Hallo,
ich bin jetzt in der 33 ssw..und ich habe immer noch keine Nachsorge Hebamme---hab gelesen man soll sich schon eine in der 16-20 ssw suchen....hab jetzt irgendwie bammel das ich ohne da stehe...und mir wäre das schon wichtig weil es unser erstes Kind ist und ich dann ja auch nicht so die erfahrung habe... :(
-sweet-angel-
mit boy 32+0
Zu spät für eine Nachsorge Hebamme?
ALso jenachdem wo du herkommst... kann es passieren das du nun ohne dastehst... oder aber eine nehmen musst welche dir eigendlich nicht Sympathisch ist!!!
Normalerweiße fängt man sofort an sich eine zu suchen spätestens ab der 12 SSW! Ich selber habe erst zwischen der 22-25 ssw angefangen eine zu suchen und mit Glück noc eine bekommen wo mir auch Symphatisch war!!! Suche einfach im Internet nach hebammen in deiner gegenad und telefoiere diese ab!!! Däumchen sind gedrückt das du noch eine liebe Hebamme findest!!!
LG Fay & Babygirl inside (ET -17)
Oh da bist aber wirklich spät dran habe auch so um die 25 Woche angefangen mit telefonieren und hatte da schon 3 absagen bekommen!
da solltest aber wirklich mal das Telefon in die Hand nehmen...
Oder fragst mal in dem KH nach wo du entbindest ob eine Hebamme die Nachsorge übernimmt.
Meine Hebi ist auch aus dem KH wo ich entbinde, was aber unbeabsichtigt war aber eigentlich zum Vorteil ist da sie selbst auch die Kreissaal führung nur mit uns gemacht hat und wir hoffen sie ist da wenn es los geht
Wünsche dir viel Erfolg bei der suche
lgSternchen mit Zwergi 38+0
Meiner eigentlichen Hebi (letzte SS) fiel am Tag der Geburt ein, dass sie ja Urlaub hat die Wochen danach ...
Somit konnte ich aus dem KH heraus rumtelefonieren und mir eine andere suchen. Hat Zeit und Nerven gekostet, da es eh Urlaubszeit war und ich andere Dinge im Kopf hatte. Habe dann aber eine gefunden...Solltest also mal zügig an die Suche gehen jetzt!
Viel Glück
Hallo!
Ich hab da auch so mit getrööödelt.. (Dachte aber auch, ich zieh vor der Geburt noch um) Jedenfalls hab ich gestern gleich bei der ersten Hebi die Zusage bekommen!
Allerdings hat sie auch schon meine Schwester betreut.. Vll kennst Du eine Mutter, die Du fragen kannst, wer sie betreut hat nach der Geburt?
Im Notfall: Ich wurde nach der Geburt immer gefragt, ob ich eine Hebi hätte.. Wenn nicht, bekommt man in der Klinik auch nochmal eine Liste mit..
Oder Du fragst, wenn Du keine findest, direkt in der Klinik nach, ob sie wissen, wer in der Zeit noch "frei" ist?
Ich wünsch Dir viiiel Erfolg bei der Suche
Alles Gute!
LG becci81 28.ssw
Hi,
ich kann mich nur anschließen. Klemm dich dahinter und kümmer dich gleich am Montag drum. Meine Hebi war gold wert.....ohne sie hätte ich das Stillen spätestens nach 2 Wochen an den Nagel gehängt und wäre vermutlich mit meinem kleinen, ungeduldigen, viel weinenden Wesen durchgedreht.
LG
Isabel
Warum soll sie bis Montag warten. Viele haben inzwischen Homepage und Mail, da kann sie sich gleich drum kümmern und hat bis Montag evtl. schon Antworten!
Ich habe schon Absagen bekommen und bin grad mal in der 14SSW!
Ich denke du findest schon noch eine aber die Auswahl wird nicht sehr groß sein.
Viel Glück
Ja, das kann dir passieren, dass du nun keine mehr kriegst. UNd ganz ehrlich, statt heir jetzt zu fragen würde ich mich auf die Suche machen.
Naja,die frage habe ich ja in der letzen Nacht gestellt :D Ich glaube nicht das ich da viel erreicht hätte ;)
Ja hab nochmal hier eine angerufen und die sagte das es hier im Ruhrgebiet das gute ist das auch Hebammen aus der Nachbarstadt kommen.
Ansonsten frage ich im KH nach..da hab ich ja letzten Monat schon einige kennengelernt.
Eine Freundin kann ich da leider nicht fragen...bin hier neu hingezogen und kenne daher hier noch niemanden :)
Ich denke, Hebammen im Netz finden die in Frage kommen und anschreiben hättest du auch letzte Nacht tun können.
Aber dann ist es dir scheinbar nicht so wichtig!
Nachdem meine letzte Hebamme eine Pfeife war, würde ich nciht mehr die erstbeste nehmen!