Hallo. Die Frage steht ja schon oben.
Ich verzichte eigentlich auf alles was bedenklich ist während der Schwangerschaft.
Kein Kaffe, kein Alkohol, kein rohes Fleisch, keine Medikamente und geraucht hab ich sowieso noch nie. Was mir aber ein Problem bereitet ist das mit dem schwarzen Tee.
Die ersten Wochen konnte ich noch drauf verzichten, aber jetzt sündige ich doch immer mal wieder und trinke zum Frühstück schwarzen Tee mit Zitrone. Aber dann auch nur eine Tasse am Tag!
Meine Schwägerin meint wie kannst du nur und ich Solls sein lassen.
Was haltet ihr davon? Ist das den wirklich so schlimm? Ich hätte gemeint da ist nur sehr wenig Koffein drin.
Danke für die Antworten! Lg Julia 22 SSW
1 Tasse schwarzen Tee am Tag, ist das ok? Oder lieber sein lassen?
Huhu,
Bis zu drei Tassen Tee oder Kaffee am tag sind völlig in Ordnung!
Bei cappuchino/Cola.. entsprechend mehr!
Alles Liebe und lass es Dir schmecken!
Klar kannst du das trinken. Ich trink auch jeden Morgen meine eine Tasse Kaffee. Bis zu 3 Tassen Kaffee am Tag sollen sogar ok sein.
klar kannst du ....bin auch absoluter schwarztee fan und habe meine ganze schwangerschaft weiter welchen getrunken.alles prima!
1 Tasse ist total okay! Es sei denn du hast totalen Bluthochdruck, dann würd ich auch das vielleicht noch überdenken...
Ich trinke auch meine Tasse Kaffee morgens und je nach Kreislaufzustand auch mal ein Glas Cola oder 2... es sollte halt nur nicht literweise getrunken werden.
LG
Jenny 19+0
Ohh ich freu mich sehr über die Antworten hab schon gedacht, werd gleich ausgeschimpft
Was den Blutdruck betrifft, hab eher immer etwas niedrigen Blutdruck.
Brauch dann ja kein schlechtes Gewissen zu haben, danke nochmal an alle!
grrrr ... aufreg... du bist doch nur schwanger und 1 tasse tee ist doch nichts ungesundes !!! es ist völlig in ordnung. Als ich klein war haben wir kinder auch immer morgens schwarzen Tee mit zitrone und zucker getrunken und bis heute gibts das bei uns. Das alles wird so überbewertet mit den verboten. Klar keinen alkohol oder zigaretten oder rohes fleisch. das ist ja auch verständlich aber den rest kannst doch essen und trinken. Man soll ja auch nicht softeis und normales eis vom italiener , feta vom griechen, keine erdnüsse oder erdbeeren und und und essen... kein erkältungsbad nehmen, nicht sport machebn blablabla...
ganz ehrlich ich hab in meiner 1 schwangerschaft alles gemacht/gegessen/getrunken außer alc und cola und jetzt mach ich es wieder. frag deine schwägerin wieso das denn schädlich sein sollte
Was haltet ihr davon? --> Du übertreibst!
Warum machen sich hier so viele werdende Muttis verrückt mit dem Essen/Trinken?
Okay, man sollte auf Alkohol, Zigaretten, sonstige Drogen, rohes Fleisch, rohen Fisch verzichten. Aber ansonsten gebe ich meinen Essgelüsten nach und das ist auch gut so und haben Schwangere seit jeher so gemacht und die Menschheit ist ja bekanntlich nicht dadurch ausgestorben.
Ich trinke auch mal zwei Tassen Kaffee oder bis zu drei Tassen Schwarztee am Tag, na und?!
LG
P.S. Deine Schwägerin hat vermutlich einen an der Klatsche oder ist so eine Übermutti gepaart mit Null Ahnung ... schrecklich! Aber dir dann Vorschriften machen wollen ...