Hallo ihr Lieben,
heute morgen hatten wir endlich wieder einen FA-Termin.
Leider hat sich nun herausgestellt, das sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat (von 4,4 cm auf 2,2 cm).
Der Arzt hat körperliche Schonung verordnet und keine seelischen Aufregungen... verbot inklusive. Zudem muss ich noch Scheidenzäpfchen einführen, um damit Infektionen vorzubeugen. Durch die Verkürzung bin ich jetzt anfälliger dafür.
Gut wäre, wenn der Kleine noch 3 Wochen drinnen bleiben könnte, dann wärs auch keine Frühgeburt mehr. Dem Kleinen selber gehts prima und es ist auch alles bestens (ca. 2200 g schwer und ca. 44 cm groß).
Nun kenn ich mich da überhaupt nicht aus, was es mit dieser Verkürzung auf sich hat. Ich hab gelesen, das dies ein Anzeichen sein kann, das bald Wehen eintreten können (im Buch "300 Fragen zur Schwangerschaft").
Kennt sich da jemand aus? Kommen diese Babys eher vor dem ET oder schaffen sie es, den ET einzuhalten? Wir haben in 3 Wochen einen Wohnungsumzug vor uns.
Würd mich über Antworten freuen!
#liebe Grüßle,
Biggi + boy 35.SSW
Kommen die Babys bei verkürztem Gebärmutterhals schon früher? (35.SSW) Evtl. bitte auch HebiGabi.
Huhu,
ich habe schon seit dem 26.01. einen verkürzten Gebärmutterhals 2 cm, lag aber vom 26.01-7.02. in der Klinik weil der MM auch schon offen ist. Habe einen Tropf mit Partusisten bekommen. Aber das Baby ist immer noch drinnen und wir haben heute schon den 16.02. also das muss nix heissen. Aber ich würde mich trotzdem an deiner Stelle schonen. Das muss ja noch ein wenig reifen und die Lungen sind ja auch noch net soweit.
Wünsche dir alles Gute
L.g.Heike
schau mal ich hab übder dir gepostet mit den März mamis..
aber alleine eine gebärmutterhals verkürzung löst keine geburt aus ! solange der Muttermund fest und geschlossen ist passiert nichts !! sagt zumindest mein Gyn !!
es gibt viele Frauen die mit einem GMH Verkürzung rumlaufen und dann oft Überrtagen !"
Ich hatte das Gleiche schon in der 28 SSW und lag sogar 11 Tage stationär.
Gekommen ist meine Tochter trotzdem erst 1 TAG!! vorm Termin- also für dich noch die besten Chancen lange brüten zu dürfen .
Allerdings würde ich mich beim Umzug nicht gerade "reinstürzen" sondern eher zurückhaltend agieren!
Liebe Grüße von
Gabi
Toi, toi, toi Biggi,
ab aufs Sofa und den Bauch streicheln!
Lotte