Hallo, ich geb was aus - und hab eine kleine Frage :)

Hallo,

ich bin zum 3. Mal neu hier ;) , da ich nach unseren 2 tollen Söhnen im September unser 3. Kind erwarte. Ich war gestern beim Gyn (ssw 9+5) und das Herzchen schlägt super. Also gibt es von mir anstatt Viren (die braucht ihr ja nicht mehr) Glücksblätter und was zum Kaffeetrinken für euch:

#klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #torte #fest#tasse #torte

Haut rein.

Auch wenn das 3. nicht so schnell geplant war (unser 2. Sohn ist erst knapp 10 Monate #baby), ist das Baby willkommen.

Nun hätte ich aber doch eine kleine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht darum, dass ja nun nach 2 Jungs immer gleich die Bemerkung über ein eventuelles Mädchen kommt. Da mich das nervt und mir das Geschlecht egal ist, habe ich beschlossen, bis zur Geburt mit dem Outing zu warten. Meine Mutter hofft aber irgentwie, dass es ein Mädchen wird (das spüre ich) und das merken auch andere. Darum hat ihre Chefin sie heute blöd angemacht. Sie hat gesagt: "Na bei so einem geringen Altersabstand, kann es nur ein Junge werden." Meine Mutti hat taff reagiert, aber mich gleich gefragt, ob ich weiß, ob da was dran ist. Ich weiß es nicht, aber ihr vielleicht.

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Restschwangerschaft.

trinchen

1

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein Stück Kuchen nehm ich auch gern #mampf

Zu deiner Frage:

Beim Geschlecht kommt es ja nur drauf an, ob dein Mann mit einem männlichen oder weiblichen Spermium deine Eizelle "getroffen" hat. Und ich glaub, den Spermien deines Mannes ist es piepegal wie alt dein jüngster Sohn ist ;-)

Die Chance auf ein Mädchen oder Jungen ist hier wie immer 50:50 ;-)

LG

2

Danke für deine Glückwünsche. Du hast recht, mit dem was du sagst. Genau das habe ich meiner Mutter nämlich auch gesagt ;).

Also bis bald vielleicht,
trinchen

3

#winke ich arbeite auf Entb/Neugeborenenstation und hab festgestellt, das dies oft zutrifft. Entweder schnelle Schwangerschaftsfolge gleiches Geschlecht oder großer Abstand ab Schulkind dann auch. Aber zum Glück trifft das nicht immer zu und du kannst trotzdem noch hoffen;-) in meinem Umkreis trifft es auch bis auf eine Ausnahme( aber das Baby ist noch nicht da, warten wir noch ab) zu. Witzig gestern lag ich mit einer auch werdenden Mutti kurz zusammen beim CTG. Sie bekommt das zweite, das erste ist 8 Jahre. Ich dann, oh dann wird es ja wieder ein Mädel, sie ganz erstaunt, ja stimmt woher weißt du das#rofl

Es trifft echt sehr häufig auf, aber noch kein Grund das du jetzt kein Mädel bekommst. Drücke dir dafür ganz fest die Daumen.#winke#baby

4

Danke für deine Antwort. Na, dann scheint ja doch was dran zu sein. Hast du vielleicht eine Ahnung, wie man das wissenschaftlich erklären könnte?

Alles Gute für dich,
trinchen

5

#herzlich-Glückwunsch!!!!!!
und die chefin von deiner Mutter hat Unrecht!!!!
Absolutes Ammemärchen#rofl
Meine Freundin ist auch in kurzem Abstand SS geworden und eine kleine Prinzessin nach zwei Jungs bekommen
Es kommt nur darauf an welche Schwimmer gesigt haben;-)