huhu :)
habe heut riesen stress mit meinem chef in der arbeit gehabt, muss euch wohl mal kurz erklären worum es im ganzen alles geht..
unsere arbeit ist momentan ziemlich stressig, arbeite in der gastronomie und wir stehen teilweise nur mit 2 leuten in küche, den ganzen tag muss ich strecken und bücken und zum feierabend hin bin ich schon sehr kaputt und habe auch manchmal ein ziehen im bauch nebenbei soll ich aber noch den büro-kram machen, aber sobald es in der küche brennt, soll ich wieder dorthin hetzen.. es ist momentan echt nicht leicht, weil ich mich auf nichts wirklich konzentrieren kann ..
habe seid einem monat ein teil-BV (auf 5 stunden pro tag) vertraglich arbeite ich 32 stunden die woche, jetzt holt er mich 6 tage die woche in die arbeit rein, damit ich halt meine stunden zusammen bekommen.. habe deswegen mit ihm schon eine auseinandersetzung gehabt, weil ich gerne mal 2 tage am stück frei hätte..
zudem ändert er täglich meine schichten, wie es ihm gerade passt (zuerst sollte ich um 7 anfangen, dann auf einmal um 15 uhr und dann hat er doch gemeint ich sollte um 11 kommen heute)
gestern hatte ich frei, und dort hat einer meiner anderen kollegen ein paar fehler am computer gemacht, und heute komme ich in die arbeit und mein chef war stinksauer, hat mich angebrüllt was das soll und ich sollte doch mal mein hirn anschalten, wenn ich arbeite! habe ihm dann versucht zu erklären das ich mein bestes gebe, ich mir aber bewusst bin, diesen fehler nicht getan zu haben! das war ihm egal und er meinte ich wäre sowieso für nichts mehr zu gebrauchen und sollte doch nach hause gehen wenn es mir nicht passt, er bräuchte mich ja sowieso nicht!
da sind mir schon ein wenig die pferde durchgegangen und ich meinte dann zu ihm das er mich bitte nicht anschreien soll (vor den ganzen anderen kollegen natürlich, was mir schon unangnehm war), habe dann einen heulkrampf bekommen weil ich momentan total sensibel bin und habe mich auf den weg nach hause gemacht (mich kann man ja eh nicht gebrauchen )
das problem ist, das ich immer mit meinem chef zusammenarbeite und da bei uns alles sehr eng ist, habe ich nicht die möglichkeit ihm aus dem weg zu gehen
ich habe öfters mal eine auseinandersetzung mit ihm, weil ich der meinung bin, das er einfach unfair handelt (wer nicht das tut was er will, der kann ja kündigen, er findet schon einen neuen den er dann wieder einstellt)
mein arzt wollte mir schon einmal ein BV geben, weil ich eben sehr viel stress in der arbeit habe und ich dadurch immer öfters spannungen im bauch bekomme..
bis jetzt hatte ich immer ein schlechtes gewissen mir eins ausschreiben zu lassen (mit meinen anderen kollegen verstehe ich mich super, und die müssten dann für mich mit arbeiten, wenn ich nicht komme)
was meint ihr denn dazu? meine familie und freunde sind der meinung ich sollte mir eins geben lassen, aber kann ich einfach so zum arzt gehen? fühle mich irgendwie schlecht dabei :(
danke fürs zuhören!
liebe grüße
lotti 16ssw
soll ich ein BV verlangen?
Hallo Lotti,
ich würde so bald wie möglich zum Arzt und das BV verlangen. Ich kenne mich zwar mit den Voraussetzungen für ein BV nicht aus, aber wenn dein FA dir sowieso schon eins geben wollte sollten sie bei dir schon erfüllt sein.
Bis dahin würde ich so gut wie es geht meine Arbeit machen, aber mich so wenig wie möglich stressen.
Alles Gute
Butterkeks
Also wenn Dein Arzt Dir das schon angeboten hat, würde ich das jetzt annehmen. Es ehrt Dich, dass Du Deine Kollegen nicht hängen lassen willst, aber der Job macht Dich doch total fertig undgerade jetzt brauchst Du Deine Kraft und bist eh schneller am Ende.
Lass Dich nicht fertig machen. Wenn Dein Chef meint, er bräuchte Dich eh nicht, Du solltest doch anch Hause gehen, gut, kanner haben. Soll er Dich weiter bezahlen und zusehen, wie er klar kommt. Manche brauchen mal einen kleinen Denkzettel. Deine Kollegen werden es verstehen, denke ich, wenn Du Dich mit denen so gut verstehst.
Alles Gute!
wenn du eh schon eins bekommen solltest solltest du es spätestens jetzt auch nehmen!
und von wegen hier dann wegen dem teil BV einfach nen tag an deine arbetiswoche dran hängen! so kanns ja auch wirklich nciht gehen! würde ich auch dem FA berichten, das war sicher nicht sinn des Teil BV´s
Hallo Lotti!
Oh wow... Dein Chef ist ganz schön gemein!
Aber wenn du nicht auf dich und dein Baby achtest und dann doch irgendetwas schief geht, aufgrund des Stresses, dann hast du doch nichts gewonnen... Außer ein schlechtes Gewissen... Ich habe auf der Arbeit ein ziemlich gutes Umfeld und ich würde gerne mehr machen, als ich jetzt machen darf. Meine Kollegen sagen mir dann aber immer, lieber weniger machen, als wenn irgendetwas passiert (ich falle im Badezimmer hin, fange mir über irgendwelche Ausscheidungen etwas ein, etc), dann werde ich mein Leben lang nicht glücklich und meine Kollegen hätten dann auch ein schlechtes Gewissen... Es ist schade, dass es so uneinfühlsame Chefs gibt (egal ob Schnwageren gegenüber oder Unschwangeren). Ich kann deine Zweifel über ein Beschäftigungsverbot verstehen bezüglich deiner Kollegen. Glaubst du denn, die würden genauso denken, wenn die selbst schwanger werden und diesem Stress ausgesetzt werden/sind? Ich kann dich verstehen und glaube, es könnte dir besser gehen, wenn du auf dich und auf deinen Wurm aufpasst! Was für eine Zwickmühle... Aber es muss dir gut gehen!!
Wünsche dir viel Glück für dich und eine für dich gute Entscheidung, mit der du leben kannst! Schließlich hast du ja schon ein Teilzeitbeschäftigungsverbot und viel bringt es ja leider nicht...
Fühl dich ganz lieb und höre auf dein Bauchgefühl!!
Ganz liebevolle Grüße,
Tascha (14. Woche)
danke für euren lieben worte! ich werde am montag mit meinem frauenarzt mal sprechen
und recht habt ihr! stress kann ich jetzt mal garnicht gebrauchen
wünsche euch allen noch ein schönes wochenende!
Hallo,lass dir auf jeden Fall ein BV geben, am Ende bis t du nur die Leidtragende.
Und glaub mir der Laden läuft auch ohne dich.
Ich musste das auch erst lernen. Hatte vor ca. 2 Jahren eine FG, hatte kurz vorher auch ein BV abgelehnt, hab mir dann natürlich Vorwürfe gemacht. Und gestern hab ich ne AU bekommen und ab nächste Woche BV, hab sofort meinem AG bescheid gegeben, der hat sich komischerweise mehr für mich gefreut als meine Kolleginnen.
Aber ich bin jetzt echt entspannter.
Hallo,
ab zum Arzt und BV so umschreiben wie es dir gut tut, habe BV für 4 h nach 4 FG`S von Anfang an und werde auch eingeteilt wie es beliebt und Schicht umgeworfen, hab grundsätzlich auch kein Streß damit, aber z.Z. teilt Sie mich auch immer öfter im größten Streß ein und pünktlich raus komme ich nur zu 50 %.
Also ich werde das übernächste Woche Montag auch mit meinem FA klären und BV abändern lassen.
Bei Dir hat er es sowieso schon vorgeschlagen also gehe kein Risiko ein und mach schnellstmöglichst einen Termin zum ändern, es dankt dir def. keiner und schieb dein schlechtes Gewissen in den Müll. Deine Familie und Freunde kennen Dich def. gut und können das besser beurteilen als wir also schönes We noch und Mo ab zum Arzt oder zumindest anrufen und Lage schildern.
Aber Hallo, meine Liebe...... der Betrieb wär mir egal, und wenn deine Kollegen das nicht verstehen, und dich nicht schon darauf hingewiesen haben, dass du dir bei so einem Chef sofort eine BV holen sollst, dann mach dir auch keine Gedanken um die. Mach dir nur Gedanken, daß du dein Baby gesund auf die Welt bekommst, ansonsten hast du keine Verpflichtungen.....nur dir und deine Familie gegenüber..... ich glaube nicht, wenn dir was passiert, dass dort irgendjemand die Verantwortung dafür übernehmen möchte, oder????
Hallo!!!
Könnte auch meine Geschichte sein.....
Bei mir war es auch so nur das meine FÄ mir kein BV ausgeschrieben hätte....
Ich musste mich total mit meinem chef auseinander setzen das er es mir schreibt....hat er am ende auch gemacht aber hatte echt viel Stress....
Meinen Arbeitskolegen gegenüber habe ich auch ein schlechtes Gewissen aber Sie haben mir alle versichert das sie nicht sauer sind und das alles okay ist....treffen uns so auch noch....
Ich würde Dir raten wenn deine Ärztin es Dir schreibt lass es Dir geben....
In diesem fall muss man mal egoistisch sein...
Viel Glück