wieder schwanger nach stiller Geburt. Wie geht es Euch???

Hallo Sternenmamas,

ich habe im letzten Jahr meine kleine Maus in der 32.SSW verloren und jetzt bin ich wieder schwanger :-):-):-)
Ich versuche mir zu sagen, dass diesmal alles gut gehen wird.Aber es gelingt mir nicht immer:-(:-(.
Klar bin ich total glücklich wieder schwanger sein zu dürfen, aber ich denke oft daran was damals passierte und träume Nachts schreckliche Dinge.
Ich habe totale Angst davor wieder einen riesen Bauch zu haben und am Ende das Gleiche erleben zu müssen...obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist..

Wie geht es Euch???

Lg ginarina

1

oh mensch fühl dich #liebdrueck

ich habe auch ein sternchen, mußte es aber in der 6.ssw schon gehen lassen und es war die hölle für mich, das sowas auch später passiert wo der kleine mensch eigentlich schon "fertig" ist find ich einen horror.
ich zieh den hut vor dir das du die lebenslust nicht verloren hast, wenn es sicher auch manchmal nicht leicht war und nach wie vor ist!

ich drück dir auf alle fälle die daumen das diesmal alles gut geht, aber vielleicht bekommst du es ja irgendwie ausgeblendet. wenn deine kleine maus auch für immer unvergessen sein wird, halt einfach für diese 9 monate...

ich drück dir die daumen und wünsch dir ganz viel kraft und zuversicht!!!

alles liebe, yvi 16.ssw

2

hallo,

lass dich erstmal #liebdrueck. ich habe meinen sohn damals im juni 2010 in der 33.ssw gehen lassen müssen und im oktober 2010 hatte ich dann eine FG in der 10.ssw. nun bin ich mittlerweile wieder in der 20.ssw und bisher sieht alles bestens aus :-) diese träume nachts habe ich auch ab und an und diese angst, dass es kurz vorm schluss wieder schief gehen könnte (auch wie du sagst wenn die chance ganz gering ist das wieder was passiert). ich glaube das werden wir auch die komplette ss über nicht abstellen können, aber positiv denken und viel reden hilft. ich werde jetzt auch engmaschiger kontrolliert und zu verschiedensten untersuchungen geschickt. natürlich breche ich bei der kleinsten veränderung oder wenn mal etwas nicht so ist wie sonst fast in panik aus jedes mal #klatsch aber mein mann beruhigt mich dann zum glück immer wieder ganz schnell und bringt mich auf den boden der tatsachen wieder zurück ;-) und wenn es doch mal ganz schlimm wird, dann schnapp ich mir meinen angelsound und hör einfach mal rein... ich glaube mehr können wir einfach nicht machen... immer positiv denken und uns sagen, das diesmal alles gut geht. freu dich auf die ss!

liebste grüße #sternmami mit Gabriel (33.ssw) und Stella (10.ssw) ganz fest im #herzlich und #babygirl 20.ssw im Bauchi #winke

4

hallo sternenmami,

ich versuche eigentlich auch immer pos. zu denken, aber bei der Vorgeschichte......Du kennst das ja!!
Ich werde mir auch bald mal so einen angelsound zulegen #winke

Danke und Lg Ina

mit Sayen und #stern tief im #herzlich und #ei inside

3

Liebe ginarina,

nach dem schlimmen Verlust Eures #sternenkindes #kerze freut es mich sehr zu lesen, dass Du wieder #schwanger bist! Ich bin ganz sicher, dass diesmal alles gut gehen wird und Ihr bald ein gesundes #schrei in den Armen halten werdet #sonne!

Auch wir mussten unseren Krümel #herzlich letztes Jahr viel zu früh wieder zu den #stern #stern gehen lassen nach einem MA Ende des dritten Monats :-(.

Viele Monate hatten wir viel zu große Angst vor einer weiteren #schwangerschaft, vor einigen Wochen haben wir zum ersten Mal darüber gesprochen, es eventuell doch noch einmal zu versuchen- und jetzt, im ersten Zyklus, in dem wir es nicht so "akribisch" verhindert, es jedoch auch nicht direkt darauf "angelegt" haben, hat es so schnell wieder geklappt #schwanger #huepf! Wir sehen das als sehr gutes Zeichen, denn "eigentlich" können wir nicht so "auf Knopfdruck" ;-) #schwanger werden und der Februar ist irgendwie "unser" Monat (Hochzeitstag, erster positiver #schwangerschaftstest vor inzwischen sechs Jahren) #klee.

Deine Gefühle kann ich sehr gut nachempfinden, auch, wenn wir unseren Winzling bereits zu einem viel früheren Zeitpunkt gehen lassen mussten. Auch bei uns, vor allem bei meinem Mann, sitzt die Angst noch tief und wir machen uns Sorgen. Andererseits sind wir aber auch voller Zuversicht, dass unsere Mädels im Herbst ein gesundes Geschwisterchen in die Arme schließen dürfen #verliebt. In den nächsten Wochen wollen wir es so ruhig und "gelassen" angehen wie möglich- beeinflussen können wir ja leider kaum etwas. Meine FÄ ist zum Glück sehr zuversichtlich und hat mir sogar schon das erste Bildchen geschenkt #freu.

Ich bin sicher, dass unsere Sternenkinder von oben auf ihre Geschwister aufpassen- auf die, die noch im Bauch sind und ebenso auf die, die schon hier herum flitzen #herzlich!

Ich wünsche Euch von #herzlichen alles Gute #klee und dass Ihr diese #schwangerschaft so sorgenfrei wie nur möglich erleben könnt!

Liebe Grüße #blume,

Kathrin & zwei Mädels & #stern & #ei

5

Hallo Ginarina,
Habe damals im Forum von deiner Maus gelesen. #kerze

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Diesmal geht alles Gut, versuche dir das immer zu sagen. Ich weiß wie schwer das ist und die Angst und die Trauer sind bei mir ständig da, aber seit ich das Mäuschen spüre freue ich mich langsam auf diese SS. In den nächsten Wochen kommt meine kritische Phase und ich hoffe es geht diesmal gut. Ich war auch schon im KH weil ich dache es geht wieder los. Aber meine FA und auch das Personal im KH waren sehr verständnisvoll. Versuche diese SS so gut zu genießen wie es geht dein Krümel bekommt einiges mit. Außerdem habt ihr ja einen kleinen Schutzengel der aufpasst.

LG Strippe (#sternDavid und#sternElias fest im Herzen und #schreigirl (21. SSW) im Bauch)

6

Hallo Ginarina!

ich hab 2 FG und eine stille geburt in der 31. woche hinter mir.. und bin nun in der 36. woche schwanger.

die schwangerschaft ist nicht einfach, allein schon psychisch aber auch körperlich (mich erwischt alles in dieser schwangerschaft :-( ). am schlimmsten waren die ersten 12 wochen, da ich ein sehr hohes risiko für FG habe (uterus bicornis/duplex, kombinierte MTHFR Mutation, Endometriose...) - dann gings einigermaßen und ab dem zeitpunkt wo babies überlebensfähig wären wurde es wieder schlimmer, die angst wieder ein baby das bereits lebensfähig wär zu verlieren.. die 31. woche war verständlicherweise ziemlich schlimm.

aber seit wir diese woche überstanden haben, gehts irgendwie einfach, unsere kleine meldet sich ganz fleißig, ich bin einmal pro woche im kh zur kontrolle, darf natürlich jederzeit kommen, wenns mit der angst zu schlimm werden würde, dürfte ich sogar ein paar tage stationär bleiben. sind echt alle ganz lieb.

mir hats viel geholfen, daran zu denken, dass es sowieso kommt wie es kommen muss, dass ich alles dazu beitrage, dass es dem baby gut geht!

woran ist denn eure Maus gestorben?

alles alles gute für die zukunft und ich drück euch ganz fest die daumen
Claudia

7

hallo claudia,

ja, ich kann mich auch an Dich erinnern!Es macht mir echt Hoffnung, dass Du jetzt schon so weit gekommen bist...bald habt ihr es geschafft:-):-):-)

Meine Maus ist am plötzlichen Kindtod im Mutterleib gestorben. Sie hat sich einfach nicht mehr bewegt:-(

Aber Du hast Recht, es kommt so wie es kommt.Ob ich mich verrückt mache oder nicht, man kann eh nichts ändern.

Wünsche Dir viel Glück#winke

Lg Ina

8

DANKE #herzlich

ja, ich kann mich jetzt auch wieder erinnern - es ist schlimm, wenn man ein kind so spät verliert, noch schlimmer, wenn es kerngesund war, weil man einfach keine erklärung dafür hat - Raphael starb ja an einer nabelschnurumschlingung.

die wochen bis zum ET werden sicher nicht leicht, aber ihr schafft das schon - versuch einfach viel gutes für dich und das baby zu tun - wir fahren öfter mal schwimmen und entspannen dann im solebecken, gehen essen, machen einfach was für uns um etwas abzuschalten udn zu entspannen.

in dieser schwangerschaft konnte ich unsere kleine kickboxerin schon ab der 16. woche spüren, das war beruhigend und sie ist so lebhaft. kaum überkommt mich die angst, macht sie sich bemerkbar :-)

lg

9

Hallo,

ich musste mein #stern in der 10 SSW am 18.10.11 gehen lassen und ich bin echt froh wenn ich in 2 Wochen dann 12+0 bin und dann bin ich auch etwas ruhiger.

Die ersten Wochen ging es mir sehr mies aber jetzt sag ich mir wer weiß zu was das gut war, denn mein Kleines war eh 3 Wochen zu klein. Nach dem ich den Befund vom KH bekommen habe war ich auch erleichter das es so gekommen ist denn ich hatte eine Vereiderung in der Gebärmutter und vll wäre ich daran noch kaputt gegangen bzw hätte vll gar nicht mehr schwanger werden können.

sunnysunny mit Emely ( knapp 23 Monate), #stern tief im #herzlich und #schrei im Bauch

11

hey wie haben den gleichen ET!! 21.9. :-D:-D:-D

#winke

lg ina

mit sayen und#stern tief im #herzlich und #ei inside

10

Hallo#liebdrueck!

Es ist ganz normal, dass eine Schwangerschaft nach einem Sternenkind psychisch sehr belastend und von Ängsten geprägt ist. Man kann versuchen sich frei zu machen, aber mir gelingt es auch nicht.

Du bist wie Du hier im Forum siehst nicht alleine mit Deinen Sorgen und Ängsten.

Solch unbeschwerte Freude über die bestehende SS wie "normale" Schwangere sie erleben hätte ich gerne, aber ich empfinde anders#schmoll.

http://www.schmetterlingskinder.de/index.php?p=articles&categ=16

Lg Jasifrosch mit Greta#verliebt an der Hand,
Sternensohn Anton#stern und zwei Ministernchen#stern#stern im Herzen,
Bauchbub inside #ei(35+3 SSW)

12

Hi! Ichhabe vier Sternenkinder und auch wenn das was ganz anderes ist, kann ich deine Ängste nachvollziehen. Mir hilft die Homöopathie kein Inneres Gleichgewicht zu halten und die Ängste zu minimieren. Es gibt auch das Buch " meine Folgeschwangerschaft" vielleicht hilft dir das auch?
Alles erdenklich Gute
Marlene

13

Hallo Marlene,

du hast ja auch schon so einiiges hinter Dir!!4 Sternchen ist/war sicher sehr schwer zuverkraften!
Toll, das ihr trotzallem nicht aufgegeben habt, und Du jetzt auch schon so weit bist;-);-);-)

Das Buch habe ich schon gelesen, wie so ziemlich alle Bücher zu diesem Thema.

Danke und viel viel Glück#winke

Lg Ina