Mein Bauch pulsiert, was ist das?

Hallo zusammen.

Ich bin in der 35.ssw und habe eigentlich schon öfter gesehen wie mein Bauch pulsiert. Kann mir aber absolut nicht vorstellen was das ist bzw woher das kommt.

Habe eine Vorderwandplazenta, die aber mehr links liegt, also auch da wo es immer mal pulsiert. Es pulsiert auch nur dann, wenn sich meine Bauchmaus gegen meinen Bauch drückt. Es sieht aus, als würde das Baby atmen, was ja definitiv unmöglich ist. Schluckauf kann ich auch zu 100% ausschließen.

Meist pulsiert es recht langsam aber gleichmäßig und je länger sich die Kleine dagegen drückt wird es schneller und hört danach auch auf.

Kann das vielleicht tatsächlich mit der Vowa-Plazenta zusammen hängen??

Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand beobachtet.

Werde aber am Freitag mal meine FÄ fragen.

Lg
Heike

1

meine Plazenta sitzt im Rücken
und ich hab das auch schon ein paar mal beobachtet! Sieht total cool aus :-D
Schluckauf ist das auf keinen fall den kann ich auch ausschließen!

Das pulsieren dauert auch nie lange :) ist ziemlich flott wieder vorbei! Bin gespannt auf antworten!

Sternly mit Babyboy ab morgen 35 ssw

2

Also wen du schlank bist ist das mit sicherheit Hauptschlagader die Ganz dicke die in der Bauchhöle ist. hatte ich auch.

4

Also schlank bin ich auch definitiv nicht. :-)

3

also ich bin nicht schlank ^^

5

Hallo,

habe das auch bei mir schon einige Male beobachtet und ich kann mir auch nicht erklären was das ist. Habe auch eine Vorderwandplazenta!

Kann es mir auch nicht erklären, ich find das immer gruselig wenn das passiert...sieht wirklich aus wie wenn Baby atmen würde!

LG Kasandra+#babyBabygirl36.SSW

6

Das ist ganz banal Dein Puls.

7

Die Bewegung deines Herzens überträgt sich auf die Gebärmutter

8

Also das ist die Aorta, die Hauptschlagader. Man muss nicht total schlank sein um das zu sehen, dass ist von vielen anderen Dingen abhängig. Ist ganz normal, besonders in der Schwangerschaft. Bei mir sieht man das immer, aber in den Schwangerschaften besonders stark und ich bin auch nicht grade dürr;)
Lg lottalie

9

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe beschlossen, dass es die Plazenta sein MUSS! Sie HAT es zu sein ;-)

In der erste Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta und mein Bauch hat sowas nicht gemacht. Diesmal habe ich das gute Stück vorn sitze und wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich das Pulsieren ganz wunderbar beobachten!

LG
sniksnak