... hey ihr lieben,
wenn im Krankenhaus entbunden wird bekommt man das Baby ja generell sofort zum Stillen angelegt und die restlichen Tage im Krankenhaus auch...
Wenn man dann zu Hause ist, darf oder kann man dann direkt mit der Flaschennahrung (Pre Aptamil Pulver) anfangen zu füttern?
wer hats auch so gemacht?
oder muss man direkt im Krankenhaus sagen das die Flaschen fertig machen sollen?
Im Krankenhaus Muttermilch und zu Hause Flasche?
Hallo!
Das würde mich auch mal Interessieren wie das ist wenn man nicht stillt!
Ich glaube man muss das vorher sagen weil man dann auch sone abstill Tabletten bekommt!
War bei meiner Mutter jedenfalls so!
Also ich habe letztens in einem SS Buch gelesen, dass man das gleich im KK sagen soll, wenn man nicht stillen möchte. Du bekommst dann ein Medikament, damit der Milchfluss nicht einsetzt, und das Kleine bekommt die Flasche.
Bei meiner Tochter hab ich die ersten 3 Tage im Krankenhaus gestillt, damit sie die Vormilch bekommt und dann hat sie die Flasche bekommen ( da ich nicht stillen möchte und mich damit auch echt schwer getan habe...) Ich hatte gar keinen Milcheinschuss in dem Sinn... daher brauchte ich auch keine Abstilltablette.
Bei meinem Sohn hab ich 8 Wochen lang gestillt aber nebenbei zugefüttert dabei ging dann die Milch so nach und nach weg daher brauchte ich auch keine Tablette.
Guten morgen,
ne das musst du sagen dann bekommst du direkt nach der Geburt eine Tablette und du fängst dann gleich mit Flasche an wenn du nicht stillen willst. Das einzige du musst dich vorher im krankenhaus informieren was die für Nahrung haben und was du füttern möchtest das du dann eventuell deine eigene Nahrung mitbringst. Ich habe es damals auch so gemacht und das ist schn 10 jahre her und werde es diesmal auch wieder so machen.
Lg und noch einen schönen Sonntag
schatz4 33SSW
Huhu,
wieso sollte man im Kh zum Stillen gezwungen werden? Es ist doch deine Entscheidung und sonst von keinem. Wenn du es nicht möchtest, sagst du es einfach und gut ist.
Wäre ja noch schöner, wenn man heutzutage nicht mal mehr entscheiden darf wie man sein Kind füttert.
Lg
P.s. die im Kh sind darauf eingestellt, dass manche die Flasche geben möchte
Hi,
das kommt eigentlich drauf an, wie du es mit dem Stillen handhaben willst.
Willst du garnicht stillen, sag im KKH bescheid und dein Baby bekommt sofort die Flasche.
Willst du aber das stillen versuchen, dann leg an und schau wie es läuft.
Bei meiner ersten habe ich es versucht und nach 4 Wochen innerhalb von Tagen alle Mahlzeiten ersetzt und "abgestillt". Wenn der Kopf mit dem Thema durch ist, kommt auch nicht mehr viel Milch.
LG Smily
Hallo,
wenn Du nicht stillst, dann sagst Du das im KH.
Dann kriegst Du Tabletten fürs Abstillen und fängst dann direkt an mit Fläschchen. Das ist kein Problem, Du musst nur den Mund aufmachen.
LG
Caro
Du kannst denen doch direkt sagen, das du vorhast, nicht zu stillen. Du musst dich dann auch nicht überreden lassen, wenn es deiner Einstellung total widerspricht! Aber ansonsten lass dir gesagt sein: Die sogenannte Vormilch, bzw. Colostrum soll besonders gut und wichtig fürs Baby sein. Sie enthält nicht nur Nährstoffe, sondern auch diverse Antikörper etc., die so natürlich nicht in Milchpulver enthalten sind!
Du bekommst vom Kh dann übrigens Tabletten, die die Milchbildung unterbinden, damit es nicht zu Brustentzündungen kommt etc., wenn du nicht stillst! Also gib am besten direkt im Kh bescheid!
Ich persönlich (ohne deine Hintergründe zu kennen) würde dir das Stillen jederzeit empfehlen! Zumindest probeweiser! Es gibt wirklich nichts leichteres und besseres (auch wenns am Anfang erstmal "gelernt" werden muß)!
LG
guitra 30.ssw