hallochen!
ich lieg ja seit dienstag im kh wegen dauerhafter übelkeit (seit beginn der ss auch massives erbrechen), und starker erschöpfung. hab noch nix zugenommen und bin recht schwach. meine nerven sind auch so gut wie nicht mehr vorhanden gewesen. bin in der 31. ssw.
bekomme nun hier infusionen gegen die übelkeit und zum aufbauen. das hilft enorm. aber was ich heute rausgefunden hab, war supi!
war bei der klinischen psychologin und die hat mit mir progressive muskelrelaxation gemacht, um mich von der dauerübelkeit abzulenken. und wow, ich war wie in einer anderen welt. total tiefenentspannt und fast wär ich eingeschlafen vor lauter wohlbefinden. so gut gings mir lang nimmer.
sie hat mir nen mp3-ülayer mitgegeben und ich kann das so oft machen wie ich will.
falls das mal jemand probieren möchte ,ich kanns nur empfehlen.
alles liebe, lills
geheimtipp: progressive muskelentspannung für die nerven
Huhu,
wie genau läuft das denn? Mit Hilfe von Musik?
LG
Sandrina (11. SSW)
genau musik ist auch dabei als hintergrund. da gibts nen sprecher (mit normalerweise sehr angenehmer stimme) und der führt das ganze.
ich hab z.b. ne imagination gemacht. erst entspannt man nach anleitung alle körperteile einzeln. man fühlt da richtig hin und schaut, dass man entspannt.
dann gings für mich ab in die berge. er hat die umgebung und die gegebenheiten (wind, vogelzwitschern,...) beschrieben und ich habs mir vorgestellt.
war da wirklich so entspannt, dass es kaum zu fassen war.
Ich hab vor der SS schon PME nach Jacobsen gemacht, ist echt toll!!
Man spannt jeden Muskelbereich nacheinander an (deshalb ist anfangs eine CD oder Anleitung echt schön) und entspannt sie wieder, dadurch werden die Muskeln echt toll entspannt!
Super schön.
LG Svenja