Auf AU steht G62.9 G - was bedeutet das?

Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben, steht auf meiner AU G62.9 G. Ich habe schon viel gegoogelt, aber irgendwie noch keine Antwort darauf gefunden.

Habe Neuropathie beim Kind gefunden #zitter Was heißt das wiederum?

War Dienstag eigentlich beim Arzt wegen Blutungen. Sie hat dann einen Keim in der Scheide gefunden (hatte aber nichts mit der Blutung zu tun) und das die Plazenta zum Teil auf dem Muttermund sitzt. Daher auch die Blutungen. Hat dies was mit der Bezeichnung zu tun??

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen!

Danke schon einmal vorab!

LG

Nini

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyneuropathie

Soweit ich weis.

4

???? das ist ja komisch, was hat das denn mit meinem Keim oder der Plazenta zu tun?

Ich rufe nachher mal in der Praxis an und frage nach.

Danke Dir!

2

Also laut ICD 10 handelt es sich um eine "Polyneuropathie, nicht näher bezeichnet". Das G hinten heißt, daß die Diagnose gesichert ist. Wie kommst Du auf Neuropathie beim Kind? Ich denke doch, daß die Neuropathie eher Dich betrift und nicht Dein Baby.

Schau mal, hier ist der Wikipedia-Artikel zu Polyneuropathie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyneuropathie

Wie waren denn Deine Beschwerden?

Liebe Grüße von Swety

5

Neuropathie beim Kind kam, als ich die Kürzung bei Google eingegeben habe auf einem Link.

Kann mit Polyneuropathie aber auch nicht viel anfangen......

Beschwerden waren am Dienstag nur die Blutungen, weswegen ich schwups zum Arzt gefahren bin. Wie gesagt diagnostizierte Sie einen Keim und die tiefsitzenden Plazenta, die auf den Muttermund drückt (vielleicht hat es damit was zu tun...)

Ich rufe nachher mal in der Praxis an und frage nach. Im Moment ist ja Mittagspause.

Danke Dir.

LG

3

Hallo Nini,

mach Dir keine zu großen Gedanken. Polyneuropathie ist im groben gesehen eine Sensibilitätsstörung (z. B. wegen Vitaminmangel). Kann heißen ein Kribbeln in den Fingern o. ä.! Meiner Erachtens musste Dein FA eine Diagnose angeben, um die AU vor der KK zu rechtfertigen.

Tu Dir selbst einen Gefallen und höre auf zu googeln. Wenn es Dich beunruhigt, rufe lieber in der Praxis an!!! #liebdrueck

Alles Gute!!!

6

Danke Dir! Kribbeln in den Fingern und den Beinen hatte ich bei meinem letzten Termin genannt gehabt. Das wollten wir weiter beobachten. Kann natürlich sein, das Sie dies dadurch angegeben hat.

Ich mache mich durchs googeln nicht verrückt. Ich wollte nur wissen was es ist. Wenn irgendwas mit mir oder meinem Baby wäre, hätte Sie mir das mit Sicherheit gesagt.

Werde dennoch nachher in der Praxis anrufen, muss eh einen neuen Termin machen und noch ein paar Fragen klären.

Danke Dir.

LG