Hallo ihr Lieben,
bräuchte mal einen Rat.
Habe meinen Frauenarzt heute leider nicht mehr erreicht.
War heute beim Doc wegen starken Ohrenschmerzen, diagnostiziert wurde eine heftige Gehörgangentzündung...tut natürlich ordentlich weh, sodass ich es teilweise kaum aushalte vor Schmerzen, geschweige denn mal schlafen könnte.
Gibt es irgendwas gegen Schmerzen in der Schwangerschaft, was man bedenklos nehmen kann? Ich trau mich eigentlich an gar nichts ran
Kann ich was gegen die Schmerzen nehmen?
Hat er dir nichts verschrieben???? Paracetamol KANN man nehmen.. schön ist es natürlich trotzdem nicht.
Hey,
erstmal gute Besserung!
Also du kannst Paracetamol nehmen. Ansonstne würde ich es mit einem warmen Kirschkernkissen versuchen. Bei mir hat das mal geholfen. Ich habe oft Ohrenentzündungen da ich ein Loch im Trommelfell habe...
Alles Gute
Hat dein Arzt dir denn kein Antibiotika verschrieben wegen der Entzündung?? Die lindern dann auch die Schmerzen. Ansonsten kannst du nur Paracetamol nehmen, der macht aber die Entzündung nicht weg. Manche Antibiotika darf man in der SS nehmen.
was hat denn der doc gesagt wegen schmerzmitteln?? hast du dem nicht gesagt, dass du ss bist? hat er dir denn sonst was aufgeschrieben?
paracetamol kannst du schon nehmen, aber wenn die entzündung länger andauert, würd ich das lieber mit dem arzt besprechen, welche schmerzmedis du nehmen kannst; bis zur 27. SSW kann man auch Ibuprofen nehmen...das ist jetzt schon blöd am Freitagnachmittag erreicht man halt keinen doc mehr...
vielleicht hiflt dir auch zwiebelsäckchen (angedünstete zwiebeln in ein geschirrtuch einschlagen und aufs ohr legen, das hiflt sehr gut bei mittelohrentzündungen), probiers mal aus
alles gute
Danke erstmal :)
also der HNO weiß das ich schwanger bin, darf auf keinen Fall Wärme drauf, wenn dann eher kühlen, was ich auch schon die letzten zwei Tage ständig mache.
Er hat mir einen Salbenverband ins Ohr geschoben, der mit einer Antibiotikahaltigen Salbe getränkt ist. Das bereitet einem schon Bauchschmerzen, aber anders werden wir das nicht in den Griff bekommen.
Ich habe ihn heute gefragt wegen Schmerzmittel, da meinte er, ich könne nix nehmen und wenn dann solle ich das erst mit meinem Frauenarzt besprechen *hahaha - selten so gelacht* :)
das ist es ja eben, man will eigentlich gar nix nehmen, weil im Grunde alles scheisse ist, aber das sind ja solchen Schmerzen, die auch noch schön ausstrahlen über die komplette rechte Gesichtsseite, das man kurz vorm durchdrehen ist und da überlegt man schon, ob es nicht irgendwas alternatives gibt :) und vor Montag erreiche ich natürlich meinen FA nicht mehr
trotzdem vielen lieben dank für eure Hilfe... ich warte erstmal und wenn gar nicht kann ich morgen immer noch in die Apotheke flitzen zur Not, versuch ja schon alles was Medis angeht zu umgehen ;)
die behandlung hört sich sehr abenteuerlich an, ehrlich gesagt..ich bin kinderkrankenschwester und habe damals gelernt, dass man ohrentropfen und antibiotikahaltige salben eigentlich nicht mehr benutzt, weil ein oral eingenommenes ab viel schneller und besser wirkt (zudem gibt es genug antibiotika, die man während der ss nehmen darf..)
würde evt. am monatg nochmal zu nem anderen hno gehen um ne zweitmeinung einzuholen, wenns übers we nicht besser wird
Hallo Missromantika84,
hat dein Arzt dir denn nichts geraten, was du ggf. einnehmen kannst? Ich war heute bei meinem Hausarzt, bin ein wenig erkältet er meinte, wenn ich die Schmerzen nicht aushalte oder denke, es wird Zeit für ein Medikament, dann könnte ich Paracetamol oder Ibuprofen nehmen. Nicht zu hoch dosiert. Eine Kollegin meinte, es reiche in der SS die "Kindermenge". Kannst doch einfach in einer Apotheke nachfragen!
Gute Besserung!!
LG, Tascha (14. Woche)
nimm paracetamol und tu bloß keine wärme drauf das verschlimmert die entzündung nur noch zusätzlich.
Was ist mit den Ohrentropfen OTALGAN?
Ich kenne die, die helfen immer sehr gut. Sind Entzündungs- und schmerzlindernd. Werden angewendet bei äußeren Ohrenentzündungen sowie Mittelohrentzündung bei unverletztem Trommelfell.
Oh verdammt, in der Packungsbeilage steht, dass die Tropfen bei Schwangeren nicht angewendet dürfen.
Hat dein Arzt nichts dazu gesagt?
Hilft es was beim Ärztlichen Notdienst anzurufen und nachzufragen (19222)? Hab ich noch nie gemacht, aber ich denke, ich täte das mal probieren, wenn ich so heftige Schmerzen hätte.
ich würde kein Ibu nehmen... Kiel brachte eine Studie raus das Pracetamol schon nicht gut ist in der Schwangerschaft und warnt davor das man es nehmen soll...
so ich habe auch schmerzen im Moment ohne Ende, der Frauenarzt meinte ok nehmen sie das... der Neurologe auch...
zum Ibu steht im Web, das man es in dem ersten drittel und auch im zweiten nur nach absprache mit dem Doc nehmen soll und im letzten drittel garnicht mehr wegen der gefahr für Mutter und Kind...
LG Yvonne