel
Danke ich fand es jetzt auch nicht so wild mal ein lachsbrötchen zu essen =)
Hallöchen
Ich hatte gestern auch total bock auf Lachs mit Knäckebrot und habe auch ne ganze packung gegessen. Und mittags hatte ich einen Termin bei meiner FÄ und da habe ich es ihr gesagt und sie hat nur gesagt nicht jeden Tag...
Mehr nicht...
Lg kätzchenchaos mit 7+4
Hallo,
es ist wirklich wegen Toxoplasmose. Geräucherte Lebensmittel können den Erreger Erhalten( auch geräucherter Schinken)
Es ist wohl jedem klar das nur eine Empfehlung ist solche Lebensmittel zu essen und es auch ne ganze Menge Schwangere gibt die alles gegessen haben und die Kinder sind gesund (ist ja das meist genannte Argument hier)
Die Frage ist halt nur wie man damit umgeht wenn man sich dann doch angesteckt hat.
Ich persönlich wollte dieses Risiko nicht eingehen und habe deshalb auf gefährdete Lebensmittel verzichtet.
Aber versuch Dir jetzt nicht so viele Sorgen zu machen. Sprech mal mit Deiner Ärztin und vielleicht machst Du einfach einen Toxo Test. Vielleicht hattest Du es ja schon und darfst alles essen
meinte Empfehlung es nicht zu essen
Lachs enthält Schwermetalle die nicht gut sind, aber ich denke, wenn man es einmal ißt, wird es nicht soo schlimm sein. Genauso sollte man keine Salami essen und viele tun es trotzdem. Gibt so vieles was man nicht sollte, aber ich persönlich denke mir, wenn es mir gut dabei geht, warum nicht mal Ausnahmen machen.
Wobei ich auch kein rohen Fisch und Salami mehr esse :)