Türkischer Zopfkäse

Hallo,

ich habe einen türkischen Zopfkäse aus einem türkischen Geschäft. Weiß hier jemand ob es sich dabei um einen Rohmilchkäse handelt?

lg Tomama

1

Das können die dir doch nur in dem Geschäft sagen #gruebel
Wir können doch schlecht wissen ob die dafür jetzt pasteurisierte Milch oder Rohmilch genommen haben, möglich ist ja beides.......

4

Hallo,

das ist so ein abgepackter, also nicht von der Käsetheke oder so. Und ich kenne diesen Käse nicht. Ich dachte, das wäre eine türkische Spezialität, die immer gleich hergestellt wird, und dann hatte ich gehofft, dass hier Türkinnen unterwegs sind, die mir das sagen können...

gruss Tomama

2

Huhu!

Also normalerweise wird er ja bei der Herstellung kurz in Salzwasser aufgekocht.
Wäre damit also kein Rohmilchkäse mehr.

Aber frag bitte im Geschäft nach!

LG
Jumarie

3

also wenn wir ihn zubereiten wird er ja eh mit kochendem Wasser überbrüht und kurz stehen gelassen...für meine Definition ist er dann eh nicht mehr Roh #gruebel.

Aber Frage lieber nochmal nach.

Lg

5

Hallo,

Du meinst wenn Du ihn Zuhause isst, dann brühst Du ihn vorher noch über? Der Käse sieht aus wie ein normaler kleiner Schnittkäse am Stück, nur eben in Zopfform...

lg Tomama

6

also zur herstellung wird rohmilch genommen aber wenn man ihn zum zopf verarbeiten will muss man ihn erstmal wieder kurz einkochen bis er schmilzt um es dann zum zopf zu formen. aber ich ess ihn auch sehr gerne, außerdem finde ich sowiedso dass sehr viel übertrieben wird wenns um eine schwangerschaft geht, als ob die damen früher dann überhaupt keinen yoghurt oder käse aus rohmilch gegessen haben.

7

hallo, bin türkin, die käse kannst du essen, wird aus pasteurisierten Milch hergestellt !!!!