wie haltet ihr das mit Koffeinhaltigen Getränken?
Bin schon sehr ängstlich das ich nach meiner zweiten ICSI noch mal eine FG erleide und würde gerne ganz auf Koffeinhaltige Sachen ganz verzichten.
Problem ist nur das ich an heftiger Übelkeit leide und mir auch Trinken sehr schwer fällt. Essen geht deutlich besser, komischerweise.
Ein Glas Cola bewirkt aber das es mir für ca. 2 Std. ganz gut geht, drum habe ich mir die letzten Tage in der Arbeit eine kleine Dose gegönnt um die Zeit erträglicher zu machen.
Meinen Kaffee am morgen hab ich weggelassen, brauche also nicht zwingend Koffein.
Jetzt habe ich gelesen das eine 0,33 Cola 40mg Koffein enthält und erst eine Menge ab 300mg schädlich ist.
Wie haltet ihr das?
Hab auch schon versucht koffeinfreie cola zu bekommen , allerdings nur die light ausgabe. Weiß gar nicht ob es die orignial auch Koffeinfrei gibt??? Und ich befürchte mal das mir der Zucker in der cola gut tu, drum nüttz mir auch eine light hier nichts , grrrrrrrr
Kaffee und Cola in der Schwangerschaft
Also, ab und an ein Gläschen Cola und oder auch Kaffee ist meiner Meinung nach kein Problem. Ich trinke es weiterhin. Naja Cola zu mindest, Kaffee hab ich noch nie getrunken. Alles immer mit maß und Ziel und dann geht das schon!
Liebe grüße
Kaffee trinke ich GSD sowieso nicht.
Aber ab und an eine KLEINE Cola (0,2l). Gerade gestern war ich auf einmal so müde, dass ich eine Cola getrunken habe. Bislang gehts dem Kleinen gut.
Ich denke wenn es Dir mit einer kleinen Cola am Tag besser geht, solltest Du diese auch trinken - Kaffee ist ja auch nicht gänzlich verboten in der SS
Also, ich trinke so gerne Cola! Konnte es aber Jahre gar nicht weil ich Chronisch Sodbrennen habe! Komischerweise kann ich jetzt Cola trinken! Und das tu ich auch! Nicht mehr als 2 Gläser oder zwei Dosen und auch nicht täglich....
Aber generell denke ich, wenns dir gut tut kanns nicht schädlich sein! Solange du alles in Maßen statt in massen genießt Prost
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch auf solche Dinge verzichtet, komplett.
Jetzt nicht mehr, ich trinke morgens meinen Cappuccino, manchmal Nachmittags auch noch einen.
Am Anfang war mir auch ganz übel und da hab ich auch Cola getrunken, 2-3 Gläser am Tag.
Mein Frauenarzt meinte das es nicht schlimm ist und man das darf.
Guten Morgen,
ich hab vor der Ss viel Kaffee getrunken, jetzt trinkt ich bloß nooch hin und wieder Chappucino (Pulver aus der Dose) der hat bloß 9% Koffeinanteil..
Hin und wieder trink ich auch KAffee, aber hab ein wenig den Geschmack dran verloren durch die Ss..
ich trinke nur Cola Light, glaub da ist nur Koffeinaroma drin, wenn ich mich nicht irre (lass mich da auch gern korrigieren)
Hoffe du findest einen guten Mittelweg
Liebs Grüßle Schnucke
Hallo Du,
also falls es die normale Cola light ist und nicht irgendeine koffeinfreie Version heisst das light nur dass statt Zucker Süsstoff drin ist, nicht dass kein Koffein mehr drin ist! Ich würde sagen der Koffeingehalt ist derselbe.
Aber ab und zu ne Cola macht denk ich eh nix aus, man darf ja etwas Koffein, solls nur nich übertreiben
Ich trinke sowohl Kaffee als auch Cola.
Ich achte schon drauf, nicht mehr als 3 Tassen Kaffee zu trinken, aber sonst...
Hallo
Ich trinke meine zwei Tassen kaffee am Tag ,ich hab auch kein schlechtes gewissen ,weil ich kann mir nicht vorstellen das es eine Fg auslöst .
Mein Fa sagt auch das ist ok .
Ich fiende einfach man soll genau so leben wie vorher ,ok ausser alk und rauchen das ist für mich tabu !!!! Garkeine frage ,aber einfach das leben weiter genießen und sich nicht so viele gedanken machen über alles,auch wenn es nicht immer leicht ist .
Alles gute
also ich hab gehört das man zwei Tassen Kaffee oder zwei Gläser Cola trinken darf
Bis zur 16. SSW hatte ich gar keine Lust auf Kaffee, obwohl ich normalerweise der totale Kaffeejunkie bin
Cola hab ich schon getrunken. Schädlich ist erst eine Menge ab 300 mg Koffein. In einer 0,33L Energyflasche stecken gerade mal ca 95 mg Koffein.
Seit der 16. SSW trinke ich auch wieder mal mindestens eine Kaffee/Tag und gelegentlich sogar eine Flasche Energy
curly_june
30. SSW