Hilfe - 3-jähriger Sohn hat Magen-Darm-Grippe....

Hallo zusammen

Mein kleiner Sohn hat seit heute Morgen arg Magen-Darm-Grippe. Er hat sich schon zig mal übergeben.

Nun bin ich ab morgen in der 38.SSW und habe echt Schiss, mich an zu stecken.

Habt Ihr Ratschläge/Tipps für mich?

Lieben Dank

Shanna

1

Wird sich kaum vermeiden lassen, ist aber auch nicht schlimm, sowas geht ja auch immer fix vorbei. Ich hab mich neulich auch beim Kind mit Magen-Darm angesteckt, 2 Tage gekotzt und fertig.

2

So doof das ist, aber da wirst du wahrschenilich durch müssen. Ich habe in dieser Schwangerschaft schon zwei Magen Darm Grippen hinter mich bgringen müssen. Beide hat meine Kleine aus der Kita mitgebracht...

Um so schneller du es hinter dich bringst um so besser ;-) Viel Kraft, auch für die bevorstehende Entbindung. :-)

Liebe Grüße
Katharina

3

Meiner hatte das am Wochenende! Ich hab vorsorglich, weil ich schon so ein Flattern im Darm hatte, auch von seinem Prenterol Junior 250 mg genommen. Meine Hebamme sagte, das kann ich bedenkenlos nehmen. Und es hat gewirkt! Mein Mann liegt jetzt flach, aber ich fühl mich wieder gut. Vielleicht hilfts dir ja auch, viel Glück!

LG Steffi

4

Oje, du Arme. Mein Mann hat genau zum ET zwei Tage lang mit übler Magen-Darm-Grippe flach gelegen und ich war wirklich panisch.
Sofern du die Kinderpflege nicht abgeben kannst, kannst du lediglich folgendes tun:
Magen-Darm-Grippen sind Schmier- und Tröpfcheninfektionen, meist viraler Ursache. Ansteckend sind vor allem das Erbrochene und Ausgeschieterter. Beim Erbrechen entsteht wohl auch Aerosol, ein Tröpchenregen, der hochinfektiös ist, und sich im Raum verteilt.
Du kannst also, so albern das klingt, dir Mundschutz und Handschuhe in der Apotheke besorgen, um dich ein wenig zu schützen. Außerdem kannst du dir Sterilium Virogard (Sagrotab hilft nicht), ebenfalls in der Apotheke, holen und damit deine Hände und alles mögliche (Klo, Türklinken), mit dem dein Sohn ihn Kontakt kommt, desinfizieren. Wenn es ein Zweitbadezimmer gibt, mach eins zum "Krankenzimmer". Zieh die Maßnahmen noch so ca. 3 Tage nach Genesung deines Sohns durch.
An mir ist der Kelch vorübergegangen, aber ich hab extremes Glück gehabt. Dat ist echt eine Schiet-Krankheit. Falls es dich erwischt: Augen zu und durch.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass du im Kreissaal wieder fit bist!

5

sorry, hab mich verschrieben:

Guckst du hier: ;-)

http://www.google.de/products/catalog?q=Perenterol&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=8549068089943962264&sa=X&ei=XdhET-SHA4LN4QTpsLyIAw&ved=0CEsQ8wIwAg

6

Danke Steffi!

Werde gleich was einwerfen ;-)

Liebe Grüsse

Shanna

7

Da hilft wohl nur Hände waschen, Hände waschen und Hände waschen.

Okay, Türklinken und ähnliches zwischendurch mal desinfizieren wäre auch nicht schlecht.

Viel Glück!
Angel08

8

Huhu #winke
mein Sohn hatte jetzt seitdem ich schwanger bin schon zweimal Magendarm Grippe und jedes Mal hat er mich angesteckt mit allen Drum und Dran, lies sich auch nicht vermeiden.
Ärztin meinte aber das das nicht bedenklich ist solang ich noch Nährstoffe in mir behalte keine Sorge.

Liebe Grüße
die Swee
21+6