einfach nur angst 21 ssw und WEHEN !!!

gestern wehen und heute im Kh auch noch wehen trotz wehen hemmer... toll bin erst 21 ssw der kleine wiegt erst 480 g

mumu ist zu und gh ist auch supi nun heißt es hoffen das es so bleibt.... muss mich ruhen und morgen wieder hin.

keiner weiß warum ich nun wehen habe ist kind nr 3

*heul*

1

Huhu,

spürst du die Wehen denn auch?

Wenn der mumu zu ist und der gh auch in ordnung muss du dir nicht so viele sorgen machen. Ist zwar sehr früh mit den Wehen aber die bewirken ja noch nichts.

Einfach schonen und das beste hoffen.

Wenn du die Wehen nicht mal spürst ist es noch besser.

Hab auch seit 4 Wochen Wehen die ich nicht spüre und auch nichts bewirken.

Lg mimi (34.ssw)

2

hallo

ja solange die wehen nichts bewirken is doch gut.

ich hatte bei meiner letzten schwangerschaft ab der 17. ssw wehen und musste wehenhemmer nehmen und liegen liegen liegen....der kleine kam dann 4 wochen früher und ihm gins bestens....

stress vermeiden so viel wie möglich liegen und immer mit deinem bauchzerg reden das er noch nicht raus darf weil er noch zu kein ist hilft auch sehr!!

alles gute

3

Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen: Vor 30 Jahren war meine Mutter zu meiner großen Schwester schwanger und war etwa so weit wie du als sie Wehen bekam.
Sie lag im Krankenhaus und bekam Wehenhemmer und meine Schwester kam dann nur 4 Tage zu früh.
Und das vor 30 Jahren als man noch nicht so gute Mittel hatte wie heute.
Schone dich schön und tue was die Ärzte dir sagen.
lg carrie

4

Hi eine freundin mit zwillis hatte das ab der 22.Ssw mit verkürzten gebärmutterhals sie musste streng liege und Magnesium nehmen und einmal die Woche zur Kontrolle ins KKh! Die Kinder sind bis 37+1 im Bauch geblieben! Also liegen hilft und nur zur Toilette aufstehen! Lg

5

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht´s genauso!

Erst Blutungen in der 21. SSW, dann Wehen. MuMu geschlossen Gebärmutterhals nicht verkürzt. Erst 5 Tage KH, jetzt seit 9 Tagen liegen. Hatte sehr große Angst, weil keiner sagen konnte, wo das hinführt. Man mich dann nach Hause geschickt. Sollte mich schonen und liegen. Fühlte mich mit der ganzen Situation ziemlich allein gelassen.

Jetzt habe ich es schon bis in die 23. SSW geschafft und alles ist unverändert. Was ja auch positiv ist. Ist zwar immer noch viel zu früh und ich hab auch noch Angst, aber nach Befragung sämtlicher Ärzte und Hebammen im KH, beider Ärztinen meiner Gyn-Praxis und meiner eigenen Hebamme ist es wohl wirklich das Beste, das man tun kann: Füße hoch und schonen.

Leider spüre ich die Wehen und jede einzelne macht mich verrückt. Aber sie bewirken nichts und wenigstens dessen kann ich mir im Moment sicher sein. Und ich habe das Gefühl, dass diese Beruhigung auch die Wehen etwas weniger hat werden lassen.

Außerdem hat meine Hebamme mir Bryophyllum als homöopathisches Mittel empfohlen. Ob das wirklich etwas bringt, weiß ich nicht. Aber angeblich beruhigt es auch "seelisch" und es ist ein gutes Gefühl, "aktiv" etwas tun zu können.

Wir können gerne in Kontakt bleiben und uns etwas austauschen. Das hilft ja oft auch ein bißchen...

#blume myemilia

6

Hallo!

Tut mir leid für dich!
Da hilft nur Haushaltshilfe beantragen und liegen, liegen, liegen.

Ich hab da mal die Frage, ob du die Wehen spürst und wie sich das anfühlt?

Ich habe seit einer Woche so nen komischen Druck im Unterbauch, der sich genau wie die Übungswehen von meinem großen Sohn anfühlt.
Ich war auch schon beim Arzt, aber der hat keine weiteren Untersuchungen mehr durchgeführt, als er eine blasenentzündung feststellte. Ultraschall war in Ordnung, aber ans CTG bin ich nicht gekommen...
So. die Blasenentzündung dürfte sich inzwischen erledigt haben, hatte AB bekommen und zumindest die Schmerzen sind weg.
Der komische Druck ist immer noch da und ich fühl mich auch nicht so dolle.

Wie fühlen sich für dich die Wehen an? Nur im Unterbauch, oder auch im Rücken?
Ich hab ab und zu am Tag das Gefühl einen Stein im Unterbauch liegen zu haben. Das ist schmerzfrei.

8

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber hier mal meine Erfahrungen:

Ich habe auch diesen Druck, den Du beschreibst. Es ist meine erste SS und deswegen dachte ich immer, dass wäre das Baby, das von innen "rausdrückt".

Der Druck ist nur im Unterbauch und tritt hin und wieder für ein paar Sekunden auf. Es ist nicht schmerzhaft, aber der Bauch wird dabei sehr fest. Dann entspannt es sich wieder. Auf dem Tokogramm (zur Wehenkontrolle) im KH und auch auf dem CTG bei meiner Ärztin waren dann aber gleichzeitig immer leichte Wehen zu sehen. Im Rücken spüre ich dabei nichts.

Gleichzeitig habe ich eigentlich dauerhaft das Gefühl, dass mein Unterbauch sehr empfindlich ist. Kann den Hosenbund dort nicht gut haben, die Beine nur sehr langsam und vorsichtig anwinkeln und die Bauchmuskeln fast gar nicht anspannen (z.B. beim Hinlegen und Aufstehen).

Das Gefühl mit dem Stein hab ich auch manchmal beim Laufen. Muss jetzt bis auf weiteres Liegen und mich schonen.

#blume myemilia

7

Hallo,

ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ich habe seit 4 Wochen Wehen, nehme die Höchstdosis Magnesium und schone mich fleißig. Zum Glück haben die Wehen bei mir bis jetzt auch keinerlei Auswirkungen auf den MuMu oder GMH. Und das stimmt mich doch sehr optimistisch. Es ist zwar nervig, den ganzen Tag nichts weiter machen zu können, aber es ist ja für den besten Zweck, den es geben kann.

Mach Dir, soweit es geht, nicht soviele Sorgen und halte Dich an die Vorgaben der Ärzte. Du bist ja jetzt auch unter häufigerer Beobachtung.

Ich drück Dir die Daumen, das die Wehen bald verschwinden!

GLG
Kattl mit Bauchkrümel (20.SSW)