Schwangerschaftstests die 1000te:/

Hallo ihr,

boah ich hätte nie gedacht, dass ich mal so eine "dumme" Frage stellen muss, aber nun kann ich nicht anders.

Aaaalso. Ich hätte gestern oder heute NMT.

Bei NMT-3 habe ich zum ersten Mal positiv getestet. 2 mal, einmal mit einem analogen Test (Linie gaaaaanz schwach) und einmal mit Clearblue digital ohne Wochenanzeige. Der zeigte schwanger an.
Ich weiß natürlich, dass man bei so frühen Tests damit rechnen muss, dass die Schwangerschaft beendet wird.
Dann hab ich bis jetzt jeden Tag weitere Tests gemacht. Alle waren wirklich erst kurz nach Ablauf der Wartezeit positiv und auch nur ganz schwach. Also nicht,d ass jmd denkt ich meine die Verdunstungslinien. Wenn ich das Ergebnis nach 2 Minuten ablesen kann, war nach den 2 Minuten eine hauchdünne Linie da.
Bei meiner vorherigen Schwangerschaft vor 2 Jahren war an NMT+1 der Test sofort fett positiv.
Heut hab dann nochmal mit Morgenurin mit OneStep 10er getestet und auch da nach Ablauf der 5 Minuten Wartezeit nur eine ganz leichte zweite Linie. Alle Tests vorher waren 10er, 25er und von unterschiedlichen Marken.

Nun meine Fragen:
Müsste die Linie nicht langsam mal dicker werden?
Angenommen die Schwangerschaft würde zu einer Fehlgeburt werden, wie würden sich die Tests dann verhalten? BZW. wann würde denn die Blutung einsetzen?
Kann der FA irgendwas feststellen, wenn eine FG vorläge?

Naja ansonsten bleibt mir ja wohl nix anderes übrig, als morgen nochmal nen Test zu machen und zu schauen ob die Linie stärker wird.
Generell heißt es ja, wenn Strich, dann schwanger, egal wie dick der Strich ist.

Ich danke euch:)

#schwitz

1

hi,

also dein letzter satz sagt es ja schon, egal wie schwach die 2. linie ist... schwanger ist schwanger... mach doch erstmal nen termin bei deinem frauenarzt. und lass die ganzen tests sein, ist doch nur geldverschwendung. und es macht dich doch ganz kirre, oder nicht?! entspann dich...

ich wünsch dir alles gute #winke

2

Hab sowieso am Freitag nen FA-Termin, normalerweise zur üblichen Vorsorge;)

3

na siehst, dann versuch dich abzulenken... auch wenns schwer fällt, ich kenn das doch auch... man ist so aufgeregt :-)

4

Sonst noch jemand irgendwelche Tipps, Erfahrungen oder so???

5

Ich würde das mit dem testen erstmal sein lassen,HCG verdoppelt sich nur alle 2 Tage!
Bei einer "FG" würde der Test nicht stärker werden und irgendwann würde dann die Mens verspätet auftauchen!

Mach dir nicht zuviel Kopf,teste in 2 Tagen nochmal,dann sollte der Strich gut zu sehen sein ;-)

lg sas 33.SSW

6

Mein Test war an NMT -1 und +1 total schwach. War trotzdem absolut pünktlich und zeitgerecht schwanger. Die Tests sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Also lass die Testerei und Verrückt-Macherei und gib das viele Geld lieber für Babystrampler aus. ;)

7

Nimm einen Test mit Wochenanzeige! Der war bei mir bei ES+11/12 bei schwanger 1-2, bei NMT-1 bei schwanger 2-3 und eine Woche später bei schwanger 3+. Das beruhigt und macht nicht verrückt. Wenn ich nicht eh einen Doppelpack übrig gehabt hätte (mein Freund und ich haben aneinander vorbei gekauft), wärs aber auch echte Geldverschwendung gewesen...

Alles Gute!!!

Pommel 11.SSW

8

Hi!

Wie du selbst sagst: Strich ist Strich und Strich heißt schwanger. Also erst mal herzlichen Glückwunsch!

Wenn du Tests miteinander vergleichen willst, dann darfst du nicht zwischen 10ern, 25ern und verschiedenen Marken wechseln. Du kannst nur Tests der gleichen Stärke und der gleichen Marke vergleichen. Und du solltest sie, wenn überhaupt, dann an 2-3 Tagen hintereinander etwa um die gleiche Zeit (gleiche Voraussetzungen) machen.

Aber wie die anderen es schon gesagt haben: lass das testen sein, mach einen Termin beim FA und genieße deine SS! ;-)

LG und alles Gute #klee
f.anni mit #ei (11+6)

9

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht...

Bei mir war es im November und Dezember genauso. Die Linien waren da, aber hauchzart und dass der Test von Tag zu Tag stärker positiv wurde, sah man erst nachdem die Tests getrocknet waren. Die dunkelten immer mehr nach...

Leider war es dann ein Abgang. (beide male)

Ich bin nun wieder in der 6. Woche schwanger und da verhielt es sich mit den Tests von vornherein anders. Die Linien kamen innerhalb von 1-3 Minuten richtig schön rosa und mit jedem Tag ein bisschen mehr :-)

Gestern hab ich aus Spaß noch einen Test gemacht (ES+21) und schon beim Durchlaufen des Pipis sprang mich eine knallrosa Linie an! Die kam bevor die Kontrolllinie erscheinen konnte und ist auch dicker als die Kontrolllinie!

Meine Tests (von diesem Zyklus) sind in meiner VK. ES+11, +12, +14 und +21

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir trotzdem alles gut geht! #liebdrueck

10

Also ich hab den SS Test auch gleich am Tag gemacht als ich eigentlich dran gewesen wäre. (Dachte der ist eh negativ...)
Ich hatte von Rossmann einen Test, (günstig). Die Linie war auch schwach zusehen. Dann war ich auch etwas unsicher und hab den 2. gleich hinterher gemacht. Das gleiche... Bin dann in die Apo und habe den Claerblue Digital für 10 Euro gekauft. Und siehe da nach 2 Minuten stand dann da: SCHWANGER mit Wochenanzeige ;-)
Mein Fazit ist somit, nicht auf den Preis achten sondern gleich n guten kaufen ;-)
Bin dann auch gleich zum FA gegangen und man konnte nur einen mini, mini Punkt sehen. 2 Wochen weiter konnte man dann schon den Herzschlag sehen :-)

11

Sooo, Foto in VK:)