16 ssw ERKÄLTUNG...Fieber geht schon seit 4 Std. nicht weg

Hallo Kugelis...

mir gehts sooo besch.... Habe ganze Nacht so schlecht geschlafen aber heute vormittag dann mich ordentlich ausgeschlafen bis 11:45.

Gut dass mein Mann Spätschicht hat, er hat sich um alles gekümmert, Kinder weggebracht, wieder abgeholt. Mir hier Waden-Wickeln une Tee gemacht. Mutti kam, hat für Kinder Mittag gekocht und ich liege hier auf der Couch und kriege mein Fieber einfach nicht weg...

Schon seit 4 Std. habe ich über 38° Augen brennen, Nase zu, also das volle Programm...och manno

Nehme schon "Biochemie nach Dr. Schüßler" ein (hat mir mein Mann aus der Apotheke geholt), aber es bringt nix#schmoll

Meine armen Kinder...müssen sich allein beschäftigen, weil Mama einfach keine Kraft hat.

Sorry für´s#bla

Und #danke für´s Zuhören

MFG Lena

1

Wenn das Fieber über 39 steigt, nimm ruhig eine Tablette Paracetamol! 38 is noch nich richtig fieber eher erhöhte Temperatur und die hat ihren Sinn!

Gute Bessertung

3

Danke schön für deine Antwort.

Aber was hat sie denn für einen Sinn??#kratz

5

Immunsystem ankurbeln, Krankmacher verjagen. Weißt du doch als Mama - Kinder ruhig mal ausfiebern lassen und erst ab 39,5 senken. Ist bei Erwachsenen genauso.

weitere Kommentare laden
2

Schaffst du schon.
38° und Schnupfen ist ja jetzt nicht so schlimm, eher eine Unpässlichkeit.

Habe ich derzeit auch. Wir haben einfach zusammen eine DVD geschaut.

4

Danke für deine Antwort.

Ja aber man hat echt keine Kraft zu gar nix...ja meine Kids gucken schon den 2 Film auf DVD

7

Vielleicht lässt du dich ein bischen hängen?
Wadenwickel bei 38°.
Ich habe alleinerziehend mit Großeltern auf Afrikasafari die Schweinegrippe mitgenommen. Das war noch mal ein ganz anderes Thema.
Aber 38°.
Aufgerafft, was gesundes gekocht, notfalls den Pizzamann kommen lassen und heute Abend um 19.30 mit den Kindern ins Bett.
Ich habe wie gesagt aktuell auch 38,3 Schnupfen, Husten, Kopfweh, bin in der 33 SSW. Shit happens. Putzen lasse ich ausfallen, aber kochen und Essen machen muss schon sein, da Kind bis heute Morgen 40° hatte.
Rappel dich mal auf, du bist die Mama.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

gegen das Fieber helfen Wadenwickel.... handwarmes Wasser mit Pfefferminztee oder Essig mischen und Geschirrhandtücher darin tränken, um die Waden wickeln und dann noch dicke Frotteetücher drumrum wickeln, die Geschirrhandtücher ca. alle 15 - 20 Min. wechseln/neu tränken....

Gegen die verstopfte Nase hilft inhalieren mit Salzwasser. Einfach eine Schüssel mit kochendem Salzwasser füllen und dann Handtuch über den Kopf und den Dampf einatmen.

Liebe Grüße und gute Besserung!!!