hallo alle zusammen.ich muß meinem ärger luft machen.am sa.waren wir bei meiner schwägerin eingeladen.sie servierte nudeln mit auberginen u.zucchini.danach gab sie meinem mann das rezept mit auf den weg,wo nachzulesen war,dass man das gericht mit weißwein ablöscht.ich konnte es nicht fassen!!!! sie ist ärztin u.serviert einer hochschwangeren ein gericht mit alkohol ohne zu fragen?! ich bin geschockt.es gab einen riesen streit mit meinem mann,weil ich vor lauter vorwürfen nicht mehr wußte,wohin!es wäre ein leichtes gewesen,es durch brühe zu ersetzen oder einfach zu fragen! ich koche vor wut! ich konnte sie nicht mal anrufen,sonst wäre ich beleidigend geworden.habe stattdessen eine sms geschrieben.sie antwortete dann nur auf die mailbox,von wegen,sie verstehe,daß ich geschockt bin,aber alkohol verfliege ja.es wäre 11%iger wein gewesen u.in meinem "zustand" empfehlen ältere hebammen ein glas sekt! außerdem sei die organese ja abgeschlossen! ich habe ihr daraufhin eine sms geschickt,wie wütend u.enttäuscht ich über ihr verhalten bin.und das alkohol nicht lapidar verdampft! und was ist mit dem sich ständig entwickelnden gehirn?!
die wut tut unserer ehe gerade gar nicht gut.ich bin nachts schon vor wut im bauch aufgewacht! und natürlich mache ich mir sorgen,denn angeblich hat sie ein schnapsglas genommen,meinbe bekannte meinte,sie hätte gesehen,ehe sie ging,sie hätte gut einen halbe liter benutzt! wie abartig bösartig die menschen sind! ps:sie ist erst 26 jahre jung,dh.nicht von der alten schule von wegen kreislauf mit sekt in schwung bringen ist in der schwangerschaft ja auch so toll!
schwägerin servierte mir pasta mit weißwein abgelöscht!!!!
Oh mein Gott, das kommt ja einem Mordanschlag gleich.
Unfassbar, Du solltest sie anzeigen.
Am besten Todesstraffe.
Hi,
ich kann deinen Ärger nur teilweise verstehen.
Klar ist es nicht der Bringer das zu tun....allerdings schmeckt man den Wein doch eigentlich echt immer gut raus. Und vom Alk ist mit Sicherheit schon das meiste verdampft bzw. du hast die Soße ja auch nicht als Suppe gelöffelt.
Sich darüber ärgern ist ok....aber ich finde du übertreibst etwas.
LG
Isabel
schön,wenn du es rausschmeckst! bei der menge an chilis hat nur die zunge gebrannt!
Das Chilli ist viel ungesünder für Euch Beide !
Also meiner Meinung nach kann man es auch Übertreiben, wenn sie Ärztin ist wird sie schon wissen was sie macht. Im übrigen, wenn verdampft der Alkohol beim Kochen, da ist dann kein Alkohol mehr drin im Essen.
Und trotzdem hat deine Schwägerin Recht, wenn man mit Alkohol ablöscht und sei es ein halber Liter, verdampft der Alkohol. Deshalb soll man ja Glühwein nur erhitzen und nicht aufkochen, sonst hat man hinterher Kinderpunsch.
Die Frage ist jetzt nur, ob sie die Soße auch nochmal richtig aufgekocht hat.
Also, reg dich auf, mach dir nen ruhigen und vielleicht nimmst du noch ein entspanntes Bad- aber bitte nicht allein!
Die Wut frisst nur unnötig Energien, die dein Baby und dein Körper für die Geburt brauchen!
also ganz im ernst...beim kochen verdampft der alkohol in null komma nix und es bleibt nur der geschmack übrig!
komm wieder runter!
Ich bin auf deiner Seite...
Gestern war es noch alkohol und nächstes WE was anderes???
Nöö sie hätte ein wenig überlegen müssen !!!! Und du hättest allein entscheiden müssen..ich denke darum geht es dir auch !!!!
WUUUUUSAAAAAAA.......
So, und jetzt einmal tief durchatmen
Alkohol verdampft bei 80°. D.h., wenn man ein Glas Wein auf ein kochendes Essen schüttet, verdampft dieser tatsächlich. Übrig bleibt nur der Geschmack.
Ich kann verstehen, dass du lieber darüber informiert worden wärst, aber so wie du grad abgehst, hättest du das Essen dann verschmäht, oder?
So, und nun sperren wir die lieben Hormone wieder ein, weil die Aufregung, die du grad schiebst, schadet deinem Baby auch
Sie hat es sicherlich nicht böse gemeint.
Es ist ja nicht so, dass Sie dir ein Glas Wein zum Essen angeboten hat.
Ich habe letztens auch ausversehen auf einem Kuchenbuffett zum Eierlikörkuchen gegriffen. Na und. Wenn mans weiß, dann isst man definitiv nicht weiter, oder holt sich kein zweites. Aber die Mengen sind ja echt minimal.
Also ganz locker bleiben :)
Alles Gute
Also das klingt ein bisschen nach Provokation, von Deiner Schwägerin ausgehend.
Vielleicht ist sie forschend unterwegs?
Ist sie denn so boshaft?
Ich denke, wenn Du es nicht mal geschmeckt hast, war es auch nicht so schlimm.
LG