Sekt um Wehen anzutreiben ?

Hallo,

jetzt ne kurze Frage an euch, meine Freundin, meine Mutter und sogar meine Hebamme haben gemeint ich könnte ruhig um die Wehen etwas in gang zu bringen, nach einem schönen Spaziergang, eine warme Wanne ein Glas Sekt trinken, evtl. könnte das dann noch helfen. Was meint ihr dazu ? Ich bin eigentlich strikt gegen Alk. in der Schwangerschaft, habe auch bis jetzt nichts getrunken, aber würde auch jetzt nichts dagegen haben das sich unser Bub auf den Weg macht. Hat jemand damit erfahrung.

Lg

1

Hi,

also sowas hab ich noch nicht gehört. Das Kind entscheidet selbst wann es auf die Welt kommen will... Sorry aber ich würde es nicht machen

2

Wenn du 2 Wochen drüber bist könnt ich mir das grad noch eingehen lassen, aber vorher?

Warum denn künstlich anregen, noch dazu mit Alkohol?

Dein Kind kommt, wenn es dazu bereit ist. Lass ihm die Zeit!

3

sowas hab ich auch schon gehört, würde mir aber jeden alkohol absolut verkneifen in der schwangerschaft und stillzeit. es geht eh erst los wenns baby bereit ist, ich könnte dir nur raten herzel noch mal mit deinem schatz, so gings bei mir damals los. tag später war der schleimpfropf weg und abends die ersten wehen!!!

viel erfolg

4

Hallo,

also bei meiner ersten SS hat mir meine FÄ bei SSW 40+7 auch ein Rezept für einen "Wehencocktail" gegeben, das u.a. auch mit Sekt war, aber auch noch mit Rizinussöl und irgendnem Saft. Naja nach fünf Stunden Durchfall kamen dann tatsächlich die Wehen.

LG

5

Ja, das habe ich auch gehört.
In einigen Kliniken wird der Wehencocktail mit Sekt oder sogar Wodka #schock zubereitet.

Du bist strikt gegen Alkohol - super!
Bleib auch dabei!

Das Baby löst die Geburt schon aus, wenn es gerne auf die Welt und in eure Arme möchte! :-)
Warte ab, auch wenns schwer fällt!

Vanilli, entbunden in 40+11 oder doch 41+1 ? ;-)

6

mein schwager meinte letztends auch das man zum schluss ein schluck sekt trinken darf bezüglich wehen antreiben weil im krankenhaus im wehencocktail soll wohl auch alk drin sein???!! keine ahnung!! habe nicht weiter nachgefragt, ich würde es nicht machen bzw würde mich dabei nicht wohl fühlen alk zu trinken solang mein kind noch im bauch ist.

7

FRÜHER hat man das so gesagt, manche hebammen mischen ja auch Sekt in den Wehencocktail Ich selber habe daraf verzichtet, da ich meinem Kind KEINEN Alkohol in welcher SS Woche auch immer - zukommen lassen möchte.

8

Hallo

Ja bei meinem 3.Sohn hatte ich sehr unregelmäßige Wehen und dann hab ich abend gegen 19.30 Uhr ein Glas Sekt getrunken und dann gings aber rund :-)
Um 21 Uhr im KH und um 23.35 Uhr war er dann schon geboren also bei mir hats was gebracht und ein Glas Sekt bringt einen nicht um ;-)

LG Jenny , 37ssw

9

ich würde es nicht tun, bin nämlich total gegen alk und das nicht nur in der ss,

aber trotzdem noch viel glück

#winke#winke#winke#winke