hallo,
dürfte ich überhaupt was nehmen???? wenn ja, was? ich hab seit heute durchfall und erbrechen. mir geht es echt richtig schlecht. kam von null auf hundert. mein kleiner hatte es vor 2 tagen auch. ist jetzt aber wieder fit. sollte es bis monatg nicht besser sein, werde ich zum doc gehen. aber jetzt fürs woende würde ich gerne was nehmen, dass wenigstens die kotzerei verschwindet...bin mir aber unsicher, was ich nehmen darf.
lg
magen-darm... was darf ich nehmen?? 10ssw
hallo also gegen übelkeit und durchfall hat mir kolhe completten sehr gut geholfen und darfst du auchnehmenist reine kohle
lg
Hm, muss nicht sein, dass man da was nimmt, egal ob man SS ist oder nicht. Durch Durchfall und Erbrechen wird man nämlich die Viren los. Hauptsache viel trinken (am besten schwarzen Tee und später leichteste Kost, Bettruhe und am besten Wärmekissen auf den Bauch. Gegen Durchfall kann man Perenterol Kps nehmen, wenn's garnicht geht. Pfefferminztee hilft bei mir gegen Übelkeit oder Carvomintropfen.
Gute besserung
Also ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Carvomin ist für Schwangere absolut Nicht zugelassen. Auch schwarzer Tee ist völlig überholt. Genauso wie abgestandene Cola.Die förden die ohnehin schon starke Kalium Ausscheidung noch mehr. Und das ist mehr als schlecht, da dass zu Herzrythmusstörungen und Kreislaufproblemen führen kann. Ein Wärmekisssen sollte man sich in der Schwangerschaft auch etwas überlegen. Zumindest sollte es nur warm und nicht heiß sein. Diarrhöesan darfst du nehmen dass ist nämlich selbst für Säuglinge zugelassen, da es nur aus Kamillenextrakt und Pektin also dem festmachenden Stoff aus dem Apfeö besteht und somit es sei denn du hast eine Unverrägichkeit von Apfel keinerlei Nebenwirkungen hat. Normaler nicht Säurehaltiger Tee( Kamille, Kümmel-Fenchel-Anis, Rotbusch.....usw sind besser am allerbesten mit Traubenzucker gesüßt und dazu noch ne Prise Salz um die Elekrolyte aufzufüllen. ist besser und voallem billiger als die Lösungen aus der Apotheke. Kräcker und Salzstangen knabbern. Leichte Brühe trinken. Keine Milchprodukte und alles was fettig ist meiden. ne Banane und ein geriebener Apfel den du nach dem Reiben etwas braun werden läßt ( wegen dem Pektin) helfen auch gut. Perenterol darfst du auch nehemn ,diese Kapseln enthalten ein Hefebakterien was den Körper unterstützt dei Durchfallviren loszuwerden in dem es Ihre Gifte bindet und diese verdrängt.
Nein nein, trittst mir nicht zu nahe, bin über jede Info dankbar .
Aber das Carvomin absolut nicht zugelassen sein soll, ist mir neu. Laut denen gibt es keine ausreichenden Untersuchungen, wie bei den meisten Medis und so sichern sie sich ab. Lt Embrytox kann man es wohl nehmen in der SS, in Stillzeit muss man sehen, ob durch die Pfefferminze die Milchbildung zurückgeht.
Aber alles klingt vernünftig und würde ich auch so machen,wie du beschrieben hast! und LG
Hey,
du dürftest grundsätzlich Vomex nehmen...Dragees oder RetardKapseln. Ich hab sie wegen Hyperemesis in beiden Schwangerschaften monatelang täglich genommen (immer wenn ich sie nicht intravenös bekommen habe). Ruf aber lieber mal in deiner Frauenarztpraxis, ner Hebamme ode so an. Es kann nämlich bei allem was man dir hier so empfiehlt sein, dass es bei dir aus irgendeinem Grund doch besser wäre es nicht zu nehmen. Wir sind ja alle keine Ärzte (die meisten zumindest)...bis dahin sorge dafür dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst....
Gute Besserung,
mani
Du darfst Vomeks nehmen, das geben sie den Schwangeren auch im KH!!
huhu
grundsätzlich nimmt man bei magen darm, gar nix ausser viel trinken.
der körper versucht die viren los zu werden, indem du erbrichst und durchfall hast.
meist lässt das erbrechen recht schnell nach und es bleibt beim durchfall da der erreger von oben nach unten wandert also einmal durch den verdauungstrakt.
wenn du was nimmst verlangsamst du das loswerden und es kann sein das es dadurch nur länger dauert als die üblichen 2-3 tage.
viel trinken, ausruhen, und einfach die tage überstehen.
LG