Starker Druck nach unten...Senkwehen?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren..

habe einen extremen Druck nach unten seit ca. 3 Std....kann mich kaum aufrichten und das aufstehen zieht total im Unterleib...

Meine Hebi sagte vorgestern, das Gebärmutterhals bereits auf 1cm verkürzt ist und der Muttermund fingerdurchlässig sei...

Sind das jetzt Senkwehen, oder wie?

Ausserdem habe ich ständig den Drang auf Toilette zu müssen, aber dann kommt nicht viel :(

Kennt das jemand?

LG und Danke

Tini (37ssw)

1

Könnte auf jeden Fall sein.

So fühlten sich meine zumindest auch an. Bin dann, wenn ich es überhaupt geschafft habe, gekrümmt und bauchumfassend durch die Gegend geschlichen.

Habe dann immer den Drang, den Bauch fest zu halten oder hoch zu heben...

2

Naja...nicht der bauch drückt nach unten...eher so wie als ob das baby ganz feste ins beckendrückt...denke immer da sie gleich raus fällt :-p

schwer zu beschreiben...und es sticht immer wieder ganz dolle im schambereich und in bzw an der blase :(

3

Ja ich weiß. Ich spüre den Kopf auch auf den Beckenknochen, ebenso kenne ich das Stechen. Das hätte echt ich schreiben können...

Ich tanze dann, kreise mein Becken oder geh in den Vierfüßlerstand. manchmal hilfst ein wenig...

4

ich hab das auch schon seit ein paar wochen, gmh verkürzt und auf (seit 31SSW) , das gefühl als ob sie gleich rausfällt, ein stechen am mumu beim laufen, druck etc, aber mein bauch ist noch gar nicht gesenkt. die FA meinte auch vorgestern, dass sie noch nicht tief und fest im becken liegt.