Hallo,
habe gerade von einer Freundin gehört das Nelkenöl Wehenaus. sein kann.
Nelkenöltampon nur unter aufsicht einer Hebamme. Aber den Bauch damit massieren könnte man sich auch oder zwei, drei Tropfen ins Badewasser. Ich kenne Nelkenöl nur bei Zahnschmerzen, wirkt betäubend habe ich gedacht. Wie soll das dann Wehen auslösen. Kennt sich da jemand aus ?
LG
jemand erfahrung mit Nelkenöl ?
nelkenöl kann Wehen auslösen, wenn der Befund geburtsreif ist..hasst du ne Hebi, dann kannst du mit ihr mal drüber reden und kann dir Tipps geben..
LG
Ich würd da auch nicht eigenhändig experimentieren. Deine Hebi kennt dich und deinen Befund und kann dir die besten Tipps geben.
Gibt halt ein paar ätherische Öle, die wehenauslösend wirken... Warum? Weils auf die Rezeptoren wirkt... Wie? Keine Ahnung!
ich habe bei meinen sohn versucht ihn mit nelkenöl rauszulocken!
ich habe es aus der apo und mir auf den bauch massiert..
im entefekt wars nur für die haut gut und hat sonst nichts gebracht!
ich habe es eigenhändig gemacht aber verurteilt mich nicht denn die im kh meinten wäre er da gekommen wäre es besser gewesen und mit einem fast 60cm baby das 5kg wiegt und seit dem 6 monat sein fast 38cm kopf in meinem becken steckt und die symphise kaputt geht hat man es nicht leicht
Komisch ich habe hier noch eine Flasche Nelkenöl stehen, die ich laut Hebamme gegen Wehen auf den Bauch reiben sollte... Ich glaube ich würde den mist lassen, kuschel mal lieber kräftig mit dem Papa deines Babys, das ist bestimmt angenehmer und nicht riskant. Viel Spass.