Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Hatte leider schon zwei Fehlgeburten, wg. Gelbkörperschwäche. Nun sah eigentlich alles ganz gut aus. Nehme jetzt Utrogest. Heute Nacht hatte ich mit einem Mal ganz fürchterliche Bauchschmerzen und bin dann auf Toilette. Dort wurde mir auf einmal schwarz vor Augen und mir lief der kalte Schweiß runter. Ich war klitschnass geschwitzt und konnte mich nur noch auf den Boden legen und nach meinem Mann rufen.
Meine FA hat gesagt, ich solle mich dringend melden, wenn ein Schwangerschaftssymptom plötzllich verschwindet. So war es nämlich die letzten beiden Male auch. Auf einmal habe ich mich überhaupt nicht mehr schwanger gefühlt und die Blutungen kamen. Auf jeden Fall war mit dem Kreislaufkollaps mein Brustspannen weg und ich war mir sicher, das wars jetzt wieder. Allerdings kamen keine Blutungen. Bis jetzt nicht...
Jetzt habe ich auch wieder Brustziehen und Bauchziehen (ziemlich heftig) und mir ist schlecht. Ich mache mir solche Gedanken... Andererseits denke ich, dass ich vielleicht auch Probleme mit der Verdauung haben könnte (daher evtl. die Bauchschmerzen die ich heute Nacht hatte) und niedrigen Blutdruck habe ich sowieso. Ich bin mir so unsicher... Hatte von Euch vielleicht auch schon jmd. so etwas? Ist das normal?
Ich bin nie weiter als 7. SSW gewesen, von daher weiß ich nicht was normal ist...
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße
7.SSW - Ich hab Angst. Heute Nacht Kreislaufzusammenbruch
huhu
wenn du dir so unsicher bist dann fahr lieber ins KH ....
die werden nachschauen und du wirst sehen das alles ok ist :)
LG
wenn es dir heute nacht so schlecht ging warum seid ihr nicht gleich ins kh gefahren
Huhu,
also ich hatte das nicht. Das mit der Verdaurung kann allerdings gut sein. Die spielt in der ss gerne mal verrückt. Ich würde auf jeden fall ins KH fahren.
Normal klingt das für mich nicht und sicher ist sicher.
Hoffe für dich das alles gut ist und vllt wirklich nur die Verdaurung verrückt spielt.
LG mimi (34.ssw)
hallo liebe loreen,
erstmal tut es mir echt leid dass du schon 2 hast. also ich kann aus meiner erfahrung sagen, ja ich hatte auch solche kreislaufprobleme und das am anfang. ich bin jetzt in der 10 ssw und ich hatte auch solche problem in der 6-8 ssw. letztes jahr als ich schwanger war hatte ich das auch, aber da hab ich auch mein kind in der 9 ssw gehen lassen müssen, da das herzchen nicht mehr schlug . jetzt ist alles okay.
hab keine angst, das kann echt auch ganz normal sein, wegen der hormonumstellung. ich dich ganz arg und heb dir die daumen dass alles gut geht. kopf hoch.
LG Meli+Julia (seit ein paar Tagen 2 Jahre alt+ im + bauchzwerg 10 ssw
Sei mir nicht böse aber in der Zeit wo du das hier gepostet hast, hättest du schon längst im Krankenhaus sein können um das zu klären.
Du hast Angst und das ist verständlich aber dafür sind Krankenhäuser da. Fahr los und lass dich untersuchen. Das wird dich und auch deinen Wurm beruhigen.
Wünsche Dir dass alles gut ist.
Drück dir die Daumen.
vielleicht kann ich dich beruhigen, ich würde mir nicht allzu viele sorgen machen, kreislaufprobleme in der früh-ss sind völlig normal...ich hatte sie auch in meiner ersten ss und auch jetzt habe ich sie wieder...
während meiner ersten ss bin ich ständig umgekippt, hatte einfach nen niedrigen blutdruck und wenn man dann noch wenig gegessen und getrunken hat, dann ists halt gleich aus..
vor allem nachts, wenn du aus dem tiefschlaf raus aufstehst, kann das schon gut sein, dass dein kreislauf zusammenbricht- hatte ich jetzt auch schon ein paar mal..
besser ist es, wenn du aufwachst, einige minuten zu warten, erstmal an der bettkante sitzen zu bleiben ud dann auf toilette zu gehen...
wenn es dir jetzt wieder besser geht brauchst dir keine sorgen zu machen..
wie ist das mit deiner verdauung, wann hattest du zuletzt stuhlgang? sollte schon so alle 3 tage was kommen, wenn nicht schau, dass du da was unternimmst, denn verstopfung löst übelste bauchkrämpfe aus...
solange du keine blutungen hast, ist alles in ordnung und du hast ja deine ss-anzeichen auch, also alles prima! ich hatte letztes jahr selbst ne fg und kenne es auch so- plötzlich waren meine anzeichen weg und paar tage später kam die blutung!
daher ist es ja in diesem sinne eher ein positives zeichen, wenn du probleme mit dem kreislauf hast, ist quasi gleichbedeutend mit brustziehen, übelkeit und unterleibsziehen..
ich drück dir die daumen, aber ich bin mir sicher, dass alles gut geht bei dir
Hallo nochmal!Vielen lieben dank für eure antworten.ich dachte irgendwie na stell dich nicht so an und deswegen bin ich halt nicht ins kh. Aber da ihr auch gepostet habt, dass ihr auch ins kh gehen würdet, hab ich mich jetzt doch getraut. Es ist alles in Ordnung!!!Wir haben sogar das erste mal das Herz schlagen sehen. Ich bin so glücklich. Und mein Blutdruck war bei 80 zu 60. Kein Wunder... Und die Schmerzen sollen auch normal sein. Also nochmals vielen lieben Dank