1.üz schwanger = geringeres Fehlgeburt Risiko?

Ich bin direkt im 1. Üz schwanger geworden. Klar mach ich mir nun auch Gedanken ob alles ok ist und sie SS gut verläuft.
Nun habe ich auch im Forum frühes Ende etwas gestöbert sowie allgemein zum Thema Fehlgeburt.
Mir erscheint es so als würden Paare die länger versuchen ein Kind zu bekommen, sowie Paare mit unterstütztem Kiwu, ältere Frauen und auch Frauen die bereits Fehlgeburten hatten eher zu einem Abort neigen.
Nun würde mich auch interessieren, gibt es hier auch Frauen die eine Fehlgeburt erlitten haben obwohl sie sofort schwanger wurden? Eventl sogar im 1. Üz?
Oder darf ich hoffen dass mein Risiko relativ gering ist?
Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.

1

Du musst einfach hoffen, was anderes kannst du nicht tun.
Es kann immer was passieren, auch nach der 12. SSW, auch kurz vor der Geburt, auch während der Geburt, in der Babyzeit, danach...
Gewöhn dich daran, dass die Sorgen und Ängste zu- statt abnehmen.

2

Finger Weg vom Frühen Ende , das bekommt dir nicht gut :)

Ich wurde einmal ungeplant Schwanger , hab eine wunderschöne Tochter.

Dann im 2ten ÜZ einen frühen Abgang , nach 6 ÜZ nun in der 17ssw.

Lieben gruß und eine schöne Schwangerschaft
Cana mit Jasmin 27 Monate und #ei 16+5

3

Hi,

beim 1. Kind war es der 2 ÜZ,

jetzt beim 2. Kind ist es der 1. ÜZ gewesen. Bisher bin ich in der 18.SSW Also ich würde sagen, das hat damit nicht viel zu tun. Aber ich weiß nicht wie es den anderen ergeht.

Ach Alter beim 1. Kind 30 beim 2 jetzt 33 Jahre. Also auch nicht mehr die Jüngste ;-)

Mach Dir nicht so viel Gedanken, ich glaube das ist eher schlecht für das Baby, wenn man immer mit Angst lebt und ich finde wenn es dann geklappt hat, dann sollte man positiv denken.

Viel Glück weiterhin.

LG Sumsel

4

Hi! Ich war jedes mal im 2 üz schwanger und hatte vier Fg. Hier einen Zusammenhang herzustellen macht wenig Sinn.
Vertrau auf die natur und sei gefasst auf das was kommen kann.
Alles gute
Marlene

5

Guten Morgen,

ich muss Deine Theorie leider widerlegen. Ich bin jetzt das sechste Mal schwanger. 4 x davon im 1. ÜZ. Davon 2 x frühe FG und eine stille Geburt. Die erste FG hatte ich mit 27, die zweite mit 29 und die stille Geburt mit 31. War da also auch nicht wirklich "alt".

Versuch Dir da nicht so viele Gedanken drüber zu machen #liebdrueck

LG und eine schöne Schwangerschaft!

nicky

6

Ich bin auch beim ersten versuch schwanger geworden. Bin jetz 20. Ssw und mein fa sagt immer wie schön sich mein kleiner entwickelt :-) habs zwar bis zur 16 ssw nicht leicht gehabt wegen viel erbrechen und ultra müdigkeit aber inzwischen gehts mir bestens :-) wünsch dir das gleiche!! :-)

7

Sorry aber du machst dir um Sachen gedanken!

1kind: 1üz alles gut
2kind: 1üz fg in der 6ssw
3kind: 12üz und immernoch nichts!

Lg

8

Hallo!

Ich muss dem auch leider widersprechen! Bin letztes Jahr im Oktober im 1 ÜZ schwanger geworden und hatte dann eine FG!

Bin dann im Dez.wieder schwanger geworden und jetzt in der 11 Woche! Hoffe das diesmal alles gut geht!

Ich wünsch dir alles Gute und Hände weg vom Frühen Ende Forum!!!!

LG Ana

9

Ältere Frauen und Frauen, die bereits viele Fehlgeburten hinter sich haben, haben definitiv ein erhöhtes Fehlgeburts-Risiko. Aber verallgemeinern kann man das absolut nicht.
Der "ÜZ" hat damit aber nichts zu tun.
Ich war mit 23 ungeplant schwanger (also quasi "1. ÜZ", wenn man das so nennen kann) und hatte eine Fehlgeburt.
Mit 25 im 1. ÜZ schwanger, keine Fehlgeburt.
Mit 27 im 6. ÜZ (oder so), jetzt 21. SSW.

Fehlgeburten sind zwar zT genetisch oder hormonell bedingt, aber zum größten Teil leider einfach Launen der Natur. Mach dich nicht verrückt.