Was tun bei zu kurzer zweiter Zyklushälfte?

Hallo ihr Lieben,

bin zwar nicht ss, aber dachte vielleicht sind einige unter euch, die Erfahrungen hierzu haben und mir weiterhelfen würden:

Habe gestern bei ES+10 meine Mens bekommen und das ist recht häufig. Einmal kam sie ES+12, sonst immer +9,10 oder 11.

Habe mittlerweile gehört, dass das wahrscheinlich zu kurz ist.
Könnte wohl Gelbkörperschwäche sein.

Was noch? Könnte es auch was anderes sein? Wer hat da Erfahrung?

Nehme seit Sept 2011 Mönchspfeffer (agnucaston), was kann man noch tun?

Wäre euch für Erfahrungsberichte dankbar!

LG

1

Hallo! So war es bei mir auch und ich habe auch Mönchspfeffer genommen und bin trotz allem schwanger geworden. Mein FA testete auch erstmal nicht auf GKS, weil er der Meinung war, dass 9-10 Tage für eine Einnistung ausreichen!

Also in meinem Fall hat es gestimmt :-)

Alles Gute!

2

also
ich versuche seit ende 2010 schwanger zu werden seit dem beobchte ich den zyklus genau

ovus und so... ich hab schon immer nen 2 zyklushölfte immer so um es+9 oder +10
und war schon 3 mal schwanger

ich will damit sagen

auch mit so nen kurzen zyklus kann man schwanger werden#winke

3

ach will dir noch nen vorteil sagen.......
ich konnte meinen sst schon bei es+8 machen#huepf

4

Die meisten Frauen haben "nur" eine 2. ZH von 10- 12 Tagen. Das ist normal so und hindert die wenigsten daran schwanger zu werden.

Meine 2. ZH ist in den allermeisten Fällen 9- 10 tage lang und ich habe 2 gesunde Kinder. ;-)

6

Hallo,
das stimmt leider nicht. Laut FA muss man bei einer dauerhaften 2. Zyklusphase unter ES+12 von einer GKS ausgehen! Normal sollen es ES +14-16 sein. Man kann am 22. Zyklustag (muss unbedingt an dem Tag sein) einen Progrsteroncheck machen lassen. Daran erkennt man eine eventuelle GKS. Bei mir war dies der Fall und ich bekam Utrogest, welches ich ab nach dem ES bis NMT nehmen musste. Bei SS weiter, bei negativen SST absetzen und auf Mens warten.

Viele liebe Grüße,

Bibo

8

Dann hat deine FA leider keine Ahnung davon, dass 80% aller Frauen dann wohl eine GKS haben...

Nur weil DEINE FA das so sagt, hat sie also recht?

weitere Kommentare laden
5

Also meine 2 ZH ist auch nicht länger und ich bin zum dritten Mal schwanger ohne irgendwas genommen zu haben. Mach Dich nicht verrückt, das ist das beste Rezept.
LG
mori

7

Vielleicht sollte man auch darauf achten, ob man wirklich den ES auch zur gedachten Zeit hatte! Wenn man ES schon am 9. ZT. hat, aber meint, er wäre am 14. ZT, dann ist das schon ne Spanne. Beim einen ist alles gut, so wie ich hier lese, ich kann (leider) aus mehrfacher Eigenerfahrung sagen, dass 8-10 Tage nicht für jeden zur gesunden Einnistung reichen. Mein Sohn gibt es dank Utrogest und jetzt bin ich dank Utro wieder in der 11.SSW. Allerdings bei der 5. SS! Besser also genau zyllusblatt führen und dem FA ggf zeigen! Ganz viel Glück,
Bibo