bitte Hilfe..5.SSW .. Fruchthöhle aber kein Dottersack;-(

Huhu,

war gerade bei meiner Vertretungsärztin....

hab nich so gute Nachrichten und bin total fertig, bin heute bei 4+6

Sie hat zwar ne Fruchthöhle von 7,4mm gesehn und auch ne Frucht darin, aber keinen Herzschlag und auch keinen Dottersack,daher weiß sie nich ob die SS intakt ist.
Sie hat mir Blut entnommen, Wert erfahr ich erst Montag...dann muss ich auch nochmal zu meiner Fa....

Kann mir hier jemand positive Erfahrungen berichten?
Ich hab solche Angst, hatte vor genau 5 Jahren schonmal eine Fg, will das nicht nochmal #zitter#heul

Danke im Voraus

(Kann sein das ich nicht gleich antworte wegen meiner Kleinen)

Alles Liebe

1

also bei 4+6 hat man bei mir auch nur eine fruchthülle gesehen... das wird schon :)

bei mri ist bis jetz alles super entwickelt... wart mal den nächsten termin ab da sieht man dann sicher schon mehr :)

ich drück dir die daumen #klee

2

Huhu,

danke dir, die Ärztin meinte halt das es komisch sei das kein Dottersack zu sehen ist..
ich bin ja sowieso ängstlich, aber das wird nun das schlimmste We werden #zitter

Ich versuche positiv zu denken, danke!

Lg

3

Manche Ärzte sind so unsensibel!
Also bei 4+6 sieht man ja noch nichts...... bzw nicht viel.

In der 6 SSW sah man eine Fruchthülle mit Dottersack und einen Mini winzigen Punkt der wohl das Baby sein sollte. Was Zeitgerecht war.

Baby selber sieht man meist ab der 7/8 SSW.... also abwarten und ruhig bleiben. Ist fies wenn welche einen so nach Hause schicken.

LG und alles liebe
Aurika mit Alina-Juliett 3,5 Jahre und #ei 8 SSW

4

Hallo, mach dir keine Sorgen, so früh sieht man da noch nichts! Alles Gute!

5

Hallöchen!

Ich verstehe dich sehr gut! Ich hab mir damals auch sehr große Sorgen gemacht;
bei mir hat man in der 6.SSW grad mal ne Fruchthöhle gesehen, in der 8.SSW dann nen Dottersack und in der 10. erst den Herzschlag!
Alles ganz normal, sagt meine FÄ, das sähe bei ganz vielen Frauen so aus.

Jetzt ist mein Sohn 4 Monate alt und gedeiht supi! Bei dir wird bestimmt auch alles gut sein, nur den Kopf nicht hängen lassen!

Wünsch dir alles Gute und eine tolle Kugelzeit!

Lg Biggi #winke

6

Hey, bei mir hat man in der 5.SSW nur ne Fruchthöle ganz ohne was drin gesehen. Versuch ruhig zu bleiben (weiß wie schwer das ist), das wird schon. In der 7.SSW hat man dann den Krümel, den Dottersack und das Herzchen gesehen.
LG

7

Ich war bei 4+4 bei der Gyn und sie hat sich geweigert n US zu machen, weil sie überzeugt war in dem frühem Stadium noch nichtmal eine Fruchthöhle zu sehen!!!

7,4mm Fruchthöhle find ich echt viel!
Bei meiner Tochter war die Fruchthöhle bei 5+2 erst 4mm groß. Bei 7+0 sahen wir dann schon den Herzschlag!

8

Das man überhaupt schon eine Fruchthöhle sah ist sehr sehr viel. Meist sieht man da noch nichts.

Bei mir war es genauso wie bei Dir und nun bin ich in der 18.SSW.

Hab ein US Bild bei mir drin von 4+2.

Nicht verunsichern lassen...Eher den FA wechseln denn was die da gesagt hat geht mal gar nicht.

9

Boah, manche FAs könnte ich einfach nur klatschen :-[

Für dich zur Beruhigung: Ich war in der 8. SSW das erste Mal beim FA, da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Keinen Dottersack, keine Frucht, nix. Hab mir da auch nix bei gedacht, zumal mein FA nur salopp sagte: "Wir sehen uns dann in 2 Wochen, da haben wir dann auch einen Herzschlag." Und so war es auch.

Ich kenne viele, die haben in der 5. SSW noch nicht mal ne Fruchthöhle gesehen, sondern nur ne aufgebaute Schleimhaut. Warum es da immer wieder Ärzte gibt, die dann direkt in Panik ausbrechen, kann ich echt nicht verstehen...

10

Mach dich mal nicht verrückt!

Mein Arzt hätte da nicht mal ein US gemacht, weil er der Überzeugung ist, daß es viel zu früh ist.

Bei mir hat er glaub erst in der 6. oder 7. SSW geschallt.

Machmal sind die Ärzte einfach unsensibel, warte bitte noch ab, es ist echt viel zu früh.

LG
nelo + Maja 31. SSW

11

Ich danke euch für die lieben aufbauenden Worte, ihr beruhigt mich doch sehr....

Dann bin ich mal auf Montag gespannt..

Die Ärztin war ansich sehr nett, aber hat mich doch arg verunsichert, grade weil ich ihr sagte das ich scho ne Fg hatte und bei meienr KLeinen so Probleme hatte .

Danke euch !