"muss" der Schleimpfropf abgehen?

Hallo,

muß immer der Schleimpfropf abgehen oder gibt es Muttis, die das entweder nicht bemerkt haben oder bei denen das erst unter der Geburt passiert ist?

Habe seit gestern immer wieder Senkwehen und als ich meine Hebi fragte, meinte sie, solange der Schleimpfropf nicht abgegangen wäre, würde es nicht losgehen. Es hat ja auch nicht jede Frau Senkwehen...

Aber in der ersten SS hatte ich das auch nicht.

LG; Sunny

1

Ich sage mal ganz bewußt "NEIN"

Dies ist meine 3.SS und ich hatte in den beiden vorherigen SS keinen bemerkbaren Schleimpfropfabgang, ich hab das ominöse Dingen noch nie gesehen und meine Kinder kamen trotzdem raus ;-)

Bye grizu99 mit Maivi (37ssw)

2

habe 4 kinder geboren und nicht einmal vorher den schleimpfropfabgang gehabt.......

senkwehen hat man meistens 4 bis 6 wochen vor der geburt...vieleicht übt sich dein egebärmutter schon mal ein

alles gute #klee#klee

3

Nicht immer geht der Pfropf ab.

hatte erst in der 5 Schwangerschaft den Propf am Papier hängen.

bei den anderen hatte ich das nie.

lg

4

hi.bei meinen 6 geburten ist der SP immer UNMITTELBAR bei geburt abgegangen.
vorher gabs lediglich stückchenweise SP.

5

Also mir ist damals nix abgegangen, Blasensprung und los.

6

Guten morgen,

also ich habe 5 Kids und nur bei einer Geburt erst vorher den Schleimpfropf verlohren.

LG Ramona +#ei 12 Woche

7

Hi,

Bei mir bei beiden ss nix von einem Schleimpropf zu sehen und beide kamen raus auch ohne dass er abging.

Lg Meli, 37+3

8

Ich bekomme mein drittes und habe bei den anderen keinen SP Abgang bemerkt, bin diesmal auch gespannt.#winke#baby

9

moin,

hier einmal etwas von hebi gabi zum thema SP:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/378903-erklaerung-zum-schleimpfropf/2501920

#winke bettina