Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute beim Frauenarzt gewesen da ich beim gehen schmerzen habe, der Doc stellte fest das meine Plazenta sehr tief sitzt und ich deshalb schmerzen habe. Soll mich nun total zurückhalten und schonen, da es ansonsten zu Blutungen kommt.
Wer von Euch hatte das auch schon mal und was ist passiert??Ist die Plazenta noch nach oben gewachsen??Bin nun in der 14ssw und sie sitzt wirklich so tief das ich beim gehen und selbst im Liegen schmerzen habe.
Danke Euch für Eure Antworten!!!
Lg Nadine
Tiefsitzende Plazenta!!!Wer hat oder hatte das auch???Danke!!
hallo
Ich bin in der 27 woche und habe eine placenta praevia totalis ...
in der 14. woche würde ich mir darüber noch gar keine Gedanken machen , sie wird wohl aller Wahrscheinlichkeit hoch wandern .
Hallo
ich hatte ne tiefsitztende Plazenta in der letzten Schwangerschaft- hab mich nicht geschohnt sondern noch beim Umzug mitgeholfen (wusste nicht dass sie tiefsitzend ist) In der 18ssw bekam ich dann Blutungen, hatte sich ein Teil abelöst. Ein TAg nach der Ablösung hatte ich dann noch einen Blasensprung. aber mein Sohn hat es lang in der Totalbaustelle "Bauch" ausgehalten und wurde erst in der 37ssw!
Alles Gute und schohn dich schön!
lg luise
Sie ist dann übrigens in der 27ssw ein ganzes Stück hochgewandert- hab meinen Sohn spontan bekommen!
echt ? na dann hab ich ja noch Hoffnung ... sehe es in zwei Wochen bei VS Untersuchung
Hier ich
in der 16.-17. ssw wurde bei mir eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. Muß mich auch schonen, Sex-Verbot, Magnesium etc. und falls es zu Blutungen kommt, sofort ins KH. Meine Fä meinte, die würde/könnte noch hoch "wandern". In der 19. Ssw hatte sich die Lage allerdings immer noch nicht verändert und meine Fä schrieb in den Mutterpass Plazenta preavia. Sie sagte, wir haben noch bisl Zeit und beobachten es, aber wenn sich nix tut, komm ich um KS nicht drum rum . Naja und ein BV hab ich seitdem auch und strenge "Bettruhe" gar nicht so einfach.
Wünsche dir alles Gute, dass deine Plazenta mit hochwächst!!! Und schon dich!
LG maja (20.Ssw)
1.ss festgestellt 16. woche ( ca) und oben war sie in der 23. woche...
2ss festgestellt 12. woche und oben ist sie jetzt bereits hatte am mittwoch termin
also kopf hoch, die wandert bestimmt noch hoch
Hallo Nadine!
Ich hatte das in der ersten SS auch. Hatte auch die ganze Zeit Blutungen. Die Plazenta ist zum Schluss nur ganz wenig weiter zur Seite gewandert - nicht viel! ...... aber ich habe eine gesunde Tochter!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!
Viele Grüße!
Beast76
Ich war in der 21. Woche beim zweiten Screening beim FA. Die hatte gar nichts gesagt. Keine Ahnung, ob sie es einfach nicht erwähnt hat, oder ob sie es nicht gesehen hat, oder ob sie nichts sagen wollte, weil sich der Befund ja noch ändern kann.
In der 22. Woche war ich bei der Feindiagnostik und der Spezialist hat eine sehr tiefsitzende Vorderwandplazenta festgestellt.
Ich habe aber bislang (fast) keine Beschwerden und keine Blutungen. Ich merk halt, wenn ich viel gemacht habe, dass ich so ein Druckgefühl im Unterbauch habe. Fast als würde das Kind jeden Moment raus fallen. Aber ich schone mich auch null, habe noch zwei Kleinkinder und räume hier grad rum.
Aussage vom Spezialisten "Machen Sie sich keine Gedanken. In 9 von 10 Fällen wandert die Plazenta noch bis zur Geburt ausreichend hoch."
Also mache ich mir einfach keine Gedanken. Macht häßliche Falten.
Ich versteh irgendwie nicht, wie eine tiefsitzende Plazenta Schmerzen verursachen kann?!
Hatte jedenfalls auch diese Diagnose in der 19. Woche und meine Ärztin meinte, dass die Plazenta höchstwahrscheinlich noch nach oben wandert. Das hat sie dann auch getan.
Vor der 24. SSW ist dieser Befund noch nicht relevant.
LG Claudi
Hallo,
sie KANN noch hochwander MUSS aber nicht! Und ein paar Gänge zurück schalten solltest du doch. Ich hatte in der 13 SSW das erste mal Blutungen gehabt dort wurde eine tiefsitzen Plazenta festgestellt, ich sollte mich so gut es geht schonen und hab Magnesium zu mir genommen und geschont so gut es ging mit zwei Kinder. Dann hatte anfang 21 SSW wieder Blutungen gehabt, wieder konnte man nicht sagen woher sie kommt und die Plazenta lag immer noch Tief. Dann in der 27 SSW starke Blutungen mit Wehen! Musste liegen, hab die Lungenreife gespritz bekommen und Wehenhemmer, Kind wurde dennoch bald darauf geholt, hatte eine Placenta praevia totalis. Es kann aber auch anders sein und die SS verläuft super und du hast keine probleme so wie meine Freundin, ihr Sohn wurde bei 34+0 SSW geholt aus Sicherheit wegen der Placenta praevia.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J.mit Tim 11 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 8 M.)