Ab wann zur Feindiagnostik???

Hallo,

ich habe eine Frage; hat jemand Erfahrung mit der Feindiagnostik vor der 20SSW?

Ich bin jetzt bei 16+6 und bekomme nach einem auffälligen Triple-Test (mein Blut) jetzt gesagt, ich soll eine FU machen lassen.

Ich will vorher aber lieber erst eine FD haben, eine Überweisung würde ich bekommen, aber z.B. in Wiesbaden in der HSK heißt es, Feindiagnostik erst nach der FU.
In Frankfurt in der Uni-Klinik erreich ich schon den ganzen Tag niemanden.

Ist echt nervig.#augen

LG

1

ich hab am dienstag einen termin, ich glaube vor der 20.ssw wird es nicht gemacht...

2

Die FD wird in der 13. ssw gemacht.

4

ich denke du meinst die nackentransparenzmessung....

5

#klatsch

das war die Nt. sorry

21. Ssw war ich zur fd.

weiteren Kommentar laden
3

Juhu,

Ich hatte eine in der 13 woche.

lg

und alles gute

7

Ich werd auf jeden Fall Montag bei FÄ und Klinik dauer durchklingeln.

Danke an euch.

8

ich hatte damals bei meiner tochter glaube ich in der 18 ssw .. bin mir nicht mehr genau sicher ..

offenbach stadtklinik .. versuchs mal da #klee

ich war super zufrieden .. sehr sorgfälltig und sauber und sehr genau arbeiten die gaaaanz neue geräte da es ja auch alles wieder neu gebaut wurde ...

viel glück #winke

lg lala

9

Ich war bei 16+5 zur FD, wegen geringer Fruchtwassermenge.

Also theoretisch kann man jederzeit zur FD gehen, wenn man eine Überweisung hat. Erst wenn da etwas nicht gestimmt hätte, wäre von einer FU überhaupt die Rede gewesen.

LG

10

Du kannst jederzeit zur Feindiagnostik, gewöhnlich wird die FWU aber erst ab der 17.Ssw gemacht. Ich war ebenfalls nach auffälligem Befund in der 13. Woche dort und da hätte man schwerwiegende Mistsbildungen bereits erkennen können.

11

Hallo die Damen,

ich hab nun endlich einen Termin bei meiner FA gehabt. Am Telefon wollten die Arzthelferinnen mich schon wieder mit einem Rückruf der Ärztin abwimmeln. Die haben schön Ärger vom Chef bekommen!
Hab mich mal beschwert: so eine Geschichte möchte ich nicht am Telefon erläutert haben!

Ich bin mit meiner Ärztin überein gekommen, das dieses genannte Risiko, das bei dem Triple Test heraus kam, sowieso dem in meinem Alter entspricht.
Das mein Übergewicht dies natürlich beeinflusse ist klar.

Ich lasse mich jetzt nächste Woche in der HSk in Wiesbaden zum Thema Fruchtwasseruntersuchung versus Feindiagnostik beraten.

Dann wird die Feindiagnostik gemacht. Sollten sich da gravierende Auffälligkeiten bei meinem Baby ergeben, werden wir die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Ich muss sagen, ich bin nun sehr viel entspannter.

Den Telefonmarathon mit den verschiedensten Aussagen zur Feindiagnostik fand ich eine absolute Frechheit. In jeder Klinik eine andere Aussage.

Statt das einfach gesagt wird "wir möchten die Fruchtwasseruntersuchung so früh wie möglich (ca. 14-17SSW) machen, um bei einer Beeinträchtigung des Kindes eine frühe Entscheidung ermöglichen zu können, aber natürlich ist die Untersuchung auch später noch möglich "...

Nein, da bekommt man ein Geplapper von "sie sind zu spät für die Untersuchung", "da muss ihnen ihr FA aber mal genauere Ansagen machen" usw.

Da war ich echt baff.

LG und Danke für eure Antworten.