bei mir wurde nun aufgrund eines erhöhten Wertes eine gestationsdiabetes diagnostiziert.
Ich könnt nur noch heulen. Ich mach mir solche Vorwürfe und kann das einfach nicht verstehen. Im Gegensatz zu vielen hab ich so penibel auf meine Ernährung geachtet und kaum süßes gegessen und nun sowas. Das macht mich so fertig - ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe, bin nun in der 29. Ssw und hab auch nur 4kg zugenommen.
Bis jetzt hab ich hoch gerechnet 5x meinen gelüsten nachgegeben und mich mit süßem vollgestopft... - da wusste ich noch nichts von der ssdiabetes....
Ich hab nun echt Angst unseren kleinen irgendwie geschädigt zu haben , dabei hab ich mir so verdammt viel Mühe gegeben alles richtig zu machen
Schwangerschaftsdiabetes - ich mach mir unendlich viele Vorwürfe
Mach dich nicht so fertig, du hast dir offenbar nichts vorzuwerfen. 4 Kg ist ja wirklich nicht viel. Es wird sicher alles gut gehen, zum Glück hast du ja den Test gemacht!
Alles Gute weiterhin,
lg von abbigail
Ich denke was Ss-Diabetes angeht muss man sich in den seltensten Fällen Vorwürfe machen. Klar ist es nicht schön. Aber man kann damit leben und wenn man gut aufpasst kommt das Baby auch kerngesund auf die Welt.
Aber ich habe Hochachtung vor deiner Disziplin! Ich habe auch Ss-Diabetes aber erblich bedingt. Und ich glaube ich habe mehr gesündigt als meine Hände Finger haben.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Mach dir keine Sorgen.
LG
Du brauchst dir nichts vorzuwerfen. Schwangerschaftsdiabetes hat nichts damit zu tun, wie viel Süßes du in der Schwangerschaft gegessen hast. Deinem Baby hast du mit Sicherheit auch nicht geschadet.
ich glaube, du hattest einfach ne sau schlechte beratung, die hätte dir nämlich die angst genommen. man kann nichts dafür, das liegt an der konstellation der hormone, wie die alle zusammen spielen in der SS, und bei manchen klappt das eben nicht gut...das ist eben der trugschluss das man meint mit richtig gutem essen, bekommt man sowas nicht. entweder man bekommts oder eben nicht...
:( Die Beratung war ganz okay. Die Angst kam dann erst zuhause als ich mich mit dem Thema richtig auseinander gesetzt habe.
Ach mensch.. Warum ich?! >_<
wie gesagt ich habs auch, und ja es hat mir viiiiiele nerven gekostet weil ich nie richtig richtig gut eingestellt war. aber nächste woche ist der spuk hoffentlich ganz schnell vorbei...
alles gute..
....musst du nicht. Und ein erhöhter Wert Wert ist nicht gleich eine Diabetes. Bist du bei einem diabetologen? Wenn ja würde ich nen anderen suchen, denn ich hatte auch einen Wert erhöht, es wurde aber NICHT diese Diagnose gestellt sondern ich muss nun vorsorglich messen, wobei ich gestern zur Kontrolle war wegen der Werte und sie sind perfekt laut diabetologe. kein einziger mehr erhöht.
Lass dich nicht verrückt machen, das einzige was in den meisten Fällen ist, ist dass die Mäuse mehr fettpölsterchen aufbauen und dementsprechend moppelig sind und evtl.für Diabetes vorbelastet sein könnten...
Alles liebe und gute weiterhin