hoher Blutdruck 16. SSW

Hallo ihr Lieben
Hatte seit ein paar Tagen Dauerkopfschmerzen. Bei meinem FA wurde dann 140/90 gemessen. Das ist für mich schon hoch habe sonst immer Normalwerte (120/80) Nun soll ich eine Woche lang 3 mal tgl. messen. Die letzten beiden Tage waren es immer um die 130/75 ...hatte aber trotzdem immer noch Kopfschmerzen....Heute sind die Kopfschmerzen weg und eben habe ich 155/120 gemessen#kratz
Hatte das auch jemand? Von Eiweiß im Blut hat der Doc nix gesagt....

Danke für eure Antworten

LG Naily mit#baby inside 16. SSW

1

Hallo du,

die Kopfschmerzen bekommst du eigentlich erst, wenn du schon über einen sehr langen Zeitraum einen dauerhaft zu hohen Blutdruck hast.

Meine niedrigsten Werte liegen bei 130-80 tagsüber.
Meist pendeln sie zwischen 130/150 zu 80/110.

Gestose kann es noch nicht sein. Die bekommt man im ersten Trimester in Form von extremer Übelkeit und Erbrechen oder im letzten Trimester. Dann hast du aber auch Wassereinlagerungen, einen sehr hohen Blutdruck, Eiweiss im Urin und eventuell auch Oberbauchschmerzen.

Mein FA hat mich vor zwei Wochen mit dem Verdacht ins KH einweisen lassen (in der 21. Woche).

Die haben mir auch bestätigt, das ich keine Gestose haben kann.

Behalte den BLutdruck aber mal im Auge.

Der steigt für gewöhnlich auch so in der SS an, sollte aber nicht zu hoch werden.

2

hallo du,
kommt auch immer drauf an mit was du misst. elektronische geräte haben sich, bei uns im klinikaltag, als oft fehlerhaft erwiesen. 140/90 finde ich persönlich jetzt noch nicht so mega erhöt. in der ssw steigt der blutdruck einfach immer ein bischen. wenn dus es wirklich sehr genau haben möchtest, würde ich mir beim ha das 24 std blutdruckmessgerät anlegen lassen. diese geräte sind immernoch genauer, als die aus der apotheke.

lg

3

bin auch 16 ssw..hatte die letzten tage auch viel kopfschmerzen;( könnte aber vielleicht auch von eisenmangel kommen, lass deine werte dahingehend auch mal abklären! gute besserung