Huhu ihr Lieben
bitte denkt bei dem Betreff nichts falsches, es geht nicht um mich. Meine Freundin war gestern in der Disko und hat dort eine schwangere junge Frau gesehen, ihrer Meinung nach "mindestens 7. Monat". Es entbrannte dann eine große Diskussion, ob es schädlich ist, wenn man schwanger in die Disko geht (egal, wie weit man ist).
Ich hab zu meiner Freundin gesagt, dass ich zwar auch gern mal wieder tanzen gehen würde, ich mir aber sicher bin, dass die starken Bässe, die laute Musik und die schlechte Luft sicher nicht gut für das Baby sind.
Aber wirklich Erfahrungswerte oder Ahnung hatten wir beide nicht. Wir sind uns nur sicher, dass das sicherlich nicht sein muss (und wir reden hier nicht vom Alkoholkonsum in der Disko, sondern nur von der Lautstärke und Luftqualität).
Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungswerte?
Liebste Grüße,
Snowburn mit Glupschi, 16+2
Schwanger in die Disko?
Muss doch jede selber wissen. Zigarettenqualm dürfte nicht mehr das Problem sein. Es gibt auch junge Schwangere.
Wenn man sich dabei wohl fühlt, warum dann nicht?!
Das muss jeder selbst entscheiden!
Ich persönlich könnte es nicht, mag keine Menschenmassen seit schwanger bin...
LG Kasandra+Babygirl36.SSW
Ich finde auch das es jeder slebst wissen muss, und wenns einem gut geht dabei ist es doch okay! Ich habe letztes Jahr eine Mutter gesehen die mit ihrem kleinen wirklich sehr kleinen Krümel auf nem Rockkonzert war! Ich fands okay, aber meine Freundinnen haben am Rad gedreht! Furchtbar! Der kleine hat das ganze Konzert über geschlafen von daher denke ich nicht das es ihm etwas ausgemacht hat! Es war auch kein gedrängel oder sowas!
Ich denke es muss jeder selbst wissen und das die Gesellschaft oft ein Problem macht wo keins is!
Muss jeder selber wissen finde ich.Ich würde es nicht machen habs in beiden SS auch nicht gemacht habe Menschen Massen gemieden und vorallem die wo auch noch getrunken/gestritten wird.
Durch einen blöden Vorfall kann deine SS gefährdet sein.Z.B wenn sich welche plötzlich prügeln oder dir jemand in den Bauch bzw gegen Bauch fällt.
Das war nicht deine Frage aber schon alleine aus dem Grund würde ich nicht gehen.
Wegen der Lautstärke denke ich wird es nicht so das problem sein kann mich aber auch täuschen.
lg
ich würde, wenn ich mich gut fühlen würde gehen ....
ich war sogar ( Oh böse schwangere ) auf nem Rockkonzert
In die Disco geh ich auch nicht aber im Juni ist Ärztekonzert, die Karten hatte ich meinem Mann geschenkt bevor wir wussten, dass ich schwanger bin und solange es mir gut geht werde ich da auch mit riesenbauch hingehen.
cool
Die LAutstärke macht dem Baby nix aus, die Luftqualität, naja, dann dürfte man auch nicht in überdachte Einkaufszentren über stunden shoppen gehen oder sich in restaurants oder so aufhalten. Alles Räume, wo viele Leute sind und nicht regelmäßig gute Luft drin ist.
Natürlich kann man schwanger in die Disco gehen, wenn es einem gut geht. Da gibt s gesundheitlich keine Probleme fürs baby.
Ich find eher das Gedränge und so unangenehm bzw.problematisch... Will nicht, dass sich einer gegen meinen Babybauch drückt.
Und dann hab ich Angst, dass ein Besoffener gegen mich fällt oder es ne Schlägerei gibt oder so...
Also ich lass es eher... Aber hab auch gar nicht so Lust grad.
ich denke das soll jeder selbst wissen. aber für mich persönlich wäre das nichts
Hallo zusammen,
ich war in der ersten ss im 4 Monat noch tanzen. Nach dem 4 Monat hätte ich zu viel Angst, dass das rumgehopse dem Kind schadet.
Solange Du nicht direkt neben der Box stehst, würde ich mir bis zur 20 Woche keine Gedanken machen. Zwischen der 20 und 24 Woche entwickelt sich das Gehör und dann würde ich Lautstärken vermeiden.
Die Luft in einer Disco ist nicht an jeder Stelle schlecht. Ausserdem kann Frau ja auch mal zwischendrin frisch Luft schnappen gehen.
Ich hab vor noch einmal tanzen zu gehen bevor ich in der 20 Woche bin.
Ich besuche auch noch ein Konzert Anfang Mai. (Sitzplatz)
Wenn Frau schon Kinder hat, dann ist der Stress und Lärmpegel von Natur aus höher.
Wenn der Discobesuch nicht jedes Wochenende stattfindet, ist das meiner Meinung nach in Ordnung.
Gruß Nicole 11+ Gloria 6 und Pierre 4