eingelegte heringe

habe eine frage bezüglich eingelegten heringen.
soweit ich weiß soll man auf die heringe in der ss ja verzichten. wie steht es denn aber mit der sahne soße in der sie eingelegt werden? ich esse die unheimlich gerne mit kartoffeln udn viel zwiebeln darauf. jetzt weiß ich halt nicht wie das is mit dem fisch, da der ja in der soße drin ist, un evtl. ja keime in die soße übertragen könnte. kann man das denn essen wenn man auf die heringe verzichtet oder lieber nicht?

1

Ich hab die Soße und die Heringe gegessen die ganze Packung #mampf

Baby und mir ging es super....Nur das ich dann ....FETT gefressen war #rofl

Guten Appetit

2

Ess doch bitte auch deine Heringe mit Sahnesoße und Kartofeln, wenn du so Lust darauf hast

Ich finde es immer ganz schlimm wenn alle so eine Panik darum machen was man in der SS essen soll und was nicht.

Ich selbst habe bisher in keiner meiner SS auf irgendwas verzichtet, wenn ich es unbedingt essen wollte. Passiert ist bisher nie wtas und ich bin seither Toxoplasmose z.B. immernoch ohne Immunschutz.

Auch meinen Kater würde ich deswegen nicht abschaffen.

lg
melly
Mit Bauchzwerg SSW 40 #herzlich

3

ne es is ja net so das ich die heringe essen möchte. die mag ich ansonsten auch net so xD

ich matsche gerne die soße mit kartoffeln und viel zwiebeln ^^

8

ES gibt nicht nur Toxo,Listerien sind da viel schlimmer !Die können sich grad in sowas sau wohl fühlen!

lg

4

Meine Hebamme hat gesagt, man solle das n i c h t essen! Der Fisch ist ja roh #aha, aber die Soße an sich ohne den Fisch kannst du bestimmt essen, bin mir aber nicht sicher.

5

#contra

OMG ROHER FISCH!!!!

Panikmacherin.....

6

naja wie gesagt um den fisch gehts mir net wirklich, mag auch keinen rohen fisch ma davon abgesehen ^^
aber es is halt alles selber eingelegt und das schmeckt auch immer so lecker >< ( die soße net der fisch ^^)

weitere Kommentare laden
10

Ich esse es und gar nicht selten. Mhhhm bekomme schon wieder hunger drauf.
Stark gesalzener Fisch ist ok. Weil die listerien sich da nicht ausbreiten können.
Ist gibt da auch ne seite...Musst du mal googlen :-)

Mahlzeit