Guten Morgen zusammen
Habe gestern hier im Forum erfahren, dass die schweizerische Migros Crevetten zurückruft, welche Listerien aufgeweist haben.
Genau diese Crevetten habe ich verspeist. Habe sie natürlich noch gebraten, aber wer weiss, ob dabei alle Erreger drauf gegangen sind?
Das Problem ist nun, dass es zu spät ist für eine Behandlung. Bis die Kulturen angelegt sind dauert es einige Tage. Wenn der Befund positiv ist, muss die Mutter min. 2 Wochen lang Antibiotika nehmen. Die Zeit reicht da gar nicht mehr aus.
Wenn die Dinger nun tatsächlich überlebt haben, könnte sich das Baby unter der Geburt anstecken mit dem Risiko, Meningitis oder andere schwere Krankheiten zu bekommen...
Echt zermürbend, die Situation.....
Möchte Euch damit gerne mitteilen, dass Listerien auch in anderen Lebensmittel als Weichkäse, Rohmilch vorkommen und wirklich extrem gefährlich sind für die kleinen Föten oder Babys. Ich wusste das nämlich nicht (dachte immer, im Fleisch, Salat gibts nur Toxoplasmose...)
Drückt mir die Daumen, dass mein Baby gesund auf die Welt kommt.......
LG
Shanna
Definitiv Listerien verspeist - 38.SSW
Ich drück dir die Daumen, das keiner der miesen fiescher überlebt hat...
Ich finde deinen beitrag gut und danke dir - leider wird dieses Thema von vielen Seiten immer abgetan als würde uns das schon nicht treffen und schon gar nicht in der heutigen Zeit - wo die Lebensmittelkontrolle so "extrem sicher" ist.
Man kann halt nicht vorsichtig genug sein
ALLES ALLES GUTE FÜR DICH UND DEINE BABY
Vielen Dank
Positiv denken... Es wird schon alles ok sein.....
informiere dich welche Chargen Nummer betroffen ist , evt haste ja die Packung von deinen Crevette noch da
genau, schau welche charge betroffen ist und natürlich drücken wir dir die Daumen
Danke Dir!
Leider war das Pack tatsächlich davon betroffen. Habe die Migros extra angerufen. Sie haben mir auch angeboten, eine Crevette ein zu schicken (was eher schwierig werden könnte, da wir sie ja am SA gegessen haben )
LG
schöne scheiße
aber haste die denn roh gegessen oder gebraten??
Du arme! Ich habe gelesen, wenn Bakterien etc 10 min erhitz waren dann sind sie Tod! Meist schon bei weniger, wenn's richtig heiß war! Kannst du nicht einfach das Antibiotikum nehmen? Dann bist du sichere was dein Baby betrifft! Alles gute lg
Das Problem ist, dass das Antibiotikum min. 2 Wochen genommen werden muss, damit es wirkt.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass dies noch reicht.
Mein Kleiner kam 2 Wochen früher und meine Vorwehen werden immer stärker (habe sie schon seit der 28.SSW).
Vielleicht kommt die Kleine ja dieses Wochenende, noch bevor irgendwelche Viecher durch die Plazenta zum Baby eindringen können
was meint dein FA? du bist ja schon 38 Woche..
Ja eben, Zeit reicht nicht für eine Behandlung.
Hoffen dass alles gut ist und das Baby nach der Geburt genau beobachten
.... Und .....
niemals die Hoffnung aufgeben
aber Einleiten deswegen will er nicht?
Wenn sie gebraten waren is die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ja eh gering
Hi, ich würd mir noch eine 2. Fa Meinung holen, evtl aus dem KKh wo du entbindest! Lg
Hallo Shanna,
mensch das ist eine schlimme Situation.
Versuch mal weiterhin positiv zu denken, die ganze Schwangerschaft ist doch alles gut gegangen und das bleibt jetzt bestimmt auch so.
Ich halte dir super feste die Daumen, alles wird gut, ganu bestimmt.
Alles, alles Liebe
Sascha
hallo,
ganz ehrlich? du machst dich vollkommen unnötig verrückt.
du sagst, du hast die crevetten gebraten? dann ist doch alles gut. sämtliche keine sterben bei temperaturen von über 67°C ab. das zerstört die verbindungen zwischen den eiweißmolekülen, so dass ein überleben der organismen vollkommen unmöglich ist.
wewnn du sie roh gegessen hättest, könntest du dir sorgen machen, aber so wie du es schilderst, gibts kein grund zur besorgnis.
lg
sacredheart